Olympia 2021 - Basketball


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.479
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sich als LeBron Fanboy darüber lustig zu machen, dass Doncic keinen Wurf nimmt, ist schon ein wenig Realsatire. Vorsichtig formuliert.
Aber gut, da du jetzt Giannis für dich entdeckt hast, muss man natürlich "Argumente" gegen die Konkurrenten finden.
"Lustig machen"? Waren die Pamprin gerade nicht zur Hand oder was soll das jetzt?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Lustig machen"? Waren die Pamprin gerade nicht zur Hand oder was soll das jetzt?
Dein Verweis auf keinen Wurf in den letzten vier Minuten war nunmal fehl am Platz, wissen wir doch dank Lebron, dass es auf das "richtige Play" ankommt und nicht darauf, immer den Wurf zu nehmen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Dieses Ami denken, dass immer zwingend der beste Spieler den letzten Wurf nehmen muss, ist sowieso völlig blöd. Grundsätzlich kann man aber vom besten Spieler verlangen, dass er Verantwortung übernimmt in den wichtigen Situationen. In diesem Fall kann man Luka meines Erachtens keinen Vorwurf machen: Die Slowenen sind wieder herangekommen, haben den letzten Wurf für den Sieg. Er war platt und Prepelic mit dem Vorteil zum Korb und dem freien Layup, Batum mit dem noch besseren Play in der Defense. Wieso muss man haten? Klar kann man Luka kritisieren für sein Scoring in diesem Spiel, aber ob er jetzt deswegen eher der grösste und geilste mit den dicksten Eiern ist oder nicht spielt doch keine Rolle.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.051
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Dein Verweis auf keinen Wurf in den letzten vier Minuten war nunmal fehl am Platz, wissen wir doch dank Lebron, dass es auf das "richtige Play" ankommt und nicht darauf, immer den Wurf zu nehmen.
Kein Mensch hat von LeBron geredet. Last time I checked spielt der ueberhaupt nicht bei Olympia dieses Jahr.

Dieses Ami denken, dass immer zwingend der beste Spieler den letzten Wurf nehmen muss, ist sowieso völlig blöd. Grundsätzlich kann man aber vom besten Spieler verlangen, dass er Verantwortung übernimmt in den wichtigen Situationen. In diesem Fall kann man Luka meines Erachtens keinen Vorwurf machen: Die Slowenen sind wieder herangekommen, haben den letzten Wurf für den Sieg. Er war platt und Prepelic mit dem Vorteil zum Korb und dem freien Layup, Batum mit dem noch besseren Play in der Defense. Wieso muss man haten? Klar kann man Luka kritisieren für sein Scoring in diesem Spiel, aber ob er jetzt deswegen eher der grösste und geilste mit den dicksten Eiern ist oder nicht spielt doch keine Rolle.
Wieso "haten"? Warum schlaegt hier immer alles gleich ins Extreme um?

Ich hatte lediglich an @PG32's Kommentar anschliessend angemerkt, dass der Eindruck dass Doncic zum Spielende hin abtauchte nicht falsch war. Bob Fitzgerald und Vince Carter betonten das ganze Spiel hindurch wie es Slowenien's game plan sei, das Spiel eng zu halten und Luka am Ende die Kohlen aus dem Feuer holen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
warum findet das finale eigentlich vor dem spiel um platz drei statt und damit zu einer absolut unwirtlichen zeit (4:30 bei uns/ 11:30 ortszeit; das spiel um platz drei 13/20 Uhr)?
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Puh. Einige krasse Aussagen von Doncic nach der Niederlagen. Hat ziemlich übel abgelästert gegen die FIBA, Schiris usw.
Wirklich schlechter Stil. Ist man von ihm teilweise gewöhnt aber langsam erweckt er den Eindruck einer vergogenen Göre.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Würde ich nicht überbewerten. Er ist 22 und grade ist knapp der Traum von Gold zerplatzt. Ähnliche Aussagen kennen wir ja vom lieben und besonnenen Tim Duncan.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Puh. Einige krasse Aussagen von Doncic nach der Niederlagen. Hat ziemlich übel abgelästert gegen die FIBA, Schiris usw.
Wirklich schlechter Stil. Ist man von ihm teilweise gewöhnt aber langsam erweckt er den Eindruck einer vergogenen Göre.

Seh ich auch wie @MS. Da war wohl einfach viel Frust dabei. Und zugegebenermassen waren die Refs auch ne Katastrophe gestern mit zahlreichen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Dass er der FIBA unterstellt, dass sie Frankreich im Final haben wollen, ist aber schon lächerlich. Hätte ich eher in den Kommentarspalten von Instagram Posts oder so erwartet :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.878
Punkte
113
Ort
Köln
Doncic ist ein Segen für jeden Basketball Fan, aber an seinem Mindset sollte er noch arbeiten. (nicht jeder kann dies schon mit 22 haben).
Seine Rumheulerei und unreifen Äußerungen disqualifizieren ihn für mich aktuell aber noch in einem Zuge mit James, Giannis, Durant und Co. genannt zu werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Puh da geben die USA eine 7 Punkte-Führung aber schnell noch fast ab kurz vor dem Ende. Noch 10 Sekunden und 3 Punkte Rückstand aus Sicht Frankreichs...

edit: ok das wars ;)
 

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Würde ich nicht überbewerten. Er ist 22 und grade ist knapp der Traum von Gold zerplatzt. Ähnliche Aussagen kennen wir ja vom lieben und besonnenen Tim Duncan.

würde ich zustimmen aber es war bei weitem nicht das erste mal

er ist ein Goldjunge dem alles gelingt aber wenn nicht, dann zeigt er leider oft seine hässliche Seite
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Durant wieder herausgestochen und aus der Mitteldistanz gefühlt jeden Wurf genetzt. Für Holiday, der wieder eine wahnsinnige Defense gespielt hat, freu ich mich riesig. Zusammen mit Middleton innerhalb weniger Wochen NBA-Champion und Olympiasieger geworden. Das nennt man einen guten Sommer.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Was haben sich die Leute früher nicht über Javale McGee lustig gemacht. Shaqtin A Fool wurde mit seiner fokussierung auf ihn richtig unangenehm. Und jetzt ist der Kerl dreifacher NBA-Champion und Olympiasieger. Und laut US-Medien sind die McGees die erste Famillie, wo sowohl die Mutter als auch der Sohn Qlympiasieger wurde. Herzlichen Glückwunsch, **** die Hater!
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Mills heute saustark, Doncic nicht mal top 10 weltweit, wenn man das heute sieht.

Edit: Mills schon 36 von 72 pkt. Doncic 6 Ballverluste und wilde 3er am verballern. Völlig überbewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben