Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Bei der Bewertung sollte man aber zumindest die besondere Situation mit einbeziehen. Sie macht den Wettkampf ihres Lebens und dann zerplatzt der Lebenstraum vom Olympiasieg, weil man Pech bei der Auslosung hatte. Man hat doch gesehen wie gestresst und aufgelöst sie war. Sie hätte ja nur irgendwie durchkommen müssen, Fehler wären nicht schlimm gewesen und Gold wäre sehr wahrscheinlich gewesen. Das man da nicht sofort aufgibt, ist denke ich verständlich.

Bei der Trainerin ist es dann etwas anders, die sollte von Außen besonnener reagieren. Aber auch hier nochmal der Hinweis, dass vor 5 Jahren in Rio genau das Gleiche passiert ist und in dem Fall Schöneborn auf bestem Weg zu Gold war. Deswegen lagen auch bei ihr die Nerven komplett blank.

Das sollte man wie gesagt bei aller berechtigten Kritik bei der Beurteilung schon mit einfließen lassen find ich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Reitsport:

screenshot-2021-08-06-at-13-44-34.jpg
Würd mich jetzt nicht wundern, wenn die da irgendwas Spitzes in der Hand hat.
Vor allen Dingen sehe ich in solchen Aktionen überhaupt keinen Sinn. Ein offensichtlich völlig unter Stress stehendes Tier nochmal in den Muskel pieksen/schlagen, damit es noch mehr Stress kriegt? :confuse:
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Die müssen das jetzt auf jeden Fall eskalieren, und diese anachronistische Auslosung von völlig fertigen Abdeckerpferden beenden. Jeder Starter hat eh ein Trainingspferd, es soll also jeder auf seinem Pferd starten. Nationen die keine brauchbaren Pferde haben dürfen sich dann aus dem Pool eins aussuchen, oder da wird gelost. Aber diese Kacke dass der gesamte Wettkampf entwertet wird, weil irgendein Jackass ein kaputtes Pferd abgibt und das wird vom Arzt auch noch durchgewunken, das ist einfach ein Witz. Oder Reiten gleich ganz rausnehmen aus dem 5-Kampf.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Vor allen Dingen sehe ich in solchen Aktionen überhaupt keinen Sinn. Ein offensichtlich völlig unter Stress stehendes Tier nochmal in den Muskel pieksen/schlagen, damit es noch mehr Stress kriegt? :confuse:
Gibt auch keinen Sinn. Die zwei Frauen sind inkompetent.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich sage dir lieber nicht was ich von deinem Beitrag halte. Die Russin vor ihr mit dem gleichen Problem war vermutlich auch nicht empathisch genug ? Schöneborn in Rio konnte vermutlich auch einfach nur nicht reiten. ******. Das war praktisch ein Attentat der verantwortlichen Offiziellen, und das habe ich denen auch schon mitgeteilt.

Es sind tatsächlich Sterne.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Das war praktisch ein Attentat der verantwortlichen Offiziellen, und das habe ich denen auch schon mitgeteilt.
:LOL:
Okay. Wenn sich solch wichtige und einflussreiche Personen wie du sich sogar direkt an die Offiziellen wenden, dann wird das einiges bewegen.

Die Russin vor ihr mit dem gleichen Problem war vermutlich auch nicht empathisch genug ?
Sie quälte kein Tier auf derart abscheuliche Weise wie Annika Schleu und Kim Raisner es taten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Das war in der Tat sinnlos und unnötig, weil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch völlig fruchtlos. Die Frau war in Panik und hätte eine Medaille sicher gehabt, wenn das Pferd nur irgendwie losläuft. Besser wäre gewesen, sie steigt ab, macht einen Sitzstreik im Parcour, und demonstriert auch verbal explizit gegen das skandalöse Verhalten der Wettkampfleitung ohne auf das Pferd einzuprügeln.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Gibst du jetzt tatsächlich den russischen Startern die Schuld, dass die inkompetente Annika Schleu die Nerven verliert, ihre mangelnde Souveränität auf das Pferd überträgt und Kim Raisner verachtenswertes, empathieloses Arschlochverhalten zeigt?
Die russischen Starter führten sich nicht wie die zwei deutschen Frauen wie letzten Arschlöcher auf, sondern schafften es mit Empathie das Pferd zur Mitarbeit zu bewegen.

Hast Du die Russin gesehen? Die schlägt auch auf das Pferd ein als gebe es kein Morgen. Ab 3:45:


Sie schafft es gerade nicht, das Pferd zur Mitarbeit zu bewegen.

Das war halt ein absoluter Skandal, dass man das Pferd nochmal eingesetzt hat. Schade, dass das ganze Team die Nerven verloren hat und sich so selbst ins Unrecht gesetzt hat. Man hätte so nicht starten dürfen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Hast Du die Russin gesehen? Die schlägt auch auf das Pferd ein als gebe es kein Morgen. Ab 3:45:


Sie schafft es gerade nicht, das Pferd zur Mitarbeit zu bewegen.

Das war halt ein absoluter Skandal, dass man das Pferd nochmal eingesetzt hat. Schade, dass das ganze Team die Nerven verloren hat und sich so selbst ins Unrecht gesetzt hat. Man hätte so nicht starten dürfen.

Und was ist das für eine besitzerin des Pferdes die nicht sofort dazwischengeht -spätestens nach der Russin - und nicht sagt nein mein Pferd macht hier keinen Meter mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Hast Du die Russin gesehen? Die schlägt auch auf das Pferd ein als gebe es kein Morgen. Ab 3:45:


Sie schafft es gerade nicht, das Pferd zur Mitarbeit zu bewegen.

Das war halt ein absoluter Skandal, dass man das Pferd nochmal eingesetzt hat. Schade, dass das ganze Team die Nerven verloren hat und sich so selbst ins Unrecht gesetzt hat. Man hätte so nicht starten dürfen.

Das rechtfertigt aber nicht, dass Schleu sich reinwaschen will und quasi unterstellt, dass sie mit dem Pferd aufgrund der traumatischen Vorerfahrung, welches dieses mit der Russin hatte, trotz ihrer Einfühlsamkeit keinen Zugang mehr gefunden hat.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
926
Punkte
93
Glücklicherweise kommt das Pferd nicht aus Weissrussland.
Sonst würden Gefängnis, Prügelstrafe und Folter drohen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Das rechtfertigt aber nicht, dass Schleu sich reinwaschen will und quasi unterstellt, dass sie mit dem Pferd aufgrund der traumatischen Vorerfahrung, welches dieses mit der Russin hatte, trotz ihrer Einfühlsamkeit keinen Zugang mehr gefunden hat.

Hat sie das denn? Ich hab danach ausgestellt. Mir ging es auch darum, zu zeigen, dass es ein absoluter Wahnsinn war, das Pferd nach dem ersten Auftritt mit einer völlig fremden Reiterin erneut in den Parcours zu schicken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Und dass es angesichts der Signale die das Pferd sendet gefährlich war, irgendjemand sonst auf demselben in den Parcours zu schicken, statt es aus medizinischen Gründen zu tauschen, drängt sich dir nicht auf, oh Ritter der Gerechtigkeit ? Genauso hätte das Wettkampfgericht sie aus dem Sattel schiessen können, wäre auf das gleiche rausgekommen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
aha, "als gebe [sic] es kein Morgen." :rolleyes:
Sie probiert es kurz mal mit der Gerte, die Aufmerksamkeit des Pferdes zu erlangen, was legitim ist, aber zu behaupten "sie schlage auch auf das Pferd ein, als gebe [sic] es kein Morgen" ist hochgradig lächerlich.



Bist du dir sicher, dass du die Russin gesehen hast?

Nach Deinem Video. Ab 3:46:20 geht es los. Auch mit den Füßen, die ganze Zeit Gereiße am Geschirr, mit der Gerte. Sah für mich stark nach Kampf aus.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.011
Punkte
113
"Hau drauf, hau richtig drauf". :kopfpatsch: Heute haben sich die angeblichen Tierliebhaber aus dem Pferdesport ja komplett selbst entlarvt. Da muss man ja fast froh sein dass die dumme Schnepfe von Trainerin nicht "Erschieß es, erschieß es" reingerufen hat. Und die Heulsuse im Sattel auch mit 0 Rückgrad. Unterirdisch.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Das Gejammer von der Schleu und das anschließende Draufgeprügel aufs Pferd sowie das Verhalten und die eiskalten Worte der Trainerin sind kaum zu ertragen, nach dem Motto:

"Der Mistgaul macht nicht was ich sage und vermiest mir meine verdiente Goldmedaille, jetzt jammer ich mal richtig rum und stampf auf den Boden und anschließend hau ich aus Wut nochmal richtig schön drauf. Im Interview sage ich anschließend dann, dass ich stets empathisch und liebevoll mit diesen Tieren umgehe, damit kein falscher Eindruck erweckt wird."

Einfach nur abstoßend und abscheulich das Ganze. Einen positiven Randaspekt gibt es trotzdem: endlich hat die breite Öffentlichkeit auf großer Bühne gesehen was los ist im "Pferdesport" und wie "einfühlsam" dort auf diesem Niveau mit den Pferden umgegangen wird. Vielleicht war es ein Anstoss zu einer Debatte und zu einem Umdenken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Und dass es angesichts der Signale die das Pferd sendet gefährlich war,

Was hat das damit zu tun, dass @Lord Krachah Unfug behauptet, die beiden, Schleu und Raiser, aufgrund eigener egoistischer Motive bereit zu sein scheinen, ein Tier vermeidbar zu quälen, und sie alles andere als kompetent agieren?

Um die Tragweite für die, denen es es nicht ganz klar ist, hervorzuheben: Tierschutz hat in Deutschland seit 2002 Verfassungsrang.

In der Begründung zur Grundgesetzänderung im Jahre 2002 wurde Tierschutz mit nachfolgend aufgeführten Oberpunkten/Gewährleistungselementen definiert:

vermeidbarer Leiden.png


Es ist schon interessant, wie heftig die Reaktionen und der Hass gegen Herrn Moster nach seinen verwerflichen, gleichwohl aus der Emotion heraus getätigten Äußerungen waren, während einige hier anwesenden User männlichen Geschlechts der weinenden Frau und ihrer Trainerin nur zu gerne als weiße Ritter beizustehen scheinen.

Annika Schleu schrieb:
„Eigentlich sind wir Deutsche als gute und solide und auch einfühlsame Reiter bekannt.“

Das ist auf Stufe Mosters: "Und ich habe sehr viele nordafrikanische Freunde."

Annika Schleu schrieb:
"Das bricht mir halt als tierliebende Person das Herz“

Auch das ist auf Stufe Moster, wobei Moster sich nicht erdreistete, die Leute, die ihn für seine verwerflichen Äußerungen kritisierten, als gemeinen, Hassbotschaften äußernden Mob zu bezeichnen.
Analog wäre es: "Die gegen mich gerichteten Hassbotschaften brechen mir als weltoffenen, kosmopolitischen deutschen Radtrainer mit vielen nordafrikanischen Freunden das Herz."



Fraglich nur, warum bei Moster nahezu alle hier bereit waren, im wohligen Gefühl der wohlfeilen moralischen Überlegenheit, gegen ihn teils heftige Botschaften zu äußern, während die blonde, junge, nicht unattraktive Frau Schleu sehr schnell anscheinend einige Weißritter gefunden zu haben scheint?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Und dass es angesichts der Signale die das Pferd sendet gefährlich war, irgendjemand sonst auf demselben in den Parcours zu schicken, statt es aus medizinischen Gründen zu tauschen, drängt sich dir nicht auf, oh Ritter der Gerechtigkeit ? Genauso hätte das Wettkampfgericht sie aus dem Sattel schiessen können, wäre auf das gleiche rausgekommen.

sehe ich auch so. denke, man hätte das pferd zwingend nach dem 1. ritt rausnehmen müssen.

wenn das die regeln nicht hergeben, muss man diese halt ändern.

im grunde liegt das übel aber tiefer. das ganze setup scheint mir ziemlich sinnfrei zu sein. moderner 4 kampf wär für mich die richtige lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben