Olympia 2024 - Boxen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.912
Punkte
113
Ich habe einen Artikel verfasst über sämtliche Kämpfe am Samstag. Mit Uhrzeit, Beschreibung und Streaming-Verlinkung.
Dazu ein kleiner Blick auf die 3 deutschen Teilnehmer + Omid Ahmadisafa, der für das IOC Refugee Olympic Team an den Start geht.

Das war echt ein Haufen Arbeit :panik:


Meine Favoriten für den morgigen Tag sind folgende zwei Kämpfe. Hinzu glaube ich, dass die ersten beiden Paarungen um 15:30 Uhr direkt einiges versprechen.

  • Estelle Mossely (Frankreich) vs. Jajaira Gonzalez (USA): Ein absoluter Kracher erfolgt ebenfalls auf den Prelims. Mossely, Olympiasiegerin, Weltmeisterin und erfolgreiche Profiboxerin sowie Ehefrau von Tony Yoka, lässt sich eine Heimteilnahme bei den Olympischen Spielen in Frankreich nicht entgehen. Sie trifft auf Gonzalez, die sich mit Silber bei den Panamerika-Spielen im vergangenen Jahr durchgesetzt hat. Gonzalez ist die Schwester des Top Rank Profiboxers Joet Gonzalez und war ehemals auch mit Shakur Stevenson zusammen. Die Siegerin aus dem Duell trifft auf die mehrfache brasilianische Weltmeisterin sowie Profiboxweltmeisterin Beatriz Ferreira.
  • Bakhodur Usmonov (Tadschikistan) vs. Radoslav Rosenov (Bulgarien): Usmonov holte Bronze bei den Weltmeisterschaften 2023 in Usbekistan und hat nebenbei auch seine Profikarriere in Russland vorangetrieben. Er trifft auf den 20-jährigen Bulgaren Rosenov, der als aufstrebender Mann gilt. Er hat zahlreiche europäische Juniorenerfolge vorzuweisen, muss sich aber bei der Elite noch durchsetzen. In Thailand gewann er die Qualifikationsnorm und wird sicherlich weit im Turnier kommen wollen. Das ist direkt ein qualitativ sehr hochwertiges Duell.
 
Oben