hirschi
knuffeltrain
Skeet schießen ist auch so eine unfug Sache wie Pferdesport und Pistolen ballern.
Die 13jährige (!) Momiji Nishiya holt sich in der großen Pause mal eben Gold im Street-Skateboarding Wie ist das eigentlich, gibt es gar keine Altersbegrenzung bei Olympia? Ich fiel gestern schon vom Glauben ab, als eine 14jährige bei der Weltelite mitgeschwommen ist.
Das wirkt ein bisschen wie Skateboarding für ein Opern Publikum.Ich finde das Wettkampfformat vom Skateboardverband nicht so optimal. Schau mir sonst Veranstaltungen wie X Games und Dew Tour an und da ist es so, dass man drei Runs hat und der beste zählt. Bester Trick ist, wenn überhaupt, ein extra Wettbewerb.
Bei dem Format hier, ist es sogar möglich, dass beide Runs gestrichen werden. Gefällt mir persönlich nicht so, da ein Run doch anspruchsvoller ist als ein einzelner Trick. Und wahrscheinlich ist es auch für die Zuschauer unterhaltsamer mehr Runs zu sehen.
Die Idee an sich ist gar nicht so schlecht aber mMn nicht zu Ende gedacht. Ich würde bevorzugen:
3 Runs + 4 Tricks - die besten 4 Scores gehen in die Wertung ABER mindestens 1 Run muss stehen bleiben und mindestens zwei unterschiedliche Tricks.
Das würde die Vielseitigkeit mehr in den Vordergrund stellen.
Das wirkt ein bisschen wie Skateboarding für ein Opern Publikum.
Anfahren, Trick zeigen, Klatschen, Pause
Ich musste auch schmunzeln, als ich das vorhin gelesen habe. Als ich gestern ein paar Bilder vom Skateboardfahren gesehen hatte, kam mir schon der Gedanke: Irgendwie wirkt das merkwürdig, wenn erwachsene Männer auf dem Skateboard fahren - das ist doch eher ein Sport für Jugendliche. Und das Ergebnis heute ist ja eigentlich die Bestätigung dafür.Die 13jährige (!) Momiji Nishiya holt sich in der großen Pause mal eben Gold im Street-Skateboarding Wie ist das eigentlich, gibt es gar keine Altersbegrenzung bei Olympia? Ich fiel gestern schon vom Glauben ab, als eine 14jährige bei der Weltelite mitgeschwommen ist.
Aus dem Grund - dass es ein Sport für Jugendliche ist - wurde es ja auch ins olympische Programm genommen. Das IOC befürchtet die Abkehr der jungen Generation von den klassischen Sportarten. Auch dieses 3x3-Basketball (von dem ich vorher nicht gehört hatte) gehört sicher in diesen Bezug.
Der Wettkampfmodus wie auch die Leistungen der jungen Sportler sind natürlich noch nicht ausgereift, aber ich finde das eine erfrischende Ergänzung.
Was die erwachsenen Männer - und sicher auch Frauen angeht, muss man mal warten, bis die Generation Wettkampf-Skateboard jenseits der 25 ist. Mal sehen, ob sie weitermachen.
Ich musste auch schmunzeln, als ich das vorhin gelesen habe. Als ich gestern ein paar Bilder vom Skateboardfahren gesehen hatte, kam mir schon der Gedanke: Irgendwie wirkt das merkwürdig, wenn erwachsene Männer auf dem Skateboard fahren - das ist doch eher ein Sport für Jugendliche. Und das Ergebnis heute ist ja eigentlich die Bestätigung dafür.
Kann das jemand der sich mit Skateboard auskennt vlt beantworten. Ich muss nämlich gestehen, dass ich das auch gedacht habeWas war denn an dem "Trick" so weltbewegend ? Angefahren, auf's Geländer gehüpft, gerade wieder runter. Habe ich den Scherz nicht verstanden ?
Aus dem Grund - dass es ein Sport für Jugendliche ist - wurde es ja auch ins olympische Programm genommen. Das IOC befürchtet die Abkehr der jungen Generation von den klassischen Sportarten. Auch dieses 3x3-Basketball (von dem ich vorher nicht gehört hatte) gehört sicher in diesen Bezug.
Der Wettkampfmodus wie auch die Leistungen der jungen Sportler sind natürlich noch nicht ausgereift, aber ich finde das eine erfrischende Ergänzung.
Was die erwachsenen Männer - und sicher auch Frauen angeht, muss man mal warten, bis die Generation Wettkampf-Skateboard jenseits der 25 ist. Mal sehen, ob sie weitermachen.
Was war denn an dem "Trick" so weltbewegend ? Angefahren, auf's Geländer gehüpft, gerade wieder runter. Habe ich den Scherz nicht verstanden ?
Obwohl Halfpipe natürlich was anderes ist als diese 'one trick pony' sacheAlso das Rollbrettzeuchs können se gleich wieder rausnehmen mmn.
keienrlei bereicherung und der sportliche Wert ist auch mehr als fraglich.