Olympia 2021 - Fußballturnier der Männer


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
https://fussball.news schrieb:
Anstelle der erlaubten 22 Spieler trat Deutschland mit 18 Akteuren bei den Olympischen Spielen an. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz missfiel die Ausgangslage für das Turnier in Tokio, das für Deutschland bereits nach der Gruppenphase zu Ende ist. "Ich glaube, dass keine Sportart nicht alle Kaderplätze besetzt. Ich finde, das ist kein optimales Zeichen vom Fußball - bei allem Verständnis", sagte Kuntz laut Spox. Zwar hätten "sehr viele Vereine" den DFB "super unterstützt", andere hätten jedoch "mit der Unterstützung hinter dem Berg gehalten", so der 58-Jährige.

Watzke: "Die Klubs sollen das schwächste Glied in der Nahrungskette sein?"
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, weist die Kritik an der mangelnden Bereitschaft einiger Vereine, ihre Spieler für Olympia abzustellen, zurück: "Man kann nicht erst eine EURO spielen, dann Olympia spielen. Und diejenigen, die das Ganze bezahlen - das sind die Klubs -, die sollen das schwächste Glied in der Nahrungskette sein? Das geht beim besten Willen nicht", sagte Watzke in einer Medienrunde.

Ja ja, die achso armen Vereine der DFL, ganz dreckig geht es ihnen. Im Vergleich zu den Eishockey-, Hockey-, Basketballvereinen Deutschland zahlen sie ohnehin schon mit Abstand die kleinsten Gehälter, setzen am wenigsten Geld um.......
Schlimm das Ganze.
Ich habe gehört, Watzke bekommt nur 200€ Aufwandentschädigung im Monat, Spesen kann er nicht abrechnen, Anfahrtskosten zu Auswärtsspielen oder Doppelpassterminen muss er alles aus eigener Tasche bzw. von den 200€ bezahlen......

Sehr gut möglich, dass gerade der Verein, bzw. der Vereinsverantwortliche, den Kuntz großen Egoismus unterstellte, ohne dabei Namen zu nennen, sich jetzt meldet.
Nicht unwahrscheinlich, dass der BVB zu den Vereinen gehörte, die sich "mit der Unterstützung hinter dem Berg gehalten" haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Ja ja, die achso armen Verein der DFL, ganz dreckig geht ihnen. Im Vergleich zu den Eishockey-, Hockey-, Baskettballvereinen zahlen sie ohnehin schon mit Abstand die kleinsten Gehälter, setzen mit großen Abstand am wenigsten Geld um.......
Schlimm das ganze. Ich habe gehört, Watzke bekommt nur 200€ Aufwandentschädigung im Monat, Spesen kann er nicht abrechnen, Anfahrtskosten zu Auswärtsspielen oder Doppelpassterminen muss er alles aus eigener Tasche bzw. von den 200€ bezahlen......

Nochmal, wen hätte der BVB abstellen sollen?

Deine Polemik geht übrigens völlig an Watzkes zitierter Aussage vorbei. Dabei ist die nun wirklich nicht schwer zu verstehen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Offensichtlich schon. Denn du hast sie nicht verstanden.

Äh,nein, Watzke hat in der von dir zitierten Aussage nicht behauptet, dass die Fußballclubs nicht viel Geld haben, es den Vereinen dreckig geht oder die Nichtabstellung von Spielern direkt finanzielle Gründe hat. Noch deutlicher wird das, wenn man die komplette Aussage liest.

"Wenn Sie die letzten drei Wochen die Vorbereitung von Borussia Dortmund verfolgt haben: Hatten Sie den Eindruck, dass wir Spieler abgeben konnten, ohne den ganzen Laden einzustellen?...Wir können nichts für die Terminierung. Ich bin nicht für die deutsche Olympia-Mannschaft verantwortlich, sondern für Borussia Dortmund. Wenn ich gesehen habe, wie wir uns diese drei Wochen an allen Ecken behelfen mussten, muss ich ganz ehrlich sagen: Dafür war auch nicht mehr Raum. Die Vorwürfe weise ich zurück. Wir konnten nicht mehr tun."


Zum dritten Mal: welche Spieler hätte der BVB abstellen sollen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
oder die Nichtabstellung von Spielern direkt finanzielle Gründe hat.

Liest du die Aussagen, über die du Behauptungen machst?
Watzke sagt eben schon, dass der Verweigerung von Abstellungen finanzielle Gründe unterliegen.

Watzke schrieb:
"Man kann nicht erst eine EURO spielen, dann Olympia spielen. Und diejenigen, die das Ganze bezahlen - das sind die Klubs -, die sollen das schwächste Glied in der Nahrungskette sein? Das geht beim besten Willen nicht"




Watzke hat in der von dir zitierten Aussage nicht behauptet, dass die Fußballclubs nicht viel Geld haben, es den Vereinen dreckig geht
Kuntz sagt, dass bei keiner anderen Sportart die Kaderplätze nicht besetzt werden konnte, weil die Vereine die Abstellung verweigerten.
Darauf meldet sich Watzke, dass die Verweigerungen wichtig waren, da die Vereine das Ganze bezahlen müssten, sie nicht schwächste Glied, zumindest seien sie das laut Watzke, sein wollten und dass es so nicht ginge.

Jedoch haben es Vereine anderer Sportarten, die über deutlich weniger finanzielle Möglichkeiten verfügen und bei denen deutlich niedrigere Gehälter bezahlt werden, es eben schon hinbekommen, die nötigen Spieler abzustellen.
Diese Vereine anderer Sportarten waren im Gegensatz zu Watzke bereit, "das Ganze zu bezahlen" - um bei Watzkes Argumentationslinie zu bleiben.

Das EURO-Argument Watzkes ist ebenso wie seine restliche Aussage Unfug.

Als ob Kuntz A-Nationalspieler, die bei der Europameisterschaft aktiv waren, für den Olympiakader angefragt habe.
Aber so ist Watzke eben. Selbst der größte Unfug wird verbreitet, um sich besser darzustellen und noch mehr für sich und den BVB herauszuschlagen.

Ganz davon abgesehen, dass andere deutsche Bundesligisten im Gegensatz zu Watzke und im Kontrast zu seinen Aussagen, dass es absolut unmöglich gewesen wäre, Spieler abzustellen, durchaus bereit waren, Spieler für den Olympiakader abzustellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Da wirst du nie eine Antwort drauf bekommen.
Weil die Frage von KOH76 in diesem Kontext unerheblich ist, nichts mit meiner Aussage zu tun und ein Derailing-Versuch ist.

Fakt ist:
-BVB hat keinen einzigen Spieler abgestellt.
-Watzke reißt jetzt, nach der Blamage, dass der Olympiakader nicht voll besetzt werden konnte, die Klappe auf und schwurbelt irgend einen Unsinn, dass die Vereine das Ganze bezahlen müssten, sie nicht das schwächste Glied sein wollten, es unmöglich gewesen wäre, Spieler abzustellen und es so schlicht und einfach nicht gehe.

Dabei waren Vereine andere Sportarten und sogar Vereine aus der selben Liga, in der der BVB sich befindet, willens und in der Lage, Spieler abzustellen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Fakt ist, dass der BVB keinen einzigen Spieler abgestellt hat
Wenn keine Spieler auf der Liste draufstehen, kann man auch keinen abstellen. Hummels stand drauf, das ist bekannt. Das hat sich nur durch die EM erledigt, wäre aber ohnehin verletzt gewesen. Moukoko wird auch draufgestanden haben, der ist aber auch verletzt. Die restlichen Kandidaten wären eh alles Ü23-Spieler gewesen. Das hätte Deutschland, sollten sie auf der Liste gestanden haben, also auch nichts gebracht, weil dafür dann Kruse, Amiri oder Arnold hätten zu Hause bleiben müssen.

Insgesamt also kein Grund gegen den BVB zu schießen, wie du es gemacht hast. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Liest du die Aussagen, über die du Behauptungen machst?
Watzke sagt eben schon, dass der Verweigerung von Abstellungen finanzielle Gründe unterliegen.

Kuntz sagt, dass bei keiner anderen Sportart die Kaderplätze nicht besetzt werden konnte, weil die Vereine die Abstellung verweigerten.
Darauf meldet sich Watzke, dass die Verweigerungen wichtig waren, da die Vereine das Ganze bezahlen müssten, sie nicht schwächste Glied, zumindest seien sie das laut Watzke, sein wollten und dass es so nicht ginge.

Nein, sagt er nicht. Er sagt, dass die Vereine in diesem Sommer schon Spieler zu einem Turnier abgestellt haben und es absurd ist, dass die Vereine, die die Gehälter der Spieler zahlen, dann in einer ohnehin schon gestörten Vorbereitung nochmal Spieler für ein anderes Turnier abstellen sollen. Das hat überhaupt nichts mit der finanziellen Situation der Vereine oder der Höhe der Gehälter zu tun.

Jedoch haben es Vereine anderer Sportarten, die über deutlich weniger finanzielle Möglichkeiten verfügen und bei denen deutlich niedrigere Gehälter bezahlt werden, es eben schon hinbekommen, die nötigen Spieler abzustellen.
Diese Vereine anderer Sportarten waren im Gegensatz zu Watzke bereit, "das Ganze zu bezahlen" - um bei Watzkes Argumentationslinie zu bleiben.

Andere Vereine anderer Sportarten unterliegen völlig anderen Voraussetzungen. Sie starten später in die Saison, Olympia ist in der jeweiligen Sportart ein wichtiges Turnier und u.U. bestehen die Verbände auf eine Abstellungspflicht. Die Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn.

Das EURO-Argument Watzkes ist ebenso wie seine restliche Aussage Unfug.

Als ob Kuntz A-Nationalspieler, die bei der Europameisterschaft aktiv waren, für den Olympiakader angefragt habe.
Aber so ist Watzke eben. Selbst der größte Unfug wird verbreitet, um sich besser darzustellen und noch mehr für sich und den BVB herauszuschlagen.

Nein, da selbst wenn keine Spieler zu beiden Turnieren fahren sollten die EM bereits die Vorbereitung stört und man dann nicht noch eine weitere Störung gebrauchen kann.

Ganz davon abgesehen, dass andere deutsche Bundesligisten im Gegensatz zu Watzke und im Kontrast zu seinen Aussagen, dass es absolut unmöglich gewesen wäre, Spieler abzustellen, durchaus bereit waren, Spieler für den Olympiakader abzustellen.

Der BVB hat mit Reinier einen Spieler für Olympia abgestellt. Möglicherweise weil die Situation bei ihm anders war als bei anderen Spielern und man in der Vorbereitung auf ihn verzichten konnte. Möglicherweise war die Situation bei anderen Vereinen und anderen Spielern auch eine andere. Watzke sagt auch nicht, dass es unmöglich gewesen sei Spieler abzustellen, sondern verwahrt sich und die anderen Vereine gegen die Kritik von Kuntz.

Weil die Frage von KOH76 in diesem Kontext unerheblich ist, nichts mit meiner Aussage zu tun und ein Derailing-Versuch ist.

Die Frage, welche Spieler denn überhaupt hätten abgestellt werden können hat nichts mit der Kritik zu tun, dass man keine Spieler abgestellt hat? Interessant.

Fakt ist:
-BVB hat keinen einzigen Spieler abgestellt.
-Watzke reißt jetzt, nach der Blamage, dass der Olympiakader nicht voll besetzt werden konnte, die Klappe auf und schwurbelt irgend einen Unsinn, dass die Vereine das Ganze bezahlen müssten, sie nicht das schwächste Glied sein wollten, es unmöglich gewesen wäre, Spieler abzustellen und es so schlicht und einfach nicht gehe.

Dabei waren Vereine andere Sportarten und sogar Vereine aus der selben Liga, in der der BVB sich befindet, willens und in der Lage, Spieler abzustellen.

Fakt ist: du trollst. Entschuldige, dass ich ernsthaft auf dich eingegangen bin. Kommt nicht wieder vor.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Fakt ist: du trollst. Entschuldige, dass ich ernsthaft auf dich eingegangen bin. Kommt nicht wieder vor.

mimimimi, jeder Kommentar, der meinen Herzensverein schlecht aussehen lässt, stammt von einem Troll.

Souveräner Diskussionsstill. :crazy:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Souveräner Diskussionsstill. :crazy:

Ich ärgere mich tatsächlich ein bisschen, dass ich ein paar Minuten meines Lebens mit dir und deinem offensichtlichen Getrolle verschwendet habe. Ich hätte in der Zeit auch ein Glas Wasser holen oder das ABC aufsagen können, das hätte einen deutlich größeren Mehrwert gehabt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich ärgere mich bla bla ABC bla bla Glas Wasser bla bla.......

mimimimi, jeder Kommentar, der meinen Herzensverein schlecht aussehen lässt, stammt von einem Troll.

mimimimi, ich antworte dir jetzt nicht mehr.....wenig später mache es doch. Meine Worte haben nun mal wenig Gewicht.

Du wirst immer souveräner.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aha, @KOH76 versucht also nur abzulenken, mit der simplen Nachfrage, welcher Spieler der BVB hätte abgeben sollen und es spielt eigentlich gar keine Rolle in der Diskussion, nur damit im nächsten Abschnitt als 1. Fakt herhalten muss, dass der BVB keinen Spieler abgestellt hat :crazy:
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Das man solche Aussagen von Watzke dann auch noch bis aufs Blut verteidigt.... Man könnte seinen Geschäftsführer auch mal kritisieren und Kuntz unterstützen. Schwach.

Einige BVB Jünger brauchen halt etwas länger, war doch mit den Roten und ihrem Uli genauso.

Ach ja wenn die deutschen Vereine schon keinen Bock auf Olympia haben dann bitte in Zukunft auch von nicht mehr antreten und eine andere Nation den Vortritt überlassen. Echt peinlich wie sich der deutsche Profifussball inkl. einiger Fans in den letzten Wochen gezeigt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Erst aufgrund von Corona ein brutal eng getackteter und heftiger Spielplan über die Saison, dann die EM und dann noch Olympia. Und die Vereine sollen artig einfach alles über sich ergehen lassen? Habt ihr den Arsch offen? Wer bezahlt die Spieler? Die Vereine sind doch kein Selbstbedienungsladen
Wer so eine Saison und so ein Jahr plant, der braucht am Ende nicht rumheulen, wenn die Vereine die die Kosten tragen, nicht alles mit sich machen lassen.
Watzke hat völlig Recht und ich erwarte genau das vom Chef.

Der BVB hat in der Vergangenheit unzählige Verletzte aus Länderspielreisen zurückbekommen (die sind teilweise zu Länderspielen direkt aus der Verletzung raus), da hat es hier auch keinen Schwein gejuckt, dass Spieler die beim BVB unter Vertrag stehen, wochen und monatelang nicht zur Verfügung standen.
Jüngstes Beispiel war Moukoko, der wegen der U21 den Rest der Saison ausgefallen ist.
Wir haben wegen den Länderspielen soviel Schaden erhalten, die wurden von niemandem kompensiert. Da jetzt zu erwarten, dass wir alles und jeden absegnen, sollte sich vom Vereunsfußball verabschieden und eine Bewerbung an eines der korrupten Fußballverbände schreiben, damit er zukünftig die Spieler und Vereine als Marionetten ausspressen kann.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Arsch offen?
Hat denn neben Watzke jemand Kuntz für seine Aussagen kritisiert?

Früher haben die Vereine und Fans nicht so rumgejammert über Verletzte Spieler die aus der NM zurück kamen. Man war stolz wenn ein Spieler für die NM berufen wurde. Heute ist das anders. "Schon wieder Länderspiele ach du scheixxe...." heißt es da.
Vereine/ DFL sind ein Egoladen geworden. "Wir bezahlen das Gehalt der Spieler die für die NM auflaufen" hat früher kein Verein kommuniziert. Die Vereine können den Hals nicht voll genug kriegen. Ich glaube kaum das es ohne Corona anders gelaufen wäre mit den Nominierungen für die U21. Die U21/ NM zählt für die Vereine nichts mehr, das sieht man momentan schon in der NM und das wird man zukünftig sehen das die Talente weniger werden. Aber wird das die Vereine/ die DFL stören wenn die Talente gar nicht mehr aus Deutschland kommen? Ich glaube nicht, so lange die Bundesliga ganz oben mitschwimmt bei den besten Ligen der Welt und Bayern, BVB und Co. in der CL vorne mitspielen ist denen das egal was mit der U21/ NM passieren wird.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Das man solche Aussagen von Watzke dann auch noch bis aufs Blut verteidigt.... Man könnte seinen Geschäftsführer auch mal kritisieren und Kuntz unterstützen. Schwach.

Ich kritisiere Watzke ständig. Er ist ein unerträglicher Dummschwätzer und ich habe auch hier schon geschrieben, dass es schön gewesen wäre, wenn er mal ausnahmsweise den Mund gehalten hätte. Inhaltlich gebe ich ihm aber Recht, auch wenn ich den Frust bei Kuntz verstehen kann. Warum soll ich dann Kuntz unterstützen?
 
Oben