Olympia 2021 - Sonstige Sportarten


L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Die Japaner gegen die das deutsche Tischtennis-Mixed 7 Matchbälle vergeben hat, schlagen die Chinesen im Finale und werden Olympiasieger. Zeigt auf welchem Niveau man gespielt hat. Macht das Ganze nicht unbedingt weniger bitter.

Das ich das nochmal erleben darf. :beten:

Das ist nach über 17 Jahren die erste Goldmedaille die China im Tischtennis verpasst, also über alle Wettbewerbe gesehen.

Der letzte Streich war das legendäre Turnier in Athen 2004, wo Ryu Seung Ming im Finale die Tischtennis-Welt schockierte und Wang Hao, der komplett die Hosen voll hatte, sensationell schlug. Jan Ove Waldner damals mit schlappen knapp 39 Jahren kam bis ins Halbfinale, am Ende reichte es leider nicht für eine Medaille, aber die Aura des Olympiasiegers von 1992 war krass, unter anderem Boll im VF zerschellte am Altmeister.

In der Haut des geschlagenen Mixed-Doppels möchte ich nicht stecken, das ist wirklich sowas wie eine "Schande" für die Nation. Wang Hao konnte sich damals sichtbar die Folgejahre nicht davon richtig erholen.

Im Team ist eh nichts zu holen gegen China, sowohl bei den Frauen als bei den Herren.
Vielleicht geht aber was im Einzel, Ito ist die #2 der Welt und mit dem Mixed-Gold im Rücken, könnte sie sich jetzt endgültig unsterblich machen.
Schade dass keine Zuschauer dabei sind, volle Hütte und es hätten noch ein paar Prozent rausgeholt werden können.
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Obwohl Halfpipe natürlich was anderes ist als diese 'one trick pony' sache
Naja... Ich denke das diese art so auch kaum in 4 jahren noch da sein wird.
Da werden sich aber die Skater was besseres einfallen lassen.
Viel schlechtere Werbung als heut nacht geht ja kaum..

Irgendwelche aufgeblähten Parcours weglassen und das ganze dahin verlegen wo es hergekommen ist: auf die Straße :D.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.577
Punkte
113

Hatte mir unter Street Skateboarding auch irgendwie was anderes vorgestellt.
Habe wohl zu viel Tony Hawks Pro Skater gespielt früher. :confuse:
Weil THPS total unrealistisch ist. :D
Wäre es realistisch, würde es aber nicht so viel Spaß machen.;)

Was war denn an dem "Trick" so weltbewegend ? Angefahren, auf's Geländer gehüpft, gerade wieder runter. Habe ich den Scherz nicht verstanden ?

Das sieht bei den X-Games aber auch nicht viel besser aus.


Skateboard Best Trick Street ist halt wenig spektakulär.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Schade um Boll natürlich, nächste Runde gegen den Chinesen wäre aber eh Schluss gewesen. Da wird auch der gegen Boll wirklich super spielende Koreaner im Normalfall keine Chance haben.

Aber wieder klasse Interview von Boll eben. Dürfte schwer sein einen sympathischeren bzw. faireren Sportler als ihn zu finden.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Also dieses Wellenreiten ist für zuschauer ja mal völlig dröge!
Völlig unspektakulär und schwer rüberzubringen!
Habe immer gehofft da taucht gleich irgendwo ein grosser Fisch auf oder Takeshis kahlköpfiger helfer, der sie vom Board schubst wenns zu lange dauert 😉
In Japan müsste man doch eigentlich mit Godzilla rechnen dürfen!
 
Oben