Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Modernen Fünfkampf kann man gleich mit dem gesamten Pferdesport in die Tonne kloppen. Wer das gerade gesehen hat und noch behauptet das ist keine Tierquälerein, der lebt komplett an der Realität vorbei. Das ist echt schwer anzuschauen...

Vor allem will ich nicht wissen warum das pferd so reagiert.
Und wie es ihm vorher schon ergangen ist.
Auf dem nassen weichen Boden das Pferd auch immer wieder zwingen zu wollen..nunja.. Und von modern kann man eh kaum reden.
Natürlich dennoch sehr bitter für die Athletin, die ja zumindest 90% der gesamtleistung selber bringen muss bei so einem Fünfkampf.

Trotzdem raus aus dem Programm damit und auch die Förderung einstellen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist halt wirklich exakt das Gleiche was Schöneborn in Rio schon passiert ist...

Mit dem Unterschied, dass Schöneborn zuvor in Peking schon Olympiasiegerin werden konnte. Schleu ist gerade auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit (olympischer Rekord im Fechten innerhalb des Fünfkampfes) und muss mit so einer Situation umgehen. Hoffentlich bekommt sie da Hilfe, damit sie daran nicht zerbricht.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
Vor allem will ich nicht wissen warum das pferd so reagiert.
Und wie es ihm vorher schon ergangen ist.
Auf dem nassen weichen Boden das Pferd auch immer wieder zwingen zu wollen..nunja.. Und von modern kann man eh kaum reden.
Natürlich dennoch sehr bitter für die Athletin, die ja zumindest 90% der gesamtleistung selber bringen muss bei so einem Fünfkampf.

Trotzdem raus aus dem Programm damit und auch die Förderung einstellen.
Das größte Unding ist ja, dass das Pferd schon einmal mit einer anderen Reiterin unterwegs war und das Pferd genauso reagiert hat. Das man das Pferd dann noch einmal ran muss, lässt sich für mich nur mit fehlender Empathie und Rücksichtslosigkeit erklären. Ekelhaft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Das größte Unding ist ja, dass das Pferd schon einmal mit einer anderen Reiterin unterwegs war und das Pferd genauso reagiert hat. Das man das Pferd dann noch einmal ran muss, lässt sich für mich nur mit fehlender Empathie und Rücksichtslosigkeit erklären. Ekelhaft.
So sieht es aus, als wurde das Pferd erneut dazu gezwungen mitzumachen und das ist dann tatsächlich nichts als Tierquälerei.
Die Peitsche einzusetzen ist dann auch nunja wenig empathisch mit nem verängtsigten Tier.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Die Bundestrainerin hat gerade erklärt, dass ein Tauschen des Pferdes nicht möglich war. Das hätte bedurft, dass es bei der russischen Reiterin zuvor 4mal verweigert (es waren drei) oder der Tierarzt das Pferd aus dem Wettkampf nimmt.

Es ist schon sehr viel Pech, dass das nach Rio (Schönborn) nun auch der nächsten deutschen Athletin passiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Skandalös
Das hat weder was mit Tierwohl noch mit sportlichem Wettbewerb zu tun.
Man durfte das Pferd nicht tauschen weil es zuvor nur 3 statt 4mal verweigert hat..ohne Worte.

Aber dennoch hält sich min Mitleid in Grenzen da auch die deutsche die hand nicht von der Peitsche lassen konnte.
Der größere Skandal istz aber sicherlich die Durchführung dieser Farce.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Mit dem Unterschied, dass Schöneborn zuvor in Peking schon Olympiasiegerin werden konnte. Schleu ist gerade auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit (olympischer Rekord im Fechten innerhalb des Fünfkampfes) und muss mit so einer Situation umgehen. Hoffentlich bekommt sie da Hilfe, damit sie daran nicht zerbricht.
Ja das stimmt natürlich, einfach nur bitter wenn man sieht wie niedergeschlagen alle sind.

Aber ich hab damit schon gerechnet, nachdem ich die Russin vorher auf dem Pferd gesehen hab. Von der wars leider nicht überraschend.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.913
Punkte
113
Die Bundestrainerin hat gerade erklärt, dass ein Tauschen des Pferdes nicht möglich war. Das hätte bedurft, dass es bei der russischen Reiterin zuvor 4mal verweigert (es waren drei) oder der Tierarzt das Pferd aus dem Wettkampf nimmt.

Es ist schon sehr viel Pech, dass das nach Rio (Schönborn) nun auch der nächsten deutschen Athletin passiert.

Pech? Das ist schlicht ein Witz und eine Farce. Und ich hoffe man zieht die nötigen Konsequenzen daraus.
pech war es höchstens fürs Pferd.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.621
Punkte
113
So bitter das für Athleten sein mag, ich finde diese Quittung die da von Tierseite ausgeteilt wird, gut. Vielleicht kapieren jetzt alle, dass das mit den Pferden völlig absurd ist und völlig aus der Zeit gefallen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Was gehen denen die Tiere und das Tierwohl an, hauptsache Gold! Die Pferde sind Mittel zum Zweck, um Ruhm und Ehre zu bekommen. Hört sich schlimm an, ist aber die Realität! Der Begriff "Reitsport" ist an Absurdität kaum zu überbieten!
 
  • Like
Reaktionen: MS
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Da können sich einige Pferde wohl darauf einstellen demnächst auf dem Teller zu liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schweine springen nicht beritten über Hindernisse oder Wassergräben. Pferdewurst ist lecker btw.
 
Oben