Olympia 2016 - Volleyball


Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ganz starke Vorführung und wiedermal starkes Blockspiel von Kira. Brasilien im 2. Satz deklassiert!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Brasilien - Niederlande läuft übrigens in der ZDF App bzw. sicherlich auch in der Mediathek. Bin persönlich für Brasilien, weil mir die als Team einfach sehr gut gefallen, weil die beiden Spieler so unterschiedlich sind.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Läuft Live auch auf SRF. Wer Ruefer/Laciga mag, ist da gut aufgehoben... mir gefallen die beiden, ergänzen sich gut und gehen sehr schön mit!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Auch eine richtig geile Partie und wir bekommen den 3. Satz. :jubel:
Gegen Ende des 2. habe ich jetzt erschreckenderweise Sympathien für die Holländer entwickelt. :panik:

Völlig offenes Spiel jetzt im 3. Satz. Mal schauen ob Alison den Kopf wieder frei bekommt.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Die Blocks sind aber auch super getimt... aber Alison sollte etwas variieren, momentan kommt er mit Gewalt zu selten durch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Die Blocks sind aber auch super getimt... aber Alison sollte etwas variieren, momentan kommt er mit Gewalt zu selten durch.


Wahnsinn, wenn die geblockten Bälle so weit auf er gegnerischen Seite runter gedrückt werden, dass sie dort noch ins Netz gehen. :crazy:
Alison wird nicht mehr variabel werden in diesem Leben. Das hat Reckermann schon sehr gut analysiert mit seinem "Erst kommt hart Diagonal und danach kommt hart diagonal" :D
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wahnsinn, wenn die geblockten Bälle so weit auf er gegnerischen Seite runter gedrückt werden, dass sie dort noch ins Netz gehen. :crazy:
Alison wird nicht mehr variabel werden in diesem Leben. Das hat Reckermann schon sehr gut analysiert mit seinem "Erst kommt hart Diagonal und danach kommt hart diagonal" :D


Habe nicht gesehen, nur vorhin den Brink als Kommentator zur Nachhaltigkeit der Spiele... kommentiert der Reckermann auch?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Brink kommentiert für die ARD und Reckermann im ZDF.
Machen das beide aber sehr gut. Auch super einfach, dass beide Sender jeweils zwei Kommentatoren haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Zum Schluss etwas schwach von den beiden Holländern: Die beiden letzten Anspiele je ins Aus, dann wird es natürlich schwierig. Alison stark, Bruno hat noch Potenzial...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Alison stark, Bruno hat noch Potenzial...


Alison war natürlich im Block ein Monster mit 12(?) Blocks oder so, aber im Angriff war das ziemlich schwach und genau richtig von den Holländern vor allem auf ihn aufzuschlagen. Kurz vor Schluss hatte er eine Quote von <50% und das ist einfach deutlich zu wenig auf dem Niveau, auch wenn Meeuwesen natürlich auch richtig stark im Block war, ab Mitte des 2. Satzes.
Damit sind die Brasilianer jetzt natürlich ziemlich krasser Favorit im Finale, aber in 2 Sätzen kann natürlich die Tagesform schon immer extremen Einfluss haben.
Hat hier jemand das Viertelfinale zwischen Brasilien und den USA gesehen? Das habe ich leider verpasst, aber das muss auch richtig spannend und hochklassig gewesen sein.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.495
Punkte
113
Ort
Hier
Ich habe es ab ca mitte zweitem Satz gesehen. In meinen Augen war es spannend, aber überhaupt nicht hochklassig. Das hatte stark mit dem Wetter zu tun: Der Wind war extrem stark und wohl auch böig. Im Entscheidungssatz hat man dann extrem gut gemerkt, dass es eine "gute" und eine "schlechte" Seite gab: Die Spieler auf der "guten" Seite (die mit Gegenwind) haben meist 3-4 der 5 auszuspielenden Punkte gemacht. Das war auch einer der Vorteile der Brasilianer, sie konnten auf der guten Seite beginnen. Die Amis waren nicht schlecht, aber heute die Holländer haben mir viel besser gefallen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Was zur Hölle:confused:

Meine Herren nochmal, ich mein 3 Uhr ist ja schon hart genug, aber 5 Uhr früh:gitche:

Student? ;)
Ich finde 5 Uhr menschlicher als 3 Uhr.
0 Uhr Ortszeit ist natürlich krank für ein Finale. Hoffentlich halten die beiden ihr Momentum und belohnen sich für das starke Turnier.
Ludwig spielt derzeit wie in der Matrix. Riesige Antizipation in der Feldabwehr, starke Angaben und ein breit aufgestelltes, schwer ausrechenbares Offensivspiel. Kein Vergleich zu den letzten Jahren.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Ich bin so und so munter um die Zeit, stört mich also nicht wirklich, auch wenn ich 0Uhr Ortszeit schon sehr derb finde.

Mal von dem super Spiel Ludwig / Walkenhorst abgesehen, bin ich von Brink bzw. Reckermann als Co Kommentatoren durchaus begeistert. Die machen das sehr gut und geben va. taktisch und technisch wirklich sinnvolle Kommentare und Einblicke. Eine wahre Bereicherung, wenn ich da an andere Kommentatoren denke!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Jetzt übrigens der Südameriak Knaller Brasilien vs Argentinien im Volleyball VF, da dürfte die Bude mal so richtig brennen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Ludwig/Walkenhorst gewinnen den 1. Satz und führen im 2. 6:2. Bockstark, was die da grade spielen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Jaaaaaaaaaa. Gold für Ludwig/Walkenhorst. Wahnsinnig cool und souverän haben die beiden das gespielt. Im Halbfinale und Finale zwei brasilianische Teams in dieser Art und Weise zu besiegen zeigt schon ihre Klasse, die sie dann auch einfach perfekt auf den Punkt gebracht haben. Da kann man nur gratulieren. Zudem wirken sie auch sehr symphatisch.:thumb:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Sieg :jubel: 21-14 im zweiten Satz, was für eine Demütigung :ricardo:Unfassbar gutes Turnier der beiden
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.241
Punkte
113
Klasse Run der beiden mit dem verdienten Lohn. Trotz Wind, trotz Publikum- Krasse Dominanz. :jubel:

Die Brasilianerinnen offenbar ohne Respekt vor den Block von Walkenhorst (oder zuviel Respekt vor der Shot Antizipation von Ludwig) und diese blockt Deutschland zum Olympiasieg.
Wenn man teilweise zurecht hadert, dass nicht alle Olympioniken auf den Punkt ihre Form hatten. Diese beiden Mädels waren definitiv da.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.540
Punkte
113
Habs verschlafen. Dachte es ist Donnerstag auf Freitag. :wall::wall:

Natürlich trotzdem fantastisch, dass die beiden das gerockt haben. :jubel::jubel:

Überragende Werbung für die beste Sportart. 4 Jahre nach Brink / Reckermann jetzt die beiden. Besser geht's gar nicht!
 
Oben