Olympia 2018 - Skispringen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Alle Zeiten in MEZ:
Sa, 10.02., 13:35 Uhr, Einzelspringen Normalschanze, Männer
Mo, 12.02., 13:50 Uhr, Einzelspringen Normalschanze, Frauen
Sa, 17.02., 13:30 Uhr, Einzelspringen Großschanze, Männer
Mo, 19.02., 13:30 Uhr, Mannschaftsspringen Großschanze, Männer
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Probedurchgang eben Freitag auf 2, Wellinger war bester.
Auch Eisenbichler und Geiger machen einen guten Eindruck über die vielen Trainingssprünge.

Quali beginnt jetzt, bin mal gespannt ob die Deutschen das Niveau halten können.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt zeigen die ein Interview mit Frenzel statt der Qualifikation. Was soll denn sowas?
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Und die deutschen bestätigen die sehr guten Trainingssprünge!

Wellinger 1
Freitag 4
Eisenbilchler 6
Geiger 7

Dazwischen dann noch wie erwartet Kubacki und Stoch die ganz sicher um den Sieg mitspringen werden.
Kraft auf 5 auch mit gutem Ergebnis. Kann mir aber bei aller liebe für die Österreicher nicht vorstellen dass er um Gold mitspringen kann.
Gold dürfte für mich zu 90% an Deutschland oder Polen gehen.
Eventuell können die Norweger noch mit eingreifen, nach den Sprüngen heute wäre das aber überraschend.

Freue mich auf den Wettkampf am Samstag :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kubacki und Stoch holen eine Medaille. Ob Wellinger oder Freitag die übriggebliebene holen, Ist mir Wurscht. :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kubacki @10.0 bei Tipico hat mal richtig Value ;)

Bei den Frauen deutet wie im Weltcup schon gesehen alles auf eine Dominanz von Maren Lündby hin - wait - das kannte man ja auch von Takahashi bis dann Carina V. kam... ;)
Im Ernst
Da sehe ich

1) Lundby
2) Althaus
3) Takahashi

als realistisch an. Großereignisbonus bei Vogt hin oder her, eigentlich kann das nicht jedes Mal so gut gehen. *duckundweg*
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Wenn ich ins deutsche Trio am Ende ein Pole einmischt, dann bitte Kubacki. :) Stock hat sich ja schon in den Rekordbüchern eingetragen dieses jahr für bestimmt 15 jahre. Kubacki zeigt echt tolle Sprünge schon die ganze Saison.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin heiß wie Frittenfett. :D

Mein Tipp:
1. Stoch
2. Wellinger
3. Kubacki

Kubacki wird als führender in den 2. Durchgang gehen aber am Ende versagen ihm die Nerven.

Kot und Hula sehe ich auch unter den Top 10-12. Kraft könnte ich mir auch weit oben vorstellen (Platz 4-6).

Freitag sehe ich nicht in den Medaillen, eher auf der großen Schanze. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass er hinter Eisenbichler landet, je nachdem ob letzterer zwei gute Sprünge hinkriegt.

Mit Ammann ist bei Olympia natürlich auch immer zu rechnen. Auf der kleinen Schanze gab es auch durchaus mal Überraschungen, wie z.B. Bardal in Sotschi. Tande, Johansson und Forfang sehe ich nicht in den Medaillen heute, aber auch da ist alles möglich.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Resultat aus dem Probedurchgang:
1. Johansson
2. Hula
3. Stoch
4. Kubacki
5. Geiger
6. Wellinger

Habe mal die 12er Quote bei tipico mitgenommen und auf Kubacki als Sieger gewettet. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Respekt, dass der noch halbwegs gefasst war. Ich hätte den Mittelfinger Richtung Jury gezeigt..

EDIT: Sind die komplett bescheuert? Was soll das?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Sowas hab ich echt selten gesehen. Die treten den Jungs ihre Olympiachance einfach in die Tonne..

Wobei man auch sagen muss, dass man vllt mal drüber nachdenken muss, die kleine Schanze zu streichen. Die Windsteuerung ist da in so engen Grenzen überhaupt nur möglich, dass man sich schon fragen muss, ob das noch Sinn macht. Dann lieber Skifliegen stattdessen reinnehmen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kubacki und Kobayashi wurden einfach ganz klar beschissen, kann man nicht anders sagen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hula mit 5.9 Vorsprung auf Stoch und Forfang. Hoffentlich rettet er das ins Ziel.
 
Oben