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Gelöschtes Mitglied 1109
Guest
Der große Favorit Ondra ging trotz des erwähnten Vorteils beim Speed-Klettern leer aus.
Ondra war nie Favorit.
Der große Favorit Ondra ging trotz des erwähnten Vorteils beim Speed-Klettern leer aus.
Vor allem weil ich es bei Olympischen Spielen in Japan auch toll finde, wenn in typisch japanischen Sportarten Wettbewerbe ausgetragen werden.
Es ist zuletzt etwas mühsam geworden mit dir zu diskutieren, aber da du dich so weit aus dem Fenster lehnst und hier leider völlig daneben liegst gehe ich natürlich trotzdem gerne für dich darauf ein und verlinke die ersten Zeilen des erstbesten Artikels (Kicker) zu Adam Ondra, der vor allem im Lead neben Schubert zur Weltelite gehört und auch generell selbstverständlich einer der Favoriten auf eine Medaille bzw. auch den Sieg war. In dem Artikel wurde übrigens die kuriose und etwas wettbewerbsverzerrende Situation im Speed-Bewerb zu Gunsten Ondras thematisiert.Ondra war nie Favorit.
Bildtitel: Ein Topfavorit auf Gold: Adam Ondra aus Tschechien. Getty Images
Sollte Adam Ondra Olympiasieger im Sportklettern werden, dann wäre das keine Überraschung. Der Tscheche gehört zu den Top-Athleten an der Boulderwand und ist aktuell der vielleicht beste Leadkletterer auf diesem Planeten.
https://www.kicker.de/der-arme-adam-ondra-und-die-gefahr-einer-geschenkten-medaille-867472/artikel
Es ist zuletzt etwas mühsam geworden mit dir zu diskutieren, aber da du dich so weit aus dem Fenster lehnst und hier leider völlig daneben liegst gehe ich natürlich
trotzdem gerne für dich darauf ein und verlinke die ersten Zeilen des erstbesten Artikels (Kicker)
Der große Favorit Ondra ging trotz des erwähnten Vorteils beim Speed-Klettern leer aus.
ich kann dich beruhigen, auch die Kletter-Experten im ORF-Fernsehen haben Ondra u.a. als einen der Favoriten bezeichnet. Aber damit reicht mir die Debatte eigentlich auch schonDieses "Kompliment" gebe ich dir voll und ganz zurück, Herr auf den hohen Ross.
Gedankenlos ohne eigene intellektuelle Anstrengung irgendeinen Artikel nachplappern liegt dir, oder?
Dass du in diesem Fall ein Fussballmagazin bemühst, ist umso überzeugender.
Einer der Favoriten ist nicht gleich dem großen Favoriten oder gleich dem Favoriten.ich kann dich beruhigen, auch die Kletter-Experten im ORF-Fernsehen haben Ondra u.a. als einen der Favoriten bezeichnet.
Was wird es dann wohl bei einer - zugegebenermaßen unwahrscheinlichen - Ausrichtung in Deutschland?Das war meines Wissens auch der Hintergrund. Es werden wohl ab jetzt immer einmalig die ein oder andere Sportart olympisch, die im Land des Ausrichters besonders populär ist, habe ich irgendwo mal gelesen.
Was wird es dann wohl bei einer - zugegebenermaßen unwahrscheinlichen - Ausrichtung in Deutschland?
Was Du alles weißt....Harimoto schreit aber immer so, wo er im Grundschulalter war, hat er auch schon so geschrien.
Weiß nur, dass der Voltigier verband sich arg bemüht olympisch zu werden. Bestrebungen dahingehend kommen aus Deutschland und Frankreich. Wäre halt für DE auch n Safe-bet auf mehrere Medaillen.Was wird es dann wohl bei einer - zugegebenermaßen unwahrscheinlichen - Ausrichtung in Deutschland?
Klettern war am Ende nochmal irrsinnig spannend, auch wenn es zu Beginn schon eine Wettbewerbsverzerrung gab (der Tscheche Ondra, der beim Speed-Klettern seine schwächste Disziplin hat, bekam ein Freilos weil sein Gegner nicht antreten konnte und er somit trotz langsamerer Zeit zumindest 4. von 8 Teilnehmern wurde). Danach war es wirklich spitz auf Knopf, aus österreichischer Sicht natürlich klasse dass sich Mitfavorit Schubert durch seinen Sieg beim Lead ("Vorstieg"), wo er als einziger bis ganz nach oben kam, noch die Bronze-Medaille sichern konnte. Gold und Silber gingen an Gines Lopez (erst 18 Jahre jung) und den Amerikaner Coleman, beide waren zuvor eher nicht wirkliche Favoriten für das Podium. Der große Favorit Ondra ging trotz des erwähnten Vorteils beim Speed-Klettern leer aus.
Das empfinde ich aber auch generell beim Ausgang so. Dass der Spanier Gold holt, obwohl er beim Bouldern mit riesigem Abstand das schlechteste Ergebnis der sieben Finalisten hatte, mutet irgendwie seltsam an
Bei der Berechnung der Wertung ist echt noch viel Luft nach oben. Dass am Ende Schuberts Leistung beim Lead (wäre er denn zweiter hinter Ondra geworden) entschieden hätte, ob Lopez oder Ondra Gold gewinnt, während Schubert leer ausgegangen wäre, mutet doch echt sonderbar an. Bezeichnend dann auch, dass am Ende des Wettbewerbs auch keiner der Athleten wusste, wer denn jetzt gewonnen hat.
Würde wetten, dass es 2024 dann drei separate Disziplinen geben wird. Ist auch das einzige, was Sinn ergibt.
Die Routenbauer haben leider beim Finale im Bouldern echt versagt. Boulder 1 von allen bis auf Lopez getoppt, während bei Boulder 3 alle quasi sofort die Zone erreicht haben, aber niemand auch nur annähernd zum Top gekommen ist. Nur Boulder 2 hat zu einer Teilung des Teilnehmerfelds geführt.