Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.916
Punkte
113
Wüsste auch nicht, wen ich mir von beiden aussuchen würde...Aber der Erfolg dieser Mannschaft ist kein Zufall mehr. Die sind WM, sind eingespielt, haben Selbstvertrauen, da geht noch einiges. Freu mich.
Natürlich ist das kein Zufall. Das erste kleine Ausrufezeichen hat man bereits bei der EM 2017 gesetzt, als man ins VF kam. 2019 hatte man einfach viel Pech gegen Frankreich und den Dom Reps. 2010 ist man mit einem schwafjen Kader auch ins VF der Olympia gekommen. Der Rest ist bekannt
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.250
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist das kein Zufall. Das erste kleine Ausrufezeichen hat man bereits bei der EM 2017 gesetzt, als man ins VF kam. 2019 hatte man einfach viel Pech gegen Frankreich und den Dom Reps. 2010 ist man mit einem schwafjen Kader auch ins VF der Olympia gekommen. Der Rest ist bekannt
2019 hätte man nicht viel Pech, sondern sehr viel eigenes Unvermögen.
Was meinst du mit Olympia 2010?
Bei Olympia 2008 ist man mit einem Sieg (in einer Sechsergruppe) sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der WM ist man mit zwei Siegen in einer Sechsergruppe ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.916
Punkte
113
2019 hätte man nicht viel Pech, sondern sehr viel eigenes Unvermögen.
Was meinst du mit Olympia 2010?
Bei Olympia 2008 ist man mit einem Sieg (in einer Sechsergruppe) sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden. Bei der WM ist man mit zwei Siegen in einer Sechsergruppe ebenfalls in der Vorrunde ausgeschieden.
2020 meinte ich sry
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.357
Punkte
113
Ort
Country House
Kanada hat etwas, was Frankreich und Griechenland nicht haben: gute Guards. Unsere Defense klappt imho nochmal ein Level besser, wenn wir das Aufbauspiel massakrieren. SGA und Nembhard sind brutal.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.266
Punkte
113
ich wette, jamal murray, der komplett lost war in diesem turnier, legt gegen deutschland eine galavorstellung hin.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.433
Punkte
113
Ich bin dankbar für die guten Streams. Perfekt zum zeitverssetzt schauen, denn pünktlich zum Basketballgroßkampftag hab ich im Büro Besuch bekommen. War ja so klar. Dafür gabs Weißwürste und danach einer spoilerfreies Spiel, rechtzeitig vor VF 2 durch. Perfekt.

So wie die Leistung der Deutschen. Die sind echt so stark. Lassen sich durch den schwachen Start nicht verrückt machen, spielen ihr Ding runter und haben mit Schröder und Franz 2 Spieler im Team, die immer die Kohlen aus dem Feuer holen. Heimlicher MVP heute JT, Bonga wie gewohnt gut. Um Obst braucht man sich mMn keine Sorgen machen. Der wird liefern, wenn er gebraucht wird.

Ich denke eher dass Kanada uns fürchten muss als umgekehrt ;) Sind natürlich besser als die Griechen, aber Deutschland muss eben erstmal schlagen. Da ist einfach so ein Monster gewachsen. Unglaublich.

Dirk hätte sich das auch nicht träumen lassen, dass er aus dem Feiern in Paris gar nicht mehr rauskommt :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.884
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Kanada hat etwas, was Frankreich und Griechenland nicht haben: gute Guards. Unsere Defense klappt imho nochmal ein Level besser, wenn wir das Aufbauspiel massakrieren. SGA und Nembhard sind brutal.

Deutschland kann jeden Stil mitgehen. Wir haben letztes Jahr ein Team geschlagen da liefen so Nonames rum die nennen sich Jalen Brunson, Tyrese Haliburton und Anthony Edwards. Schon mal gehört?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
So stabil war Deutschland jedenfalls noch nie. Nicht nur kann jeder im Normalfall scoren, auch von der 3er-Linie, sie versuchen es auch. Und legen nicht einfach den Ball bei Schröder ab und setzen sich hin, wie noch mit Nowitzki.

Gegen Kanada muss man abwarten, wenn man spielt wie gegen Frankreich schlägt man die auch. So wie im 1. Viertel halt nicht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.041
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Deutschland kann jeden Stil mitgehen. Wir haben letztes Jahr ein Team geschlagen da liefen so Nonames rum die nennen sich Jalen Brunson, Tyrese Haliburton und Anthony Edwards. Schon mal gehört?
Daran zweifelt ja niemand. Es ist dennoch eine schwierigere Aufgabe.

Auch wenn Deutschland für mich eher am anfälligsten aussieht gegen starke Abroller, die entsprechende Anspiele dann bekommen. Dieser Pass wurde auf Wemby und Giannis viel zu selten gespielt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.357
Punkte
113
Ort
Country House
Deutschland kann jeden Stil mitgehen. Wir haben letztes Jahr ein Team geschlagen da liefen so Nonames rum die nennen sich Jalen Brunson, Tyrese Haliburton und Anthony Edwards. Schon mal gehört?

Die hatten keinen Power Forward, bzw. JJJ musste Center spielen und so gingen die USA mit fehlenden Rebounds unter. Andere Form von Unausgewogenheit.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
Australien mit einer sehr guten Leistung im 1.V gegen Serbien. Da könnte sich eine Überraschung anbahnen.
 
Oben