Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.612
Punkte
113
Das Spiel war ein Testspiel, bei dem man ganz sicher nicht alle Karten aufdecken möchte. Bonga war vermutlich auch mal viel besser, aber das gestern war gar nichts, auf einem furchtbaren Niveau. Wenn ein Kleber 100% seiner Dinger verlegt, würde das in einer nicht enden wollenden Kakophonie enden. In einem Medaillenspiel macht das den Unterschied, da kann man nicht völlig von Schröder, Wagners und Obst leben.

Ich korrigiere hier gerne "wie wenig er kann" in "wie wenig er gestern konnte", so passt es eher.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.156
Punkte
63
Warum baust du jetzt ein Konjunktiv-Argument um Kleber? Der Kollege ist nicht dabei.
Das Spiel war ein Testspiel
, in dem Bonga nicht gut war. Und jetzt? Kram das gerne nach Olympia raus, wenn IB ein schlechtes Turnier gespielt hat. Ansonsten sind wir hier immer noch im Mannschaftssport, wo jeder eine bestimmte Rolle hat. Bei Bonga ist es nicht der Scorer zu sein, sondern ein Verteidiger für 3-4 Positionen und ansonsten ein Connector auf dem Feld.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.612
Punkte
113
Ich habe das Spiel gesehen, wobei ich Bonga als einzigen empfunden habe, der - in diesem Spiel - zuverlässig wirklich jede gute Gelegenheit auch aus guter Position brickt. Was mich genervt hat, auch wenn's nur ein Testspiel ist. Das habe ich kund getan, nicht mehr und nicht weniger. Mal sehen ob's ein Ausrutscher ist oder ein Trend, erfahren wir dann bei Olympia.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.684
Punkte
113
Soooooooooooooooooooo verdient:
Er ist der erste deutsche Athlet mit dunkler Hautfarbe in dieser Rolle: Basketballprofi Dennis Schröder wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele in Paris die deutsche Fahne tragen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.927
Punkte
113
Schröder wird Fahnenträger, Startseite der FAZ:

1Kc2aPl.png


 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.268
Punkte
113
Bei Joyn jetzt das Spiel der Damen gegen die USA. Satou Sabally mit dem Comeback. Noch etwas rostig, aber scheint fit zu sein. Insgesamt Deutschland bisher aber chancenlos. Die USA aber auch mit einer richtigen Elitetruppe.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.156
Punkte
63
Zumindest fit im Sinne der Schulter. Es war aber deutlich zu erkennen, dass sie jetzt 6 Monate kein Basketball gespielt hat, vor allem nicht auf Wettkampfniveau.

Jetzt gibt es nur noch Trainingseinheiten bis zum ersten Spiel in 5 Tagen. Und das ist gleich der Brecher mit Belgien. Evlt. kann Satou bis dahin etwas Wettkampfkondi aufbauen.

Was mich doch sehr verwundert hat, das es gestern keinerlei Infos zu Marie Gülich und Romy Bär gab. Weder vom DBB noch von dem Kommentatoren-Duo (bzw. diese wussten auch nichts).

Auch wenn die Damen Natio so gut besetzt ist wie nie, muss man sich leider doch mit dem Gedanken arrangieren, dass nicht viel zu holen sein wird. Es sind einfach auch sehr schwere Umstände mit der Vorbereitungszeit. Evtl. tut sich ja wirklich was in der nächsten Zeit mit der neuen Professionalität der WNBA. Drei Spiele bei Olympia, sind aber drei Spiele bei Olympia. Es ist unwahrscheinlich einer von den 2 besten drittplatzierten Mannschaften der Gruppenphase zu werden um dann nach Paris ins Viertelfinale einzuziehen.
 
Oben