"Höhentraining" - wirklich noch nie davon gehört?Das macht alles irgendwie keinen Sinn was du da schreibst! Irgendwas mit Olympia, WM und Höhe? What the fack!
Und von ledecky und co. hört man hauptsächlich bei olympia
"Höhentraining" - wirklich noch nie davon gehört?Das macht alles irgendwie keinen Sinn was du da schreibst! Irgendwas mit Olympia, WM und Höhe? What the fack!
Das stimmt soweit wohl alles. Aber geht es denn heute wirklich um Gleichberechtigung? Oder einfach nur darum, noch eine Chance mehr auf eine Goldmedaille zu haben?Ich glaube im Tennis war aber eher nicht die Gleichberechtigung der Gedanke, sondern sowas wie "Männerdoppel mit Handicap" und "wie können wir die Frauen im Club irgendwie bei der Stange halten".
Mich nervt diese Aussage in den letzten Tagen so langsam aber sicher, weil sie halt einfach falsch ist.Florian Wellbrock hat übrigens die Bronzemedaille gewonnen über 1500m Freistil!
Hier im Forum ist ja richtig das Schwimmfieber ausgebrochen, ein Wahnsinn was hier für eine Begeisterung herrscht!
Die erste deutsche Herren-Medaille im Schwimmen bei Olympia seit über 20 Jahren! Ein Wahnsinn! Der Schwimmsport in Deutschland + die ganze Ausbildung und Spitzenförderung liegt völlig brach. Da muss man sich nichts vormachen.
Der DOSB will lieber mit wenig Geld fördern und dafür alles. Diese Strategie ohne jegliche Schwerpunkte wird komplett scheitern bzw. ist schon gescheitert, siehe Medaillenspiegel! Von allem ein bisschen, und am Ende kommt überall so gut wie nix raus (in Bezug auf Spitzenleistungen im weltweiten Vergleich). Was für eine Strategie soll das sein?!
Thomas Lurz: Freiwasserwasserschwimmen!Mich nervt diese Aussage in den letzten Tagen so langsam aber sicher, weil sie halt einfach falsch ist.
Thomas Lurz gewann 2008 Bronze und 2012 Silber.
Ruhig Blut, mein Freund, atme mal locker durch.Thomas Lurz: Freiwasserwasserschwimmen!
Mich nervt diese Kleinkariertheit, obwohl (ohne schwer nachdenken zu müssen) man darauf kommen kann, dass ich das Schwimmen im Becken meine. Und dann kommt ein @Mjerumani um die Ecke, auf seiner Aufklärungsmission, und schreibt, dass alles alles falsch ist.
Über das eigentliche Thema, also das worum es in meinem Beitrag ging - die (fehlende) Spitzenförderung im deutschen Schwimmsport - wird 0,0 eingegangen. Stattdessen werden pedantisch vermeintliche Fehler im sprachlichen Stil gesucht, um sich darüber erstmal aufzuregen. Glückwunsch, du bist ein Held!![]()
Da haste mal recht!
Ich denke aber es liegt eher daran das wir in gewissen Sportarten nicht mehr top sind, das gewisse Mittelchen nicht mehr zur Anwendung kommen.
Und damit meine ich nicht ausschliesslich die finanziellen!
Ist doch allseits bekannt, dass die BRD lange Zeit nach der Wiedervereinigung von der DDR und deren Methoden profitiert hat.
Wurde hier in der Vergangenheit oft genug thematisiert und sollte jedem klar sein.
Genau das ist der Punkt!Ist doch allseits bekannt, dass die BRD lange Zeit nach der Wiedervereinigung von der DDR und deren Methoden profitiert hat.
Wurde hier in der Vergangenheit oft genug thematisiert und sollte jedem klar sein.