Olympia 2021 - Fußballturnier der Männer


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Es war vermutlich auch unpraktisch, dass Olympia und die U21-EM nun ins gleiche Jahr gefallen sind. Da kann man schon nachvollziehen, warum von der 1. bis 3. Liga nicht viele bereit waren, den gleichen Spieler zwei mal für mehrere Wochen abzustellen. Das dürfte anders aussehen, wenn Olympia das einzige Großereignis im Jahr ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Von der U21 ? Zumindest Pieper habe ich auch in dem Kader gesehen, und da werden noch ein paar mehr dabei gewesen sein. Aber eben nicht alle.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Die passenden Quittung für die Bundesliga. Jeder schreit wir haben keine Talente mehr in der NM auf dieser und jener Position, aber wenn es darauf ankommt Spieler für den DFB abzustellen dann ist plötzlich der DFB unwichtig. Bundesliga, Geld und der eigene Verein stehen im Vordergrund, DFB interessiert einfach nicht. Passt überhaupt nicht zusammen die Wunschvorstellung der Vereine und wie es in der Realität gehandhabt wird. Es gibt nun mal Olympia das wussten alle Vereine da kann ich mich darauf einstellen wenn ich will, viele Vereine haben aber keinen Bock ihre Talente dem DFB auszuleihen. Schwach, einfach nur schwach von den Vereinen.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
63
Spanien stellt kurz vor Ende der Verlängerung auf 4:2 gegen die Elfenbeinküste. Die Elfenbeinküste hatte in der Nachspielzeit der regulären 90 Minuten das vermeintlich entscheidende 2:1 erzielt. Doch gleich darauf gab es ein wunderbares Kreisklassen-„Kacktor-des-Monats“. Spanien schlägt die Flanke zentral in den Strafraum, wo der Verteidiger unbedrängt eine Kerze köpft. Der Ball kommt mit Rückwärtsdrall senkrecht an gleicher Stelle herunter, wo sich 3 oder 4 Ivorer angucken anstatt zum Ball zu gehen. Der Ball tropft auf, springt Richtung Tor, der Torwart schläft auch und der gerade eingewechselte spanische Stürmer reagiert schnell und drückt den Ball über die Linie. :crazy:

Auch dieTore 1 (zu kurze Brustablage für den Keeper) und 3 (Elfer nach Schweini-Gedächtnis-Handspiel) der Spanier waren in der Entstehung sehr glücklich.

Ohne außerhalb der Highlights viel gesehen zu haben, wundert mich, dassdie Spanier mit ihrem Nobel-Kaderdoch einige Probleme auf dem Weg ins Halbfinale hatten.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
187
Punkte
63
Und als Nachtrag zum DFB-Team: Mit hat die Mannschaft trotz frühem Ausscheiden Spaß bereitet. Der Einsatz hat gestimmt, die Spiele waren alle bis zur letzten Sekunde dramatisch&offen und dieses Underdog-Mit-der-letzten-Elf-zum-Amateurfussball-Auswärtsspiel-Gefühl sorgte bei mir für eine gute Identifikation mit den Jungs.:D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.437
Punkte
113
Ort
Austria
war auch wieder eine klassische Bailly-Partie, wie ich sehe. Macht zwar vorher das 1:0, ist aber an den ersten beiden Spanien-Treffern mehr als maßgeblich beteiligt und verschuldet dann den Elfer zum 2:3 in der Verlängerung. Fehlte eigentlich nur noch die obligatorische Muskelverletzung ...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die 100er Liste hätte einfach anders konstruiert werden müssen. Aber manche Personalie konnte man evtl. auch so lange im Voraus nicht ahnen.

Es haben sich zwar ein paar Vereine geziert (die Bayern z.B. wegen ihrem Ersatzkeeper), aber andere Teams haben z.T. mehrere Spieler abgestellt.
Dazu haben einige Spieler den Verein gewechselt und mussten bzw. wollten zur Vorbereitung am Start stehen. Zumal einige davon vorher noch die EM oder die U-23 EM gespielt hatten.
Der FC Augsburg z.B. hatte bereits Uduokhai und Richter abgestellt und beim neu verpflichteten Dorsch war es halt mit 2 mal Opfer-Bereitschaft genug.
Keine Ahnung, ob sie noch wen für andere Länder abstellen mussten.

Fortuna Düsseldorf hat den neu gekauften Tanaka für die Gastgeber bei den Spielen und hat dem ebenfalls neu verpflichteten Nedelcu wohl den Tipp gegeben, auf die Teilnahme für Rumänien zu verzichten, wenn er eine Chance sucht.
Und Shinta Appelkamp stand vermutlich gar nicht auf der Liste, sonst hätte man ihm das vermutlich gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Ohne außerhalb der Highlights viel gesehen zu haben, wundert mich, dassdie Spanier mit ihrem Nobel-Kaderdoch einige Probleme auf dem Weg ins Halbfinale hatten.

Ist bei Spanien das gleiche Problem wie bei der A-Nationalmannschaft. Guter Kombinationsfußball und technisch jedem Gegner klar überlegen, aber keinen Spieler im Kader, der im Abschluss extrem hohes Niveau besitzt. Daher fällt es dem Team schwer Tore zu schießen, womit dann jedes Spiel knapp ist und in jede Richtung kippen kann. Dazu hat man dann noch Spieler wie Olmo und Pedri, die bereits extrem überspielt sind. Eigentlich müsste dann Asensio diese Lücke füllen, da er ja im Sommer frei hatte, aber der ist seit seiner damaligen Kreuzbandverletzung ein absoluter Durchschnittsspieler geworden. Hat überhaupt keinen Antritt mehr, bewegt sich überhaupt nicht, treibt nichts an und lässt Bälle nur prallen. Und noch viel schlimmer: Ist dann auch noch unzufrieden, dass er frühzeitig ausgewechselt wird. Der Hype in seinen jungen Jahren hat ihn wohl komplett den Kopf verdreht. Richtig schade, denn Potential hat er auf jeden Fall gehabt.
Demgegenüber ist ein Pedri eine Augenweide. Unfassbar toller Fußballer, der technisch überragend ist und eine sehr hohe Spielintelligenz besitzt. Und obwohl er müde ist, geht er nach Ballverlust sofort ins Gegenpressing. Richtig toll. Da hat sich Barcelona damals ein sehr starkes Talent geangelt. Hoffentlich bekommt er aber nach Olympia erstmal eine etwas längere Pause nach der langen Saison.

Die Halbfinals sind Spanien-Japan und Brasilien-Mexiko.
Aus meiner Sicht ist hier alles offen und selbst ein Finale Japan-Mexiko würde mich nicht überraschen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.287
Punkte
113
Warum kann die Liga nach der völlig berechtigten Kritik von Kuntz nicht einfach mal einstecken und die Schnauze halten?
Watzke reisst wieder seine Klappe auf. Hab keine Ahnung ob Eberl, Kahn und Co. auch Kuntz für seine Kritik an Vereinen und Spielern kritisieren, falls ja alle in einen Sack stecken und verkloppen.

Geht mir so auf den Keks dieses abgehobene Getue der Vereine.
 

Sengo

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
43
Gerade ein bisschen Brasilien - Mexiko gesehen. Dieses Spiel vereint sehr viel von dem, was im Fußball schlecht läuft. So viel Theatralik, Schauspielerei und Gemecker habe ich selbst im Fußball selten gesehen. Ein Bewerbungsschreiben dafür, Fußball aus dem olympischen Programm zu nehmen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Klares foul ey...
Was für unsportliche Asis.. na wenigstens diekt die gelbe dafür. Ok das Tor von Asensio war sahne.
Und jetzt heisst es wieder:
Wer hat an der Uhr gedreht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Wirklich schade für die Japaner.
Am Ende hats fehlende Cleverness und eine klasse Aktion von Asensio ausgemacht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Warum kann die Liga nach der völlig berechtigten Kritik von Kuntz nicht einfach mal einstecken und die Schnauze halten?
Watzke reisst wieder seine Klappe auf. Hab keine Ahnung ob Eberl, Kahn und Co. auch Kuntz für seine Kritik an Vereinen und Spielern kritisieren, falls ja alle in einen Sack stecken und verkloppen.

Geht mir so auf den Keks dieses abgehobene Getue der Vereine.

Gerade Watzke und sein BvB sollten mal lieber den Ball flach halten.
 
Oben