Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.927
Punkte
113
Gut zurück gekämpft, wenn Andy Obst 3er trifft läuft es bei Deutschland irgendwie immer und die erste 5 der Amis funkt einfach nicht richtig.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.271
Punkte
113
Das Konzept des Ausboxens scheint bei den USA nicht ganz verinnerlicht. Theis sieht aus wie Prime Wilt Chamberlain.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.927
Punkte
113
Der 39 jährige LeBron Raymone James Sr. ist immernoch der beste Ami.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Bei Olympia packen wir sie, davon bin ich überzeugt. Deutschland, USA, Serbien und Kanada sehe ich vorne
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.953
Punkte
113
Man muss es einfach sagen, ohne Lebron wären die USA nicht Goldfavorit.

Doch selbstverständlich... Du kannst jedes beliebige US Duo oder Trio streichen und sie wären trotzdem Favorit. Wer denn sonst!?

Und ich wäre mir auch nicht sicher ob Lebron der wichtigste Spieler im aktuellen Kader ist nur weil er heute gegen Deutschland in der Schlussphase das Spiel entschieden hat. Wichtig wäre die Rückkehr von Durant. Der ist einfach der perfekte FIBA Spieler und würde enorm helfen. Bei den anderen Bigs hast du einfach nie das Gefühl, dass sie "natural" Shooter sind.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.927
Punkte
113
Favorit sind sie in jedem Fall, aber es ist selbst für so ein talentiertes Team wie das der Amis schwer in so kurzer Zeit zu einem echten Team zu werden, vermehrte Einzelaktionen, heute hat Curry nicht getroffen und plötzlich sieht dann auch so ein Team schlagbar aus. Durant ist als Scorer sicherlich ein kleiner Cheatcode, der heute gefehlt hat.
Deutschland spielt in der Formation jetzt im 3. Jahr zusammen, man sieht halt einfach, dass da jeder weiß was seine Rolle ist und wenn man einen Lauf hat, kann man jeden schlagen, wie bei der WM eben. Von daher stimmt das Spiel positiv.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.612
Punkte
113
Bisschen geärgert hat mich, wie wenig Bonga kann, um dieses orangene Lederobjekt in diesem komischen roten Ring unterzubringen. Egal ob von der 3er-Linie, Layup oder irgendein Hookshot, Wurf mit Brett oder weiß der Geier was von einem Meter zwanzig, er kann es nicht. Hat der nicht mal kurz NBA gespielt?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Bisschen geärgert hat mich, wie wenig Bonga kann, um dieses orangene Lederobjekt in diesem komischen roten Ring unterzubringen. Egal ob von der 3er-Linie, Layup oder irgendein Hookshot, Wurf mit Brett oder weiß der Geier was von einem Meter zwanzig, er kann es nicht. Hat der nicht mal kurz NBA gespielt?
Vier Jahre
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.417
Punkte
113
Deutschland ist einfach stark, auch wenn man in der crunchtime nichts auf die Kette bekommen hat. Aber die 38 min zuvor hat man sehr gut gegengehalten und teilweise richtig gut gespielt. Ich dachte, dass Team USA nach der Schonung gegen Südsudan heute ein richtiges Ausrufezeichen setzen will. Konnten sie aber nicht. Deutschland hatte noch 2-3 Aktionen, wo man ggf. sich etwas mehr absetzen hätte können. Am Ende richtet es (mal wieder) LeBron für die USA.

Finde Kerrs Rotationen komisch. Klar will er allen Spielzeit geben, aber stimmig ist da nichts. Jure lässt er starten, er spielt richtig gut und sitzt anschließend gefühlt die restliche Spielzeit, während ein Booker 25 min bekommt und überhaupt nichts bringt (lassen wir das and1 mal weg ;)). Curry hat nichts getroffen, wirkte aber irgendwie vom Publikum gehetzt. Die Erwartungshaltung war schon extrem, auch bei Herrn Killing.

Beide Teams haben noch 2 Wochen bis die KO Phase in Paris losgeht. Team USA braucht die Zeit auf jeden Fall mehr. ggf. wird KD wieder fit und kann eine größere Rolle spielen. Für Deutschland ist wahrscheinlich das letzte Gruppenspiel gegen Frankreich schon ein kleines KO Spiel. Wäre schön, wenn man Team USA erst wieder im Finale sehen würde :)
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.156
Punkte
63
Bisschen geärgert hat mich, wie wenig Bonga kann, um dieses orangene Lederobjekt in diesem komischen roten Ring unterzubringen. Egal ob von der 3er-Linie, Layup oder irgendein Hookshot, Wurf mit Brett oder weiß der Geier was von einem Meter zwanzig, er kann es nicht. Hat der nicht mal kurz NBA gespielt?
Du hast wohl nie einen schlechten Tag? Bisle überzogen, diese Aussage.
Evtl. schaust du dir noch mal die WM an und welchen Impact er da hatte. Aber ach lass, deine Meinung steht ja vermutlich fest.

Deutschland ist einfach stark, auch wenn man in der crunchtime nichts auf die Kette bekommen hat. Aber die 38 min zuvor hat man sehr gut gegengehalten und teilweise richtig gut gespielt. Ich dachte, dass Team USA nach der Schonung gegen Südsudan heute ein richtiges Ausrufezeichen setzen will. Konnten sie aber nicht. Deutschland hatte noch 2-3 Aktionen, wo man ggf. sich etwas mehr absetzen hätte können. Am Ende richtet es (mal wieder) LeBron für die USA.
Ich fands auch ein richtig tolles Spiel. Vermutlich auch gut, dass wir es verloren haben. Ähnlich dem letzten Jahr und dem Vorbereitungsspiel. Das zeigt einfach noch mal, dass man mit beiden USA Teams mithalten kann. Und trotzdem hat man noch mal vor Augen geführt bekommen, dass manche Situationen besser gelöst werden können, als 4 mal hintereinander einen 3er draufzuwerfen oder einen total schwierigen Pass in den Lowpost zu platzieren.
Ich würde mir hier lediglich wünschen, dass Franz in den letzten Possessions auch mehr gesucht wird.
 
Oben