Olympia 2021 - Schwimmsport


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Weltrekordhalterin über 100 Meter Schmetterling Sarah Sjöström kommt nur mit der viertschnellsten Zeit ins Finale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
PAUKENSCHLAG
Gold über 400 Freistil bei den Herren geht überraschend an Tunesien. Silber an Australien, Bronze in die USA. Mühlleitner wird undankbarer Vierter.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Japanerin Yui Oyashi gewinnt Gold über 400 Lagen der Damen. Silber geht an Emma Weyant aus den USA, Bronze an deren Landsfrau Hali Flickinger. Weltrekordhalterin Katinka Hosszu geht komplett leer aus und wird nur Fünfte.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die 4 x 100 Meter Freistil-Staffel der Damen geht auch bei diesen Olympischen Spielen an Australien. Silber gewinnt Kanada vor den USA. Bronte & Cate Campbell kann man nicht schlagen. Da muss man wohl hoffen das die beiden Schwestern irgendwann man aufhören ;):D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
PAUKENSCHLAG
Gold über 400 Freistil bei den Herren geht überraschend an Tunesien. Silber an Australien, Bronze in die USA. Mühlleitner wird undankbarer Vierter.
Felix Auböck hättest du auch noch erwähnen können, der mit Mühlleitner ex-aequo undankbarer Vierter wurde ;) Trotzdem ein starkes Ergebnis.. es hat halt leider hauchdünn nicht für die Medaille gereicht
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.718
Punkte
113
18?! Ist der Sieger?
Und das auf ner Mittelstrecke?
Hmm trainiert der zufällig in den USA?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.583
Punkte
113
Henning Mühlleitner schwimmt ja für die Neckarsulmer Sport-Union. Sehr schade, dass er so knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt ist.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finds immer wieder erstaunlich welch große Aufmerksamkeit der Schwimmsport in Deutschland genießt und es trotzdem nicht ansatzweise hinbekommen wird zumindest in die Nähe der Weltspitze zu kommen. Mit Wellbrock gibts genau einen der mithalten kann, das ist halt ein Witz im Vergleich zur Bedeutung des Sports im Land.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
100 Meter Brust bei den Frauen gewinnt eine gerade mal 17 Jährige Amerikanerin aus Alaska (!). Im ganzen Staat gibt es ein einziges Schwimmbad mit 50 Meter Bahn. Irre
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Australien stand im Übrigen gestern 4 Minuten still und bangte vor dem Fernseher, vor dem Radio, vor dem Internet. Selbst Kängurus hörten das erste Mal in der Geschichte Australiens auf zu hüpfen.


Der Schwimmsport hat dort einen Stellenwert, der bei uns nicht mal mit Fussball verglichen werden kann. Eine geschlagene Ledecky, wer hätte das gedacht?! Ariarne Titmus ist der neue goldene Stern am Himmel Australiens!

tokyo-olympics-ariarne-titmus-topples-katie-ledecky-as-adam-peaty-caeleb-dressel-claim-gold.jpg
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Wellbrock zumindest auf Kurs Silber, gibt es doch noch ne seltene Medaille für die deutschen Schwimmer.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Wellbrock zumindest auf Kurs Silber, gibt es doch noch ne seltene Medaille für die deutschen Schwimmer.
Und das auf seine schwächsten Strecke. Form sah gut aus. Medaille sollte auch über die 800 m drin sein.

Goldchancen gibts dann über 1500m und im Freiwasser über 10 km.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Gehört Wasserspringen eigentlich auch hier hin? Die Expertin, Monika Dietrich glaube ich, ist echt ein Highlight. Gefällt mir sehr gut.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Wellbrock traue ich auch Gold über 800m Freistil zu. Der ist in absoluter Bestform und kann hier über die langen Distanzen jeden schlagen. Dopingsünder Sun Yang ist ja nicht dabei, es gibt niemanden im Feld, vor dem er Angst haben muss.

Gehört Wasserspringen eigentlich auch hier hin? Die Expertin, Monika Dietrich glaube ich, ist echt ein Highlight. Gefällt mir sehr gut.
Ja.
 
Oben