G
Gelöschtes Mitglied 1109
Guest
https://fussball.news schrieb:Anstelle der erlaubten 22 Spieler trat Deutschland mit 18 Akteuren bei den Olympischen Spielen an. U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz missfiel die Ausgangslage für das Turnier in Tokio, das für Deutschland bereits nach der Gruppenphase zu Ende ist. "Ich glaube, dass keine Sportart nicht alle Kaderplätze besetzt. Ich finde, das ist kein optimales Zeichen vom Fußball - bei allem Verständnis", sagte Kuntz laut Spox. Zwar hätten "sehr viele Vereine" den DFB "super unterstützt", andere hätten jedoch "mit der Unterstützung hinter dem Berg gehalten", so der 58-Jährige.
Watzke: "Die Klubs sollen das schwächste Glied in der Nahrungskette sein?"
Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, weist die Kritik an der mangelnden Bereitschaft einiger Vereine, ihre Spieler für Olympia abzustellen, zurück: "Man kann nicht erst eine EURO spielen, dann Olympia spielen. Und diejenigen, die das Ganze bezahlen - das sind die Klubs -, die sollen das schwächste Glied in der Nahrungskette sein? Das geht beim besten Willen nicht", sagte Watzke in einer Medienrunde.
Watzke weist Olympia-Kritik zurück: "Das geht beim besten Willen nicht"
Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für die Olympischen Spiele war 18 Mann groß. Hans-Joachim Watzke weist die daraufhin entstandene Kritik an der Bundesliga mit Verweis auf die EURO zurück.
fussball.news
Ja ja, die achso armen Vereine der DFL, ganz dreckig geht es ihnen. Im Vergleich zu den Eishockey-, Hockey-, Basketballvereinen Deutschland zahlen sie ohnehin schon mit Abstand die kleinsten Gehälter, setzen am wenigsten Geld um.......
Schlimm das Ganze.
Ich habe gehört, Watzke bekommt nur 200€ Aufwandentschädigung im Monat, Spesen kann er nicht abrechnen, Anfahrtskosten zu Auswärtsspielen oder Doppelpassterminen muss er alles aus eigener Tasche bzw. von den 200€ bezahlen......
Sehr gut möglich, dass gerade der Verein, bzw. der Vereinsverantwortliche, den Kuntz großen Egoismus unterstellte, ohne dabei Namen zu nennen, sich jetzt meldet.
Nicht unwahrscheinlich, dass der BVB zu den Vereinen gehörte, die sich "mit der Unterstützung hinter dem Berg gehalten" haben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: