Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.318
Punkte
113
Warum starten im Triathlon für Deutschland eigentlich nicht die Top-Athleten ? Oder ist Jan Frodeno auf kürzeren Strecken nicht so stark ?

Frodeno war ja mal Olympiasieger auf der kurzdistanz (2008), aber ich vermute mal das durch das extreme Ironman Training und etwas die spritzigkeit fehlt.

Vielleicht hätte er noch mal durch spezielles schelligkeitstraining in die Form kommen können, aber zum einen hätte ihn das eventuell im Ironman geschwächt und zum anderen ist er auch weit über 30 wo die spritzigkeit von Natur aus nicht mehr so da ist.

Er hat ja schon sein Gold von Peking und will wohl jetzt nicht seine Ironman Karriere gefährden für eine unsichere Chance bei olympia.

Die jungen Leute sind halt auch brutal stark, der junge Engländer yee hat z. B eine 5000m pb von 13:29, vermutlich werden viele von denen auch mit Ende 20 zum Ironman wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Ich habe gerade auch reingeschaut. Aber man sieht halt auch nichts.
Wenn man wenigstens alle Scheiben sehen würde...

Die Präsentation war wirklich unterirdisch. Die müssen Schießen schlichtweg besser präsentieren. Das war echt gruselig, obwohl das ja wirklich an sich echt spannend ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Ich habe die Diskussion zum Thema Pferdesport und Tierquälerei hierher ausgelagert:


Es ist eine Diskussion die man durchaus führen sollte ... aber sie ist in diesem Thread mittlerweile wiederkehrend und bezieht sich nicht ausschließlich auf diese Olympischen Wettbewerbe. Daher wäre ein eigener Thread für dieses Thema wohl besser, während es hier um die Veranstaltung geht ... und weniger um die ethischen Gedanken dahinter.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Aber trotzdem kann man zu diesen Wettbewerben eine Sache anmerken:

Die Hälfte unserer Goldmedaillen haben uns die Pferde gebracht. Und wer bekommt die Medaillen und den Ruhm? Die Menschen! ;)
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.227
Punkte
113
Kann jemand erklären wie sich der Spielplan einer Begegnung im Tischtennis-Mannschaftswettbewerb zusammensetzt?

1x Doppel
Jeweils ein einzel, und die Nr1 darf zweimal ran?
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Ich glaube, dass jeder der drei Spieler zwei Matches machen muss. D.h. die zwei Doppelspieler machen je noch ein Einzelspiel, der Nicht-Doppel-Spieler darf in zwei Einzelmatches ran.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Ich glaube, dass jeder der drei Spieler zwei Matches machen muss. D.h. die zwei Doppelspieler machen je noch ein Einzelspiel, der Nicht-Doppel-Spieler darf in zwei Einzelmatches ran.
Genau so ist es. Die Einzelspiele werden dann mein ich gelost. Also wars jetzt Zufall, dass Ovtcharov und Franziska gegen den Top-Mann der Gegner ranmussten und nicht Boll.

War aber mMn auch gut so, so konnte Boll einen sicheren Sieg holen, weiß nicht ob Franziska den auch so sicher geholt hätte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Bin schwer begeistert was unser Tischtennis in Japan abliefert.:jubel: Ein Medaille gibt es schon und jetzt haben es beide Mannschaften ins Halbfinale geschafft. Das ist schon ein toller Erfolg.
Die Damen treten heute Nacht um 03 Uhr gegen Favorit China an.
Die Herren müssen gegen Japan ran, auch morgen nur welche Uhrzeit?
tischtennis.de
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Danke für die Info, dann werde ich mir das live ansehen.(y)
Hab mir gerade das Damen Match angesehen. Stark wie Han gespielt hat. Die 38 jährige bringt die 17jährige zur Verzweiflung mit ihrem sehr guten Defensivspiel. Das macht diesen Sport so interessant. Und Shan macht den Sack hervorragend zu. Der Aufschlag von ihr gefällt mir. Wirft den Ball gegen die Hallendecke und keiner weiß so recht wie sie den Ball spielen will.
Tischtennis: KOR - GER, VF (F) - ZDFmediathek
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Tischtennis: Schade schon 2:0 für China. Han in Satz 3 besser, aber meist zu defensiv, gegen China reicht das nicht.
Aber Solja gewinnt den ersten Satz. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
1:1 nach Sätzen jetzt. 11:4 holt Chen den Satz. Chen ist eigentlich schlagbar für Solja.
 
Oben