Olympia 2021 - Dinge, die sonst keinen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Zum Glück haben die Japaner mehr als eine Miliiarde für ein neues Stadium ausgegeben.... ein Stadium das komplett leer sein wird.
Da muss man sich wirklich verarscht vorkommen...
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.385
Punkte
63
Wieso außer beim Fussball? Gehts dir da nicht um den Sport selber? ;)

In gewisser Weise tatsächlich nicht nur, liegt halt auch daran, dass ich Groundhopper bin und zum Fußball auch alles drumherum gehört (Stadion, Fans, Atmosphäre, Bier, Bratwurst, ...), gilt natürlich hauptsächlich wenn man selber vor Ort ist, aber auch so im Fernsehen gehören Fans dazu.
Ansonsten vertrete ich den selben Standpunkt wie Benjamin, dass ich lieber keine Zuschauer habe, als keine Wettkämpfe. Und hardstyle gebe ich durchaus auch Recht, dass für viele Sportarten Fans dazugehören. Aber ob beim Wasserball jetzt 100 Zuschauer in Japan sind oder nicht, das macht dann vorm Fernseher kein Unterschied beim Gucken.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Beiträge
53.913
Punkte
113
Habe für Ludwig und Hausding gestimmt, wobei ich mit Toba auch Leben kann...
Werth kann noch 100 Goldmedaillen machen, die rufen bei mir nicht mehr als ein müdes Gähnen hervor, da langweiligste Sportart der gesamten Spiele
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Die Turnwettkämpfe sind m.M.n. mit die attraktivsten
Einen Kunstturn und Judo thread wäre nett gewesen

Ich würde diesen TURN- Thread beginnen, wird aber ziemlich lückenhaft und braucht sicherlich Ergänzungen (zunächst mal die Frauen---später bis Beginn der Spiele dann gewiß auch die Männer) und eure Mithilfe. Diese Hilfe-Zusage benötige ich schon!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83

Jeder kann mit abstimmen. Das Ergebnis der Fans geht zu 50% mit in die Entscheidung ein.
Ich persönlich habe mich für Kerber und Toba entschieden:)

Seitz (oft bei ihren zwei Olympiaden bisher die "Herausragende "im deutsche Team im Mehrkampf )und Toba (immer wieder aufgestanden" (während Olympiade 2016 Kreuzbandriss und nochmals am Seitpferd geturnt )und nach Verletzungen).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Es gibt natürlich wieder einen Playboy-Shoot vor Olympia mit drei Athletinnen. Bin mal gespannt, ob der Artikel noch einen Shitstorm bekommt.

Deutsche Olympiastars zeigen sich nackt: Performt lieber im Wettkampf als im „Playboy“ - Sport - Tagesspiegel

Der Kommentar ist so unheimlich dämlich.

Es ist unschöne Tradition, dass das Männermagazin „Playboy“ pünktlich zu den Olympischen Spielen auch deutsche Athletinnen nackt ablichtet. Dieses Mal sind es die makellosen Körper von Stabhochspringerin Lisa Ryzih, Schwimmerin Marie Pietruschka sowie Degenfechterin Alexandra Ndolo. Und jede dieser Frauen hat nicht nur ihren Körper, sondern auch eine Botschaft zu bieten. „Ich will zeigen, dass Frauen sowohl schön als auch intelligent sein können“, sagt etwa Ndolo. Darauf wäre nun wirklich kein Mensch gekommen.

Die MeToo-Bewegung hat längst den Sport erreicht. Die Frauen kämpfen gegen Sexismus und Benachteiligung. Kleiderordnungen und Kameraeinstellungen werden hinterfragt, Preisgelder ebenso. Die Frauen wollen für ihre Leistungen gewürdigt werden, für den Sport, den sie betreiben, aber nicht für ihren Körper.

Insofern laufen die Playboy-Bilder diesem Verlangen nach Gleichberechtigung und letztlich auch dem Kampf gegen Sexismus entgegen. Die drei Athletinnen senden mit den Fotos die Botschaft, dass ihr Sport allein nicht reicht. Dass sie dem (vorwiegend männlichen) Publikum mehr geben müssen. Dabei ist es im Einverständnis wohl fast aller Athletinnen, dass nun einmal Leistung zählt – und nicht die nackte Haut. Im Sinne des modernen Frauenbildes wäre es ganz gut, Ryzih, Pietruschka und Ndolo würden im Wettkampf überzeugen – und nicht im „Playboy“.

Man kann den Playboy an sich kritisieren und die Vermarktung von nackten Frauenkörpern, aber diese Frauen jetzt als Unterstützerinnen von Sexismus anzuprangern, ist einfach komplett daneben. Vor allem auch das wie.

Es ist auch komplett unreflektiert, er fängt auch noch total dämlich an.

Wow, der nackte Hintern von Niklas Kaul sieht toll aus. Und erst diese Brustmuskeln! Doch der unbedeckte Körper des Zehnkampf-Weltmeisters existiert in der Öffentlichkeit nur in der Phantasie. Kaul definiert sich über seine Leistung, nicht über die bloße Ästhetik seines Körpers. Überhaupt gibt es recht wenige Männer im Sport, die die Hüllen fallen lassen. Mit den Frauen verhält es sich anders.

Woran liegt das wohl? Vielleicht eben, weil Frauen Männer nicht in dem Maße extrem sexualisieren und es sich nicht so gut verkauft?
Dazu noch dieser anprangernde Ton und auch der Vorwurf, dass dieser Shoot sie beeinträchtigen würde und sie doch gefälligst das machen sollen, was er für richtig hält. Dazu natürlich eben die Botschaft. Männer konzentrieren sich nur auf das Wesentliche und Frauen ist ihre Leistung nicht wichtig. Aber gut der angesprochene Kaul inszeniert sich zum Glück so gar nicht auf Instagram und co.

Niklas Kaul. DFL Stiftung. - asbach-foto.de neu

Die Fotos wären tatsächlich Playboytauglich...
 
Oben