Olympia 2024 - Boxen


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
Obada Al-Kasbeh vs. Dean Clancy

1. Toller Kampf, ziemliches Geknalle dort auf beiden Seiten. Al-Kashbeh gefiel mir besser, Clancy mit dem Finish. Enger Auftakt.

2. Die schenken sich dort beide absolut nichts. Das Publikum ist begeistert, richtig Feuer im Kampf drin. Al-Kasbeh hat für mich mehr vom Kampf.

3. Da schlägt Al-Kasbeh etwas nach und bekommt sofort einen Punktabzug. Oh man, das kann natürlich teuer sein.

Clancy hat sich viel bewegt, aber wurde im Grunde auch nur in den Rückwärtsgang gedrängt. Ich sehe da Al-Kasbeh deutlich vorn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.151
Punkte
113
Ist jetzt auch keine gewagte These. Das französische Teilnehmerfeld:

-Amina Zidani (Bronze Weltmeisterschaften 2023)
-Estelle Yoka-Mossely (Olympiasiegerin + Weltmeisterin)
-Billal Bennama (holte u.a. Silber bei den Weltmeisterschaften 2023)
-Sofiane Oumiha (3facher Weltmeister und Olympia-Silber)

Da kann immer mal jemand durchkommen, egal wo die Spiele ausgetragen werden.
besonders dieser sofiane oumiha gilt als topfavorit
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
huch echt? gar nicht mitbekommen

  • Thananya Somnuek (Thailand) vs. Donjeta Sadiku (Kosovo): Somnuek sicherte sich ebenfalls Bronze bei den Asienspielen in China und trifft nun auf die einzige Repräsentantin des Kosovos, Sadiku. 2022 war ein sehr erfolgreiches Jahr für die Dame aus der Hauptstadt Priština, sie sicherte sich Bronze bei den Welt- und Europameisterschaften. In den vergangenen Jahren konnte sie das Niveau nicht halten, doch sie hat sich in Italien beim Qualifikationsturnier durchgesetzt und besitzt nun ihre Olympiachance.

donjeta-sadiku.png
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
Weerapon Jongjoho - Cristian Pinales

1. Beide landen klare Hände zum Auftakt. Eng, vielleicht mit Vorteilen für Jongjoho.

2. Pinales schlägt so lange Hände, teilweise sind das Schwinger. Die landen überraschenderweise aber immer wieder gut.

3. Das Tempo ist eher überschaubar. Jongjoho müsste hier eigentlich seine Hände fliegen lassen, tut er aber nicht. Weshalb nur?

Vielleicht war Pinales etwas unorthodox, von Jongjoho hätte ich mir jedoch mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.151
Punkte
113
Weerapon Jongjoho THA vs. Cristian Pinales DOM

Runde 1: verpasst
Runde 2: 9-10: Pinales mit mehr aktionen
Runde 3: 9-10: überzeugend war es das von beiden jz nicht mMn
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Ganz schreckliche erste Runde gerade von Frankreich vs USA.
Diese Französin ist auch Medaillen Favoritin? Kenne mich bei den Frauen zu wenig aus.
Technisch sieht das super ausgebildet aus. Allerdings verlief der Kampf fast komplett im
Clinch. Die zweite Runde ist etwas besser, aber dennoch ein Punktabzug für Frankreich. Richtig.
 
Oben