Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
33
Der Murray-TO war wirklich teuer...

Na jetzt mal gucken ob die Franzosen von der Linie Nerven zeigen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.320
Punkte
113
Thema Publikum darf man IMO jetzt auch beim Blick auf Frankreich nicht mehr unterschätzen. Macht schon ein Unterschied, ob du ne Woche lang in Lille abseits des Olympia-Trubels aufläufst, oder ob du jetzt in der Crunchtime des Turniers mitten in Paris im ganzen Olympia-Wahnsinn angekommen bist und auch endlich richtig fühlst, hier gerade um olympische Medaillen zu spielen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.354
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, ohne die 40 FTA (und die kriegst du auch nicht alle Tage in diesem Spiel) sah die französische Offense insgesamt auch ziemlich mau aus.

Also das war doch der Plan ;) die haben immer wieder unterm Korb das Post Up gesucht. Schön war es nicht, aber es war ein Angriff auf die offensichtliche Schwäche der Kanadier und Lessort/Yabu haben geliefert.

@Joe Berry Coaching auch, aber ich finde, die Spieler haben auch viel zu wenig gepasst.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Wir müssen uns auch auf 40 FTA+ für die Franzosen einstellen im Halbfinale fürchte ich.
Im Gegensatz zu Kanada haben die Deutschen aber mehr Präsenz unter dem Korb, da werden Yabusele und Lessort nicht so einfach die Positionen bekommen, wo sie ständig Freiwürfe ziehen werden.

Kanada eben leider auch fast keinen Plan außerhalb Shai. Brooks und Murray absolute Katastrophen.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.142
Punkte
113
Für Shai tut es mir leid. Das war ein gutes Turnier von ihm. Aber von brooks/murray kam viel zu wenig.
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.142
Punkte
113
Im Gegensatz zu Kanada haben die Deutschen aber mehr Präsenz unter dem Korb, da werden Yabusele und Lessort nicht so einfach die Positionen bekommen, wo sie ständig Freiwürfe ziehen werden.

Kanada eben leider auch fast keinen Plan außerhalb Shai. Brooks und Murray absolute Katastrophen.

In 4 Jahren räumt für kanada unterm korb dann Zach Edey auf.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.139
Punkte
113
Traumfinale ist in jedem Fall machbar aber man darf den Heimvorteil und die Franzosen natürlich nicht unterschätzen. Wenn man die Defense aus dem Vorrundenspiel auspackt und offensiv keinen Durchhänger hat wie gegen die Griechen zu Beginn sollte es doch reichen um ins Finale einzuziehen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.354
Punkte
113
Ort
Country House
Im Gegensatz zu Kanada haben die Deutschen aber mehr Präsenz unter dem Korb, da werden Yabusele und Lessort nicht so einfach die Positionen bekommen, wo sie ständig Freiwürfe ziehen werden.

Kanada eben leider auch fast keinen Plan außerhalb Shai. Brooks und Murray absolute Katastrophen.

Genau, wir haben da etwas mehr Beef und lassen das nicht zu.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
Ich fände Frankreich psychologisch auch deutlich schwieriger als Kanada eben weil man sie in der Vorrunde derart rasiert hat. So was gelingt nicht 2x im selben Turnier.

Da geh ich mit, das gelingt nicht 2x... weil wir ja gegen Kanada spielen...
;)
Thema Publikum darf man IMO jetzt auch beim Blick auf Frankreich nicht mehr unterschätzen. Macht schon ein Unterschied, ob du ne Woche lang in Lille abseits des Olympia-Trubels aufläufst, oder ob du jetzt in der Crunchtime des Turniers mitten in Paris im ganzen Olympia-Wahnsinn angekommen bist und auch endlich richtig fühlst, hier gerade um olympische Medaillen zu spielen.
Absolut.
Ich bleib dabei, Frankreich als Halbfinal-Gegner ist maximal ungünstig: Publikum und Momentum bei Frankreich. Alle wünschen sich das Finale gegen die USA. Und Deutschland kann nach der Performance gegen Frankreich in der Vorrunde gefühlt nur schlechter abschneiden. Während sich gleichzeitig ein paar deutsche Spieler zu sicher fühlen könnten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.631
Punkte
113
Ort
Austria
;)

Absolut.
Ich bleib dabei, Frankreich als Halbfinal-Gegner ist maximal ungünstig: Publikum und Momentum bei Frankreich. Alle wünschen sich das Finale gegen die USA. Und Deutschland kann nach der Performance gegen Frankreich in der Vorrunde gefühlt nur schlechter abschneiden. Während sich gleichzeitig ein paar deutsche Spieler zu sicher fühlen könnten.
also siehst du Frankreich tatsächlich als unangenehmer als Serbien? Klar der Turnierbaum erlaubt den Gegner eh nicht, aber denke Deutschland wird nicht unglücklich drüber sein, schon mal so stark gegen die Franzosen performt zu haben. Wird zwar ein Hexenkessel im SF, aber das kann für die französische Truppe auch zur Bürde werden...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.209
Punkte
113
also siehst du Frankreich tatsächlich als unangenehmer als Serbien? Klar der Turnierbaum erlaubt den Gegner eh nicht, aber denke Deutschland wird nicht unglücklich drüber sein, schon mal so stark gegen die Franzosen performt zu haben. Wird zwar ein Hexenkessel im SF, aber das kann für die französische Truppe auch zur Bürde werden...
Wie gesagt, ich hätte Kanada mit den ganzen NBA Spielern als dankbareren Gegner empfunden.
1. Die würde man sicherlich nicht unterschätzen
2. Ein Sieg wäre eine enorme Leistung, eine Niederlage aber keine Schande. Du kannst also nur gewinnen - gefühlt.
3. Kanada hätte keinen Heimvorteil.

Zu Serbien als Gegner hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, eben weil - wie du schreibst - der Turnierbaum das eh nicht hergibt.
 
Oben