Sorry, aber über den Ansatz der Kritk an Djokovics Rückzug im Mixed kann ich 0,0 nachvollziehen. Der Kerl hat ein Mammutprogramm hinter sich seit Rom, echte Pause wird es nicht gegeben haben. Und der Tank wird gewiss nahe der Reserve gewesen sein, wenn nicht schon um einiges darin. Dann triftt er im HF und im Spiel um Platz 3 auf 2 Gegner, die es (endlich) mal schaffen, ihr bestes Tennis gegen den Serben auszupacken und auch in den wichtigen Momenten zu peaken. Nach den Erfolgen zuletzt muss sich das für Djokovic wie 2 Vernichtungen vorgekommen sein. An sich mag ich solche Kriegssprache im Sport nicht, aber es passt einfach. Als schwer geschlagener musste er 2 Mal den Platz verlassen. Und dann auch noch die klimatischen Bedingungen, die er besonders hasst.
Wie
@L-james es schreibt, Djokovic wird völlig durch gewesen sein, sowohl körperlich, als auch mental. Im übrigen: Seinen Kampfgeist hat er eindrucksvoll beim letzten Aufschlagsspiel von PCB unter Beweis gestellt. Der Spanier war von der Grundlinie völlig chancenlos und hat nur noch einen Punkt gemacht, nämlich den Matchball zur Bronze. Djokovic hat da noch mal alles reingelegt, was er drauf hat. Sein "Pech" war, dass der Spanier gerade von der Einstandsseite phänomenal serviert hat. Die Aufschläge waren allesamt (bis auf den Punkt zu 15-30) Service Winner oder Asse. Dass ich das mal bezüglich PCB schreibe ...
Nach dem Hamburg Finale schrieb ich schon, die beste Aufschlagsleistung seiner Karriere. Das hat er heute noch mal getoppt.
Aber an Djokovics schlechter Einstellung lag es gewiss nicht. Der hat bis zum letzten alles gegeben.