Ich glaube Kanada ist vom Kader her schwächer besetzt als die Schweden zbist denn eigentlich canada wirklich so favorisiert so wie die kommentatoren reden? bin kein experte, aber die kanadier scheinen alle in einer kanadischen minor league zu spielen. ist die denn wirklich besser als die DEL?
ist denn eigentlich canada wirklich so favorisiert so wie die kommentatoren reden? bin kein experte, aber die kanadier scheinen alle in einer kanadischen minor league zu spielen. ist die denn wirklich besser als die DEL?
Natürlich ist das quasi der 20. Anzug der Kanadier. Ich weiß auch nicht, was unsere Journaille von großer Favoritenrolle schreibt. Mein Turnierfavorit war Russland, nicht Kanada, in Anbetracht der NHL-Absagen.
Ich hätte zwar, wie schon gesagt, unsere bisherigen KO-Gegner alle immer noch besser gesehen als uns, aber eben nicht so deutlich, wie wenn hier die besten Kader angetreten wären.
...
EDIT: Und der Heini in der ARD labert da ernsthaft von "...aber der Verlust der NHL-Spieler wirkt sich bei den Deutschen schon herber aus als bei Kanada, USA oder Schweden, weil ja die Säulen weggebrochen sind mit Draisaitl oder Greiss"
Ey, da werd ich so aggro, über so viel Inkompetenz und Schwachsinn, der da verzapft wird, das kann ich gar nicht in Worte fassen...
also ich zähle nur drei spieler aus der ahl. der rest spielt in europa und der khl:
https://www.hockeycanada.ca/en-ca/team-canada/men/olympics/2018/stats/team-rosters?teamid=355
Wieso hat Deutschland denn dann vor 98 quasi nie etwas gerissen, und reißt bei den WMs (wo doch auch kaum NHL-Spieler dabei sind, oder?) auch nie etwas? Jetzt so zu tun, als hätte man mit sowas gerechnet, ist auch nicht weniger albern als solche Äußerungen von TV-Kommentatoren.
Ich poste es nochmal, kann man offenbar nicht oft genug madig machen...
http://www.quanthockey.com/nhl/nationality-totals/nhl-players-2017-18-stats.html
!!!
Ich tue so als hätte ich das geahnt? Was laberst du?
...
Im Übrigen finden die WMs im Hockey immer zeitgleich (zumindest fast) mit den NHL Playoffs statt, und nicht mitten in der Regular Season, wie die Olympics.
D.h. es sind zumindest die Spieler dabei, die nicht in die Playoffs gekommen sind (oder früh rausgeflogen). Du kannst gerne mal die Kader der letzten WM mit denen dieser Olympics vergleichen. Kleiner Tipp: Diejenigen, die da fehlen, fehlen nicht allesamt wegen Überalterung, Verletzung oder spontanem Leistungsabfall..