Olympia 2021 - Radsport


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Krass, der Australier verliert da bei voller Fahrt einfach den Lenker. Gerade auf der Bahn kann das gefährlich enden…
hab ich so auch noch nicht gesehen. :panik:

unsere schweizer hatten das pech, den 4. mann sehr früh zu verlieren. danach war nichts mehr zu machen. schade.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Fck nichmal ne Zehntel! Fehlt zu Gold!
Und wieder steht cheating China ganz oben🤮
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Moster übrigens offiziell abgemahnt, einem Teil seiner Aufgaben entbunden und Gehalt gekürzt.
Finde ich angemessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde das zuwenig. Keine Ahnung, ob der Anstellungsvertrag eine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt hätte.
Aber dann hätte man das mit Abfindung, Frühverrentung regeln können, statt ihn weiter zu beschäftigen.

Zumal die Athleten selbst von dessen Entgleisung entsetzt waren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Ich finde das zuwenig. Keine Ahnung, ob der Anstellungsvertrag eine außerordentliche Kündigung gerechtfertigt hätte.
Aber dann hätte man das mit Abfindung, Frühverrentung regeln können, statt ihn weiter zu beschäftigen.

Zumal die Athleten selbst von dessen Entgleisung entsetzt waren.

Wenn man zuvor 21 Jahre lang eine weiße Weste hatte? Nur um ein exempel zu statuieren?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Weil sowas heutzutage nicht mehr tragbar ist. Weder international, noch für die betreuten Athleten selbst. Ein Prof. Klümper hatte auch jahrzehntelang eine weiße Weste.
Der wird sicherlich bei keinem internationalen Wettkampf mehr auftauchen.
Und Frühverrentung? Der ist einige Jahre jünger als ich!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Ich gebe zu mir könnte im Lameng auch "Spast" oder sowas in der Art rausrutschen, weil das damals in den 70ern ein verbreitetes Schulhof-Schimpfwort war. Aber Kameldings, N***er oder irgendwas anderes rassistisches könnte mir nicht rausrutschen, weil das eben kein Bestandteil meiner Denke ist. Von daher kann das einem Nicht-Rassisten auch nicht rausrutschen.

Wie andere schon erwähnt haben finde ich eine einmalige Entgleisung dieser Art nicht genug für ein Berufsverbot. Abmahnung und Sozialstunden wären eine gute Lösung, und beim nächsten Mal dann vielleicht jemand anderen mit zu Olympia nehmen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Wenn man zuvor 21 Jahre lang eine weiße Weste hatte? Nur um ein exempel zu statuieren?

Da muss man sich eher fragen, wie diese Verbände seit Jahren laufen und wie viel da erfolgreich unter den Tisch gekehrt wird, damit so ein Typ angeblich eine weiße Weste hatte. Betonung auf angeblich, denn nur weil er bisher noch nicht vor der Weltöffentlichkeit in ein Außenmikrofon geschrien hat, muss das noch lange nicht heißen, dass das nicht sein üblicher Jargon ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Da muss man sich eher fragen, wie diese Verbände seit Jahren laufen und wie viel da erfolgreich unter den Tisch gekehrt wird, damit so ein Typ angeblich eine weiße Weste hatte. Betonung auf angeblich, denn nur weil er bisher noch nicht vor der Weltöffentlichkeit in ein Außenmikrofon geschrien hat, muss das noch lange nicht heißen, dass das nicht sein üblicher Jargon ist.

Hm schwierig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Überleg dir, wie Verbandswesen deiner bisherigen Erfahrung nach so läuft, und dann müsstest du deutliche Wahrscheinlichkeiten vor dir haben. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Zunächst neuer Weltrekord von Großbritannien, aber die deutschen Damen kontern kurz danach wieder.

Im Finale gibts dann das direkte Duell um Gold.
 

2phunkey4u

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Ich glaube, es war der abgehängte dritte Fahrer, wobei der besser auch außen gefahren wäre, wenn offensichtlich ist, dass er das Tempo nicht halten kann.

Update:
Durch den Sturz im Rennen der Dänen gegen Großbritannien setzen sich die eigentlich überrundeten Briten durch und ziehen ins Finale ein, weil der dritte britische Fahrer im Gegensatz zu den Dänen die Ziellinie erreicht hat. Wie bitter für Dänemark, waren sie schließlich klar stärker und ohne Kollision auf Weltrekord-Kurs! Vermutlich wird Dänemark jedoch gegen die Wertung Protest einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben