Olympia 2021 - Basketball


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.576
Punkte
113
Ort
Austria
Beginn: 26. Juli 2021

Austragungsort: Saitama Super Arena

------------------------------

MÄNNER:

Gruppe A

Iran
Frankreich
USA
Tschechien

Gruppe B
Australien
Deutschland
Italien
Nigeria

Gruppe C
Argentinien
Japan
Spanien
Slowenien

Neben den Gruppensiegern und -zweiten steigen auch die zwei besten Gruppendritten ins Viertelfinale auf.

------------------------------

FRAUEN:

Gruppe A

Südkorea
Serbien
Kanada
Spanien

Gruppe B
Nigeria
Japan
Frankreich
USA

Gruppe C
Australien
Puerto Rico
Belgien
China

Neben den Gruppensiegern und -zweiten steigen auch die zwei besten Gruppendritten ins Viertelfinale auf.
 

Koxe

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Wie schätzt ihr für Deutschland die Chancen ein weiterzukommen?
Die Gruppe erscheint mir ziemlich ausgeglichen, Deutschland spielt erst gegen Italien, dann Nigeria und zum Abschluss gegen Australien.
Immer drei Tage Pause zwischen den Spielen.
Italien hat mich überrascht, dachte nicht das die ihre Quali gewinnen können, Nigeria ist unter den Körben sehr stark besetzt und Australien halte ich für die stärkste Mannschaft, mit ein bisschen Glück sind die im letzten Spiel aber schon qualifiziert.
Kann mir aber auch durchaus vorstellen das man kein Spiel gewinnen kann...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.247
Punkte
113
Deutsche Spiele:

25.7 6:40 D - Italien
28.7 3:00 D - Nigeria
31.7 10:20 D - Australien
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
10.194
Punkte
113
Wie schätzt ihr für Deutschland die Chancen ein weiterzukommen?
Die Gruppe erscheint mir ziemlich ausgeglichen, Deutschland spielt erst gegen Italien, dann Nigeria und zum Abschluss gegen Australien.
Immer drei Tage Pause zwischen den Spielen.
Italien hat mich überrascht, dachte nicht das die ihre Quali gewinnen können, Nigeria ist unter den Körben sehr stark besetzt und Australien halte ich für die stärkste Mannschaft, mit ein bisschen Glück sind die im letzten Spiel aber schon qualifiziert.
Kann mir aber auch durchaus vorstellen das man kein Spiel gewinnen kann...
Abwarten welche Spieler bei denen dabei sind und ob bei uns Schröder doch noch das go gibt. Nigeria hat ja auch den ein oder anderen NBA-Spieler.
 

Lance86

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.289
Punkte
83
Wenn ich mir die anderen Gruppen anschaue sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen. Also es hätte jedenfalls schlimmer kommen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.576
Punkte
113
Ort
Austria
war nicht mal Absicht :LOL: ich hab das so in meinem Sprachgebrauch drin, dass ich gar nicht drüber nachdenke. Ich gelobe Besserung, damit mich meine deutschen Freunde auch verstehen können :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.550
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kader der USA nachgereicht

4 Bradley Beal, G, Washington Wizards
5 Zach LaVine, G, Chicago Bulls
6 Damian Lillard, G, Portland Trail Blazers
7 Kevin Durant, F, Brooklyn Nets
8 Khris Middleton, F, Milwaukee Bucks
9 Jerami Grant, F, Detroit Pistons
10 Jayson Tatum, F, Boston Celtics
11 Kevin Love, F, Cleveland Cavaliers
12 Jrue Holiday, G, Milwaukee Bucks
13 Bam Adebayo, F/C, Miami Heat
14 Draymond Green, F, Golden State Warriors
15 Devin Booker, G, Phoenix Suns

HC: Gregg Popovich, San Antonio Spurs
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
18.424
Punkte
113
Wo bitte sind denn die Center ?
Green ist keiner im fiba Basket und Love hat seit 2 Jahren nicht mehr gespielt
Allein Bam… das wird wieder eine Katastrophe
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.758
Punkte
113
Versteh's auch nicht wieso die USA nicht ein paar richtige Türme für unter den Korb mitnimmt. Was Love im Kader zu suchen hat frage ich mich auch..

Die USA hat nun auch gerade das zweite Vorbereitungsspiel gegen Australien verloren und wurden von Mills, Ingles und Thybulle vorgeführt. Muss nichts heissen für die Olympiade, aber Team USA machen gerade da weiter, wo sie letzte WM aufgehört haben. Ich finde das umso erstaunlicher, weil Pop Coach ist, der ja ein Verehrer und quasi Vertreter des europäischen/FIBA Basketballs in der NBA ist.

Die USA scheinen irgendwie immer mehr Probleme mit der härteren Defense, keine defensiven 3 Sekunden und der internen Rollenverteilung zu haben. Würde mich jedenfalls freuen, wenn sie diese Olympiade nochmals auf die Schnauze fallen :D
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
1.862
Punkte
113
Ort
KS
Wo bitte sind denn die Center ?
Green ist keiner im fiba Basket und Love hat seit 2 Jahren nicht mehr gespielt
Allein Bam… das wird wieder eine Katastrophe
Welche Center? Bei den Top 10 NBA Centern findest du keinen mit US Pass außer Adebayo. Bei Ayton bin ich wir nicht sicher, ob der theoretisch "eligible" wäre.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.641
Punkte
113
Ort
Köln
Gut Lopez wird nicht hinhauen. Und Davis wird vermutlich kein Bock haben. Aber ich glaube ein Drummond wäre schon eine bessere Wahl auf FIBA Ebene als die Überreste von Kevin Love.
KAT hat auch im Jugendbereich glaub ich schon für die USA gespielt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.758
Punkte
113
Gut Lopez wird nicht hinhauen. Und Davis wird vermutlich kein Bock haben. Aber ich glaube ein Drummond wäre schon eine bessere Wahl auf FIBA Ebene als die Überreste von Kevin Love.
KAT hat auch im Jugendbereich glaub ich schon für die USA gespielt..

Lopez war beim World Cup 2019 ja auch im Kader aber hat kaum Minuten gesehen. Team USA hat jetzt zwar gute länge auf dem Flügel mit Middleton, Durant und Grant aber unterm Korb siehts wirklich mau aus.

Schon schockierend, dass einem ausser Lopez und Davis keine Leute mehr einfallen :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
12.110
Punkte
113
Die Amis haben in der Tat kaum gute Bigs. Aber mehr noch als vernünftige Bigs (warum nicht einen Evan Mobley mitnehmen statt Love?) fehlt dieser Truppe auch ein Floor General / PG der die ganzen Scorer in Szene setzen kann. Selbst ein Lillard ist ja eher ein Score First PG, das ist sicherlich auch der Spielweise in der NBA geschuldet, aber gerade so eine Truppe wie Team USA bräuchte eigentlich einen PG ala Paul, so ein Spielertyp ist ebenfalls heutzutage Mangelware in der NBA.

Es ist aber schon erstaunlich zu sehen, wie die Amis mit Fiba Refs & Regeln Probleme zu haben scheinen. Die NBA ist da halt wirklich verweichlicht, alles wurde einer Free-Flowing Offense untergeordnet.

Vielleicht fehlt den Amis auch nur ihr international MVP ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
18.424
Punkte
113
Welche Center? Bei den Top 10 NBA Centern findest du keinen mit US Pass außer Adebayo. Bei Ayton bin ich wir nicht sicher, ob der theoretisch "eligible" wäre.

Stimmt (und irgendwie traurig für die USA...). Aber zB. ein Julius Randle hätte ich doch 100% mitgenommen statt Love.
Oder vielleicht sogar Richaun Holmes statt nur Guards/Wings...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.758
Punkte
113
Oder sie hätten auch Mike Tobey aus der Euroleague nehmen können statt ihn den Slowenen zu überlassen. Der harmoniert bisher besser mit Luka als jeder Big Guy der Mavs :D
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.550
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
das US-Team wire ohne Kevin Love und Bradley Beal nach Tokio fliegen. Jetzt müssen kurzfristig 2 Ersatzleute her. Beal wurde ins Corona Protokoll aufgenommen und Love macht noch die Verletzung zu schaffen. Bin mal gespannt, ob sie es schaffen für die Mitte Leute zu finden.
 
Oben