Olympia 2024 - Basketball (inkl. Quali/Vorbereitung)


Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.366
Punkte
113
Cordinier (wo spielt der eigentlich?) muss komplett am Rad drehen, Wemby trifft 7/7 Dreier, Yabusele büffelt um sein Leben und Fournier trifft dann in der Crunchtime einfach alles.
Easy!
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.827
Punkte
113
Was meinst du konkret mit "würden sie als Team spielen"?
Das ist mMn auch kein Punkt, den du gegen das dieses Team anmerken kannst. Im Gegensatz zu früheren US Teams spielen die 2024er als Team. Da merkt man schon die Harmonie untereinander und den Willen, sich für das Team zurückzunehmen.
Die Rollen sehe ich auch klar, und wenn du am Ende eines engen Spiels Leute wie Durant, Curry und LeBron für den letzten Wurf hast ist das keine mangelhafte Rollenverteilung sondern purer Luxus. Du scheinst hier was zu konstruieren, was ich nicht sehen kann. Und dazu waren die Serben gestern einfach unglaublich gut.
Ich finde das Argument ohne den Vergleich zu 1992 gar nicht mal konstruiert. Es ist schon auffällig, wie viel Schwierigkeiten die Stars haben, die fast nur Ami-Ball spielen, sich aus ihren größeren Rollen herauszunehmen und die kleinen Sachen zu machen. Der Wille ist vorhanden, wie man z.B. an Bookers Bereitschaft zu verteidigen sieht. Aber offensiv kriegen sie es nicht die Kleinigkeiten zu machen, die mit dem reduzierten Platz nötig sind. Cuts hart zu laufen ohne angespielt zu werden, Closeouts zu attackieren und allgemeiner schnellere Entscheidungen zu treffen.

Sehe es mal so. Die Qualität der einzelnen Spieler ist trotz Post Prime bei den meisten immer noch viel höher als das was als Ergebnis auf dem Platz dabei rumkommt. Und das ist eine Sache, die man aus verschiedenen Gründen seit Jahren häufiger bei den Amis sieht.

Als Team heißt für mich, mit den individuellen Fähigkeiten durch Passspiel die beste Wurfoption herausspielen und nicht LBJ-Bulldozer als primären Spielzug.
Die haben mit Curry, Booker und Durant herausragende Schützen. Den Extrapass zum besser postierten sehe ich aber selten.
Hast du eigentlich viele Spiele geschaut? Ein LBJ Buldozer Spiel gibt es da überhaupt nicht. Genauso werden die Extrapässe andauernd gespielt. Da ist überhaupt kein Ego-Gehabe sichtbar. Vielmehr kommen die Amis aus der ersten Attacke in ganz andere Situationen als in der NBA, die sie so nicht aufzulösen wissen. Aber Pass- und Teamspiel ist ganz sicher kein Grund für die Schwierigkeiten gegen Serbien (und von mir aus Südsudan).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Kaffee steht parat. Bronze für GER wäre für mich eine Überraschung. Von daher wird es eher ein entspanntes Schauen.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Denke die sind zu clever. Fliegen bei jedem Kontakt. Und die Refs pfeifen einfach jeden Kontakt.
Abwehr der deutschen aber auch zu schlecht.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.138
Punkte
113
Beide keine große Lust zu verteidigen, einen Shootout gewinnen die Serben. Die 3er hätten wir gegen die Franzosen gebraucht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.351
Punkte
113
Bisher könnten die Refs aber wirklich auch ein blaues Trikot anziehen.
Fand die beiden Offensivfouls durchaus vertretbar (Moving Screen und Schröder). 1-2 Fouls hätte man anders pfeifen können (das Ding von Franz beim Block sah recht sauber aus), aber das hast du wohl überall und gleicht sich wahrscheinlich im Laufe des Spiels meistens auch aus.
 
Oben