Olympia 2021 - Schwimmsport


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Mixed-Staffel, in der Frauen gegen Männer schwimmen, war totaler Quatsch!
Der ganze Sport in seinem Mixed-Wahn seit Jahren. Und wer hat´s erfunden schon vor Jahrzehnten? Die Tennisspieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich glaube im Tennis war aber eher nicht die Gleichberechtigung der Gedanke, sondern sowas wie "Männerdoppel mit Handicap" und "wie können wir die Frauen im Club irgendwie bei der Stange halten".
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Florian Wellbrock hat übrigens die Bronzemedaille gewonnen über 1500m Freistil!

Hier im Forum ist ja richtig das Schwimmfieber ausgebrochen, ein Wahnsinn was hier für eine Begeisterung herrscht! :D

Die erste deutsche Herren-Medaille im Schwimmen bei Olympia seit über 20 Jahren! Ein Wahnsinn! Der Schwimmsport in Deutschland + die ganze Ausbildung und Spitzenförderung liegt völlig brach. Da muss man sich nichts vormachen.

Der DOSB will lieber mit wenig Geld fördern und dafür alles. Diese Strategie ohne jegliche Schwerpunkte wird komplett scheitern bzw. ist schon gescheitert, siehe Medaillenspiegel! Von allem ein bisschen, und am Ende kommt überall so gut wie nix raus (in Bezug auf Spitzenleistungen im weltweiten Vergleich). Was für eine Strategie soll das sein?!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das Problem bei solchen Top-Wettbewerben ist, dass man nie weiss wieviel und was die Gegnerschaft so im Tank hatte. Kann sein dass Wellbrocks Bronze eine unglaubliche Leistung war.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Ich glaube im Tennis war aber eher nicht die Gleichberechtigung der Gedanke, sondern sowas wie "Männerdoppel mit Handicap" und "wie können wir die Frauen im Club irgendwie bei der Stange halten".
Das stimmt soweit wohl alles. Aber geht es denn heute wirklich um Gleichberechtigung? Oder einfach nur darum, noch eine Chance mehr auf eine Goldmedaille zu haben?
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Florian Wellbrock hat übrigens die Bronzemedaille gewonnen über 1500m Freistil!

Hier im Forum ist ja richtig das Schwimmfieber ausgebrochen, ein Wahnsinn was hier für eine Begeisterung herrscht! :D

Die erste deutsche Herren-Medaille im Schwimmen bei Olympia seit über 20 Jahren
! Ein Wahnsinn! Der Schwimmsport in Deutschland + die ganze Ausbildung und Spitzenförderung liegt völlig brach. Da muss man sich nichts vormachen.

Der DOSB will lieber mit wenig Geld fördern und dafür alles. Diese Strategie ohne jegliche Schwerpunkte wird komplett scheitern bzw. ist schon gescheitert, siehe Medaillenspiegel! Von allem ein bisschen, und am Ende kommt überall so gut wie nix raus (in Bezug auf Spitzenleistungen im weltweiten Vergleich). Was für eine Strategie soll das sein?!
Mich nervt diese Aussage in den letzten Tagen so langsam aber sicher, weil sie halt einfach falsch ist.
Thomas Lurz gewann 2008 Bronze und 2012 Silber.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Mich nervt diese Aussage in den letzten Tagen so langsam aber sicher, weil sie halt einfach falsch ist.
Thomas Lurz gewann 2008 Bronze und 2012 Silber.
Thomas Lurz: Freiwasserwasserschwimmen!

Mich nervt diese Kleinkariertheit, obwohl (ohne schwer nachdenken zu müssen) man darauf kommen kann, dass ich das Schwimmen im Becken meine. Und dann kommt ein @Mjerumani um die Ecke, auf seiner Aufklärungsmission, und schreibt, dass alles alles falsch ist.

Über das eigentliche Thema, also das worum es in meinem Beitrag ging - die (fehlende) Spitzenförderung im deutschen Schwimmsport - wird 0,0 eingegangen. Stattdessen werden pedantisch vermeintliche Fehler im sprachlichen Stil gesucht, um sich darüber erstmal aufzuregen. Glückwunsch, du bist ein Held! (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.723
Punkte
113
Da haste mal recht!
Ich denke aber es liegt eher daran das wir in gewissen Sportarten nicht mehr top sind, das gewisse Mittelchen nicht mehr zur Anwendung kommen.
Und damit meine ich nicht ausschliesslich die finanziellen!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Thomas Lurz: Freiwasserwasserschwimmen!

Mich nervt diese Kleinkariertheit, obwohl (ohne schwer nachdenken zu müssen) man darauf kommen kann, dass ich das Schwimmen im Becken meine. Und dann kommt ein @Mjerumani um die Ecke, auf seiner Aufklärungsmission, und schreibt, dass alles alles falsch ist.

Über das eigentliche Thema, also das worum es in meinem Beitrag ging - die (fehlende) Spitzenförderung im deutschen Schwimmsport - wird 0,0 eingegangen. Stattdessen werden pedantisch vermeintliche Fehler im sprachlichen Stil gesucht, um sich darüber erstmal aufzuregen. Glückwunsch, du bist ein Held! (y)
Ruhig Blut, mein Freund, atme mal locker durch.
Seit einer Woche höre ich mehrmals täglich, dass die Schwimmer seit 20 Jahren keine Medaille gewonnen haben.
Du nennst es kleinkariert, ich nenne es schlichtweg falsch. Ist respektlos gegenüber Lutz, und ich verstehe nicht, was so schwer daran ist "Beckenschwimmer" zu sagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.505
Punkte
113
Da haste mal recht!
Ich denke aber es liegt eher daran das wir in gewissen Sportarten nicht mehr top sind, das gewisse Mittelchen nicht mehr zur Anwendung kommen.
Und damit meine ich nicht ausschliesslich die finanziellen!

Ist doch allseits bekannt, dass die BRD lange Zeit nach der Wiedervereinigung von der DDR und deren Methoden profitiert hat.
Wurde hier in der Vergangenheit oft genug thematisiert und sollte jedem klar sein.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.723
Punkte
113
Ist doch allseits bekannt, dass die BRD lange Zeit nach der Wiedervereinigung von der DDR und deren Methoden profitiert hat.
Wurde hier in der Vergangenheit oft genug thematisiert und sollte jedem klar sein.

naja nur daran lags auch nicht. Hatten auch ohne DDR mehr Olympiasieger und Medaillen als zuletzt.
Und ganz ohne Mittelchen ging das sicher auch nicht bei allen über die Bühne.
Der sogenannte Westen hatte im Grunde die gleichen Methoden, nur wurden die Leute eben zumeist (rhetorisch) gefragt ob sie einverstanden sind.
Das fördersystem der DDR war allerdings abgesehen davon auf jeden Fall eine durchaus gute Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ist doch allseits bekannt, dass die BRD lange Zeit nach der Wiedervereinigung von der DDR und deren Methoden profitiert hat.
Wurde hier in der Vergangenheit oft genug thematisiert und sollte jedem klar sein.
Genau das ist der Punkt! (y)

Komischerweise kommt das in Berichten und Beiträgen in den Medien fast nie zur Sprache. Es ist nämlich die böse, sozialistische DDR aus dem Osten - Kommunismus :weghier:- , die immer betrogen hat.

Das käme in Berichten natürlich garnicht gut an, wenn man einsehen müsste, dass die gute und stets ehrliche BRD von den Strukturen der bösen DDR profitiert haben könnte. Das wäre doch ein Sakrileg. Dann lieber stundenlange Berichte über das menschenfeindliche DDR-Staatsdoping, da kann man dann schön von den eigenen Problemen ablenken.

Bei Lanz war letztens eine DDR-Schwimm-Olympiasiegerin zu Besuch. Die DDR wurde von Lanz und anderen Gästen fast durchgehend (mal offenkundig, mal subtil) dargestellt wie ein Folterstaat im Mittelalter, nach dem Motto 'alle waren böse' und über die BRD und USA brauchen wir nicht reden (das klammern wir aus), die waren sowieso grundsätzlich immer ehrlich und lieb. Ist ja schließlich der Westen, da wird/wurde Ehrlichkeit stets großgeschrieben.

Das ist Heuchlerei, Schönfärberei und Systempropaganda, nicht mehr und nicht weniger!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
florian wellbrock führt beim 10 km schwimmen. da drück ich dem nachbarn gerne die daumen und hoffe, dass ers durchziehen kann. fehlt nicht mehr viel bis ins ziel.

650 m noch. vorsprung eher grösser geworden. come on florian. hol dir gold!

wellbrock nähert sich dem ziel das sollte reichen. dahinter harter kampf um platz 2 zwischen einem ungarn und einem italiener, der den magyaren bedrängt.

wellbrock im ziel ca. 25 sek vorsprung. 2. wurde doch der ungare. nur so ca. 2 sek dahinter der italiener.

phantastische leistung von wellbrock. gold der gerechte lohn. glückwunsch. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ein 50m-Freistilschwimmer jubelt wie bekloppt nach seiner Furzstrecke über Gold als hätte er einen Husarenritt vollbracht, und ein Wellbrock muss 10 Kilometer schwimmen.

Augen auf bei der Berufswahl! :D

Glückwunsch an Wellbrock, eine fantastische Leistung und mit diesem Abstand eine Vorführung der gesamten Weltelite! Für so eine Leistung hätte er auch 2 Goldene verdient! (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.723
Punkte
113
Was soll denn das sein da beim Turmspringen der „frauen“?
14 soll die sein? Wird immer abartiger :(
 
Oben