Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
93
Ohne Steph- hätte es wieder nicht gereicht für Lebronze.
Curry der einzig richtige Avenger im US Team... zumindest Durant hat nochmal gezeigt, wie man den Sack zu macht.
Bronny Sr. vorher mit dem Brick hätte es fast nochmal spannend gemacht.
Glw USA - im Finale wird es wohl einfacher werden. Warum Kerr aber nur nach Namen aufstellt würde mich mal interessieren... Da stehen mit Sicherheit nicht die aktuell 5 besten Spieler der USA die meiste Zeit auf dem Feld...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.219
Punkte
113
Kann halt sein, dass die Serbien mental jetzt angeschlagen sind. Mal sehen. Wie spät ist das Spiel Samstag?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Ich weiß nicht. Von allen großen Teams wären die USA eventuell am schlagbarsten gewesen, weil Deutschland mitballern kann. Gegen Serbien in dieser Form gibt es am Samstag eine heftiges Debakel.
Wobei bei den Serben die Enttäuschung echt hart sitzen wird, da sie so knapp an der Riesenchance für Gold vorbeigeschrammt sind.

Dazu kommt eben auch noch die Besonderheit mit dem 11:00-Uhr-Spiel. Das ist nochmal was ganz anderes wie am Abend.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.264
Punkte
113
Die Serben haben drei Viertel bei 150% gespielt und sind im letzten eingebrochen. Eigentlich zu erwarten. Ich meine, man hat sie ja schon ein paar Spiele in Frankreich spielen sehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.212
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
LeTripleDouble!


3er am Ende 16/32 USA zu 18/39 Serbien...
Fast 40, aber wenn push comes to shove geht's immer noch ueber LBJ. Schon krass dass wir so eine Spielerkarriere erleben.

Die Serben haben drei Viertel bei 150% gespielt und sind im letzten eingebrochen. Eigentlich zu erwarten. Ich meine, man hat sie ja schon ein paar Spiele in Frankreich spielen sehen.
Den besten Spieler der Welt im Kader und alle Roleplayer treffen absurd gut, und trotzdem ist es am Ende ein coin flip. Aber Hut ab fuer Serbien.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.863
Punkte
113
Ohne Steph- hätte es wieder nicht gereicht für Lebronze.
Curry der einzig richtige Avenger im US Team... zumindest Durant hat nochmal gezeigt, wie man den Sack zu macht.
Bronny Sr. vorher mit dem Brick hätte es fast nochmal spannend gemacht.
Glw USA - im Finale wird es wohl einfacher werden. Warum Kerr aber nur nach Namen aufstellt würde mich mal interessieren... Da stehen mit Sicherheit nicht die aktuell 5 besten Spieler der USA die meiste Zeit auf dem Feld...



Lässt es eigentlich besser schlafen, wenn man selbst hier stumpfen, dämlichen Lebronquatsch loswerden kann? :LOL:
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
313
Punkte
28
Schade, schade. Nach dem dritten Viertel war ich mir ziemlich sicher, dass die Serben es heute schaffen. Aber es ist halt so, wie ich bereits geschrieben hatte. Egal wie gut du spielst, wo du dominierst, wie du verteidigst, am Ende muss du in der Lage sein die USA auch auszuscoren und 100+ Punkte zu erreichen. Und das letzte Viertel war dann dafür punktetechnisch zu schwach.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.870
Punkte
113
Wahnsinnsperformance der Serben! Haben gezeigt, dass sie nach den USA die beste Mannschaft des Turniers sind.

Richtig geiler Basketball-Tag! Jetzt sollen sich die USA Gold holen. Frankreich wird sie bestimmt nicht so herausfordern wie Serbien
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Warum Kerr aber nur nach Namen aufstellt würde mich mal interessieren...
Ich habe seinen Roster für die WM letztes Jahr schon nicht verstanden. Der hat das Frontcourt völlig vernachlässigt, vor allem was Rebounding anbelangt. Da hätten einfach ein paar gute Rebounder gereicht und USA hätte in den Bereichen nicht solch große Defizite gehabt, was ihnen letztendlich den WM-Titel gekostet hat.

Jetzt hat er alles, aber holt nicht mal annähernd das Maximum raus. Wird aber dennoch ausreichen.

Für die USA wäre es besser, wenn Kerr nach diesen Spielen den Job als Nationaltrainer niederlegt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Richtig geiler Basketball-Tag!
Ergebnistechnisch gab es aber schon bessere :clowns:

Spiel um Platz 3 wird wohl deutlich spannender, es sei denn die Serben legen nochmal so eine Performance hin. Sehe aber nicht, wie man Jokic ansatzweise verteidigen soll.

Frankreich hat nullkommanull Waffen gegen die USA. Zone zumachen wie in den letzten beiden Spielen wird halt gegen Curry, KD & Co. nicht annähernd klappen und offensiv wird man auch niemanden so überpowern wie bisher. Das wird viel eher ein 25/30-Punkte-Blowout als ein enges Spiel.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Am Ende haben 2 der freien 3er gefehlt. Ähnlich wie bei Deutschland, nur auf anderem Niveau.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Glückwunsch an die Serben für ein großes Spiel. Weiß nicht was für Samstag besser gewesen wäre:

Enttäuschte unmotivierte Amis oder ausgepowerte Serben. Egal. Samstag um 11 wird es darum gehen, wer die Enttäuschung von heute besser verkraftet hat und ob die Serben fit genug sind. Immerhin ist es schon ein Vorteil heute Recht früh ins Bett zu kommen und zu regenerieren. V.a. kann man jetzt auch schon Recht schnell auf die 11 Uhr Zeit umstellen im Rhythmus. Die Serben werden nicht vor 2 Uhr im Bett sein und wie gut sie heute schlafen ist natürlich auch fraglich.

Vielleicht war alles ein Masterplan der DBB Jungs, die Herbie mit einem Sieg verabschieden wollen. Das ist sicher etwas einfacher im Spiel um Platz 3.
 
Oben