Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Harimoto hat das leider noch wie erwartet geholt, aber das Geschrei geht einem ja sowas von auf die Nerven. Soll bei den Gegnern aber ähnlich sein.

Franziska mit einer Riesenleistung, überragend.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Doch Harimoto machts und holt den 0:2 Rückstand auf und schreit sein Team ins Entscheidungsspiel.

Schade, Franziska hatte durchaus die Möglichkeit das Ding klar zu machen (auch wenns eine Überraschung gewesen wäre) ... aber manchmal war er ein Ticken zu passiv.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.446
Punkte
113
Ort
OS
Ersten Satz holt Ovtcha.
Finde es immer stark, wie er den Bällen hinterher rennt, wenn er Punkte mit denen macht. Wirkt manchmal wie ein kleines Kind^^
Bockstarkes Olympia bisher von ihm aber auch dem deutschen Team.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Der Kommentator war aber bei Sostmeier in der Lehre :LOL:

Prickelnd auf der Netzhaut..... :crazy:

Ich kenne die Kommentare von Sostmeier (bei mir Sosti) seit über 20 Jahren und bei diesem Tischtenniskommentator hab ich sofort an ihn gedacht. Wie der mitgeht was der für Kommentare raushaut. Der war ja völlig fertig. Sowas kenne ich eigentlich nur von Sosti. Auf jeden Fall war der Kommentator das Highlight in dem Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.306
Punkte
113
Vom Frauen Halbfinale scheint es keine Reallive Aufzeichnung zu geben. Schade.
Von den Männern habe ich bis dato nur das Doppel sehen können. Anfangs sehr dominant dann fanden die Japaner ins Spiel, aber Mitte des 5.Satzes waren Boll/Franziska wieder voll da.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Vom Frauen Halbfinale scheint es keine Reallive Aufzeichnung zu geben. Schade.
Von den Männern habe ich bis dato nur das Doppel sehen können. Anfangs sehr dominant dann fanden die Japaner ins Spiel, aber Mitte des 5.Satzes waren Boll/Franziska wieder voll da.

Beim ZDF Relive ist das Spiel der Damen.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
Ist es nicht total unsportlich sich bei offensichtlichen Fehlern des Gegners so lautstark zu freuen? Ich bin nicht beheimatet im Tischtennis und fand das Ultra ätzend heute. Zudem frage ich mich, ob der Sport nicht anstrengend genug ist, dass man da noch nach JEDEM Punktgewinn so n Ausbruch bekommen kann.
Ich hab es jedenfalls dem besonnenen deutschen sehr gegönnt. Gut, dass der Sieg des schreihals am Ende nicht gereicht hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Naja, Harimoto ist gerade erst 19 geworden und musste dringend gegen Franziska gewinnen (nach 0:2 Rückstand), um Japan im Rennen ums Finale zu halten. Klar hat es ein bisschen genervt, aber da kann man sich schonmal ein bisschen locker machen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
Naja, Harimoto ist gerade erst 19 geworden und musste dringend gegen Franziska gewinnen (nach 0:2 Rückstand), um Japan im Rennen ums Finale zu halten. Klar hat es ein bisschen genervt, aber da kann man sich schonmal ein bisschen locker machen.

Harimoto schreit aber immer so, wo er im Grundschulalter war, hat er auch schon so geschrien. Er braucht das anscheinend, ist ultra nervig und geht weit über das eigene Pushen hinaus.

Er ist dennoch die mit Abstand größte Gefahr in den nächsten 15-20 Jahren für China, wenn er sein Geplärre etwas reduzieren würde, könnte man ihn bei seiner Mission auch noch mögen.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Also Karate ist ja nun wirklich die Krönung. Wie Dressurreiten nur ohne Pferd :crazy: Und das Geschrei muss auch nicht sein. Wirklich keine Bereicherung aus meiner Sicht :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.239
Punkte
113
Ort
Austria
Also Karate ist ja nun wirklich die Krönung. Wie Dressurreiten nur ohne Pferd :crazy: Und das Geschrei muss auch nicht sein. Wirklich keine Bereicherung aus meiner Sicht :panik:
Karate ist im Plan für Paris dann ja auch nicht mehr vorgesehen, insofern lasst den Athleten doch die Freude an den Medaillen jetzt ;)

Klettern war am Ende nochmal irrsinnig spannend, auch wenn es zu Beginn schon eine Wettbewerbsverzerrung gab (der Tscheche Ondra, der beim Speed-Klettern seine schwächste Disziplin hat, bekam ein Freilos weil sein Gegner nicht antreten konnte und er somit trotz langsamerer Zeit zumindest 4. von 8 Teilnehmern wurde). Danach war es wirklich spitz auf Knopf, aus österreichischer Sicht natürlich klasse dass sich Mitfavorit Schubert durch seinen Sieg beim Lead ("Vorstieg"), wo er als einziger bis ganz nach oben kam, noch die Bronze-Medaille sichern konnte. Gold und Silber gingen an Gines Lopez (erst 18 Jahre jung) und den Amerikaner Coleman, beide waren zuvor eher nicht wirkliche Favoriten für das Podium. Der große Favorit Ondra ging trotz des erwähnten Vorteils beim Speed-Klettern leer aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Also Karate ist ja nun wirklich die Krönung.

Wenn man Synchronschwimmen als olympische Disziplin hat, kann man auch die Karatewettbewerbe im Katalog haben.
Vor allem weil ich es bei Olympischen Spielen in Japan auch toll finde, wenn in typisch japanischen Sportarten Wettbewerbe ausgetragen werden.
Synchronschwimmen sollte man jedoch nach Paris von der Liste der olympischen Disziplinen streichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben