Olympia 2018 - Skispringen


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.359
Punkte
113
Also das ist grad ne ziemliche Frechheit für Ammann, der hier seit 10 Minuten beim Balken warten muss... der Korridor für den Wind muss erweitert werden wie es Innauer sagt, denn so schlecht ist es nicht dass man die letzten 10 nicht noch runterbekommt. Aber sehr bitter wie das jetzt mit dem Wind läuft

Glückwunsch an die Medaillengewinner. Was die mit Ammann gemacht haben, war das Letzte.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ich gönn Wellinger das von ganzem Herzen......gaaaaaanz großes Kino !!!!! Schön emotional....so muß das.....:jubel::jubel::love2:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe jetzt in Ruhe nochmal Revue passieren lassen. Schuld ist der polnische Kampfrichter, Der Johansson eine 18.5 im zweiten Durchgang gegeben hatte. 3 andere gaben 17.5, Was perfekt war, Da Johansson immer zittert wie ein Fisch an der Angel und die Landung auch nicht wirklich toll war. Da lag der halbe bzw ganze Punkt begraben.

Eigentlich haben die Polen trotzdem selbst schuld. Hula konnte mit dem Druck nicht umgehen und Stoch hatte zwar den schlechtesten Wind am Ende, Der Sprung war aber auch nicht wirklich Weltklasse.

Für Wellinger freut es mich und die Norweger sind auch Recht sympathisch. Passt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Super Wellinger!
Die Norweger waren auch toll. Johannson und Wellinger noch Schanzenrekord.
Schade für Kubacki
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
super ergebnis in einem extrem schweren wettkampf. wellinger top!

ein schwarzer tag heute auch für unseren @Roberts :D

Überhaupt nicht. Schön, wenn Leute ihre Nerven im Griff haben, wobei - an anderer Stelle sieht man wieder ein Beispiel für die typisch deutsche Nervenflatterei...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Schade für die Polen, dass es nicht wenigstens zu einer Medaille gereicht hat. Für Wellinger war es an der Zeit auch mal eine große Meisterschaft zu gewinnen. Er hat im 2. Durchgang seinen wohl besten Saisonsprung abgeliefert.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gleich beginnt der Frauen-Wettbewerb. Lundby ist prinzipell haushohe Favoritin, aber im Training bei 111m gestürzt.

Bei den Deutschen könnten Althaus und Vogt (Titelverteidigerin) um die Medaillen mitkämpfen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Medaillen scheinen fast schon vergeben. Takanashi, Althaus und Lundby schon zu weit weg als dass es mit nem 2 normalen Sprung nochmal eng werden könnte.
Mannschaftlich Deutschland mal wieder absolut top, alle 4 in den top 10:thumb:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Medaillen scheinen fast schon vergeben. Takanashi, Althaus und Lundby schon zu weit weg als dass es mit nem 2 normalen Sprung nochmal eng werden könnte.
Mannschaftlich Deutschland mal wieder absolut top, alle 4 in den top 10:thumb:

Die internationale Breite ist bei den Damen allerdings noch so gering, dass noch keinen Mannschaftswettbewerb gibt. Im Mixed sollten die Deutschen nicht zuletzt wegen ihrer Damen zu den Favoriten gehören.

Zwei Olympiasieger Wellinger und Vogt, dazu die starken Althaus und Freitag.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Lundby wie erwartet mit dem Kracher am Ende. Verdiente Siegerin. Aber auch eine starke Leistung von Althaus, die eine Silbermedaille holt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Schlierenzauer nicht für den Großschanzen-Bewerb nominiert... das ist schon richtig bitter für ihn. Er hat ja bei der Tournee durchaus gute Ansätze gezeigt in einzelnen Durchgängen, aber offenbar ist seine Sicherheit und Konstanz wieder eher kleiner geworden, was man von Kuttin so hört.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Polen wurde wieder Żyła gestrichen, somit hatte er keinen Einsatz bei diesen Spielen. In den Trainings war er so in den Mittzwanzigern und dadurch schwächster im Team.

Schuster streicht wieder Leyhe, da Geiger sogar einen Trainingsdurchgang gewonnen hat.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich tippe auf Johansson als Sieger.

Für "meine" Polen erwarte ich gar nichts, vielleicht hilft es diesmal was. So sicher wie ich mir für eine Hula Medaille letztes mal war. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Der Probedurchgang von Freitag lässt mich hoffen, dass der hier plötzlich und unerwartet einen raushaut. Gäbe auch keinen besseren Zeitpunkt dafür. :D
 
Oben