Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Ich will einfach Tauziehen wieder als olympische Disziplin zurückhaben. Da hat immerhin das deutsche Reich 1906 die Goldmedaille gewonnen.
Und auch gerne Standweitsprung. Wer erinnert sich da nicht an den dominierenden Leichtathleten Ray Ewry (4fach Goldmedaillengewinner von 1900 - 1908)

Alles danach ist einfach nur hip, jung und fresh zwanghaft neu eingeführt worden ;)
Auf Kosten von beispielsweise o.g. Traditionssportarten.


Sportarten müssen erst weichen, wenn diese von zu wenig Nationen ausgeführt werden. Da hätte ich bei Teildisziplinen der Leichtathletik wenig bedenken, da gerade die Leichtathletik dafür steht, dass nahezu jede Nation mal daran teilnehmen kann (brauchst ja nur ein herausragendes Talent und keine Mannschaft)
Wenn Sportarten aus dem Programm genommen wurden, war das eigentlich meist gut begründbar.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Gruppenhochsprung wäre auch mal wieder ein Ding. 10 Offiziere müssen einen 11. so hoch wie möglich werfen, die größte Höhe gewinnt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.266
Punkte
113
Der große Vorteil von 3x3 ist, dass da gute Spieler immer noch zocken können, die das ständige Hin und Her im Sprint über das Großfeld konditionell nicht mehr packen.
im 3x3 sind idr spieler unterwegs, die im klassischen basketball alles andere als top spieler waren. die bewegen sich auf dem niveau "bessere amateure bis zweitligaspieler". bei den herren zumindest. bei den damen ist die durchmischung wohl größer.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.420
Punkte
63
im 3x3 sind idr spieler unterwegs, die im klassischen basketball alles andere als top spieler waren. die bewegen sich auf dem niveau "bessere amateure bis zweitligaspieler". bei den herren zumindest. bei den damen ist die durchmischung wohl größer.

Allein diese Tatsache finde ich total blöd. Es sollten doch die weltbesten Athleten in jeder Kategorie antreten. Ich frage mich bei jedem 3x3 Spiel, was Ant und Co da anstellen würden...
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Will euch da gar nicht widersprechen. Das "Problem" teilt sich 3x3 Basketball wohl ein bisschen mit Fußball und Boxen oder? Bei allen anderen Wettbewerben dürfte es ja das who is who der jeweiligen Sportart sein (oder habe ich was übersehen?).

Die Schwimmer und Leichtathleten dürfren ja auch bei mehreren "Unter-Disziplinen" antreten. Ich frag mich, ob man es logistisch umsetzen könnte, 3x3 an den Anfang der Spiele zu setzen und 5 vs. 5 danach statt finden zu lassen? Sonst bin ich mit dem Modus sehr zufrieden, finds aber interessant, worin andere noch Verbesserungspotenzial sehen.

Jetzt aber erstmal Halbfinale. Ich hab Bock :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Hookshot über Wemby :love:

ARD-Kommentator geht mir jetzt schon bissel auf die Nerven
 
Oben