Olympia 2024 - Boxen


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.257
Punkte
113
dass die Workrate eine Rolle bei der Wertung der fünf Judges spielt.
Nur rein als Ergänzung. Workrate alleine trifft es nicht ganz. Neben der Trefferanzahl sollen die Komplexität der Angriffs- und Verteidigungshandlungen sowie die Dominanz bewertet werden. Entsprechend kann man durchaus auch mit weniger Anzahl der Schläge die Runden gewinnen, wenn die Defensivaktionen entsprechend dazu passen. Die reine Schlagfrequenz ist damit nicht gemeint bzw. wenn ein Boxer eine hohe Frequenz an Paraden, Meidbewegungen usw. zeigt, am besten mit sofortigen Konterschlägen, dann kann das genauso eine Rolle wie ein + an Schlägen spielen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.518
Punkte
113
Nur rein als Ergänzung. Workrate alleine trifft es nicht ganz. Neben der Trefferanzahl sollen die Komplexität der Angriffs- und Verteidigungshandlungen sowie die Dominanz bewertet werden. Entsprechend kann man durchaus auch mit weniger Anzahl der Schläge die Runden gewinnen, wenn die Defensivaktionen entsprechend dazu passen. Die reine Schlagfrequenz ist damit nicht gemeint bzw. wenn ein Boxer eine hohe Frequenz an Paraden, Meidbewegungen usw. zeigt, am besten mit sofortigen Konterschlägen, dann kann das genauso eine Rolle wie ein + an Schlägen spielen.
Mein Lieber das Thema haben wir zwei doch nun wirklich bis zum Erbrechen durchexerziert. Selbstverständlich sollte das genau so sein. Die Realität sieht dann doch etwas anders aus. Deswegen auch von mir der Zusatz "nominell"
 
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
717
Punkte
93
Deutschland hat nun 3 starter.
In der Gewichtsklasse-71kg tritt magomed schachidov nun noch an. Sein Gegner aus den qualifiern wurde des Dopings überführt. Fraglich nur, ob er vorbereitet ist.
Jedenfalls hat er etwas Glück in der Losung gehabt und trifft in der ersten Runde auf Mosambik.

Tiafack tritt in der ersten Runde auf Azerbaidschan. Der Gegner ist Bronzegewinner der letzten WM. Dennoch kein unschlagbares Los. Sollte machbar sein.

Klötzer hat im ersten Kampf eine Indierin. Ich
Kenne die Gegnerin nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Critical Bill

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
18
Ort
NRW
Anhand deiner vorherigen Frage scheinst du nicht mit Fachwissen ausgestattet zu sein. Toll, dass du dich zu sonstigen, abstrakten, nicht vom sportlichen ausgehenden, Prognosen berufen fühlst.

Wenn Frankreich Edelmetall holt, wäre das keineswegs ne Überraschung.
Moin HalloWieGehts,

ich möchte dir in Teilen widersprechen. Nach meinem Dafürhalten besitze ich durchaus einiges an Fachwissen über den Boxsport.
Zumindest über das Boxen selber. Die Entwicklung innerhalb der letzten Dekade in Sachen Regelwerk und Scoringsystem habe ich aber zugegebenermaßen verpasst.
Olympisches Boxen habe ich zuletzt 2012 bei den Spielen in London gesehen, und auch ansonsten die Amateure nicht verfolgt und etwaige Änderungen nicht mitbekommen.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, hat man nach 2012 auf das 10-Point-System umgestellt.

Was uns jetzt zu meiner abstrakten nicht-sportlichen Prognose bringt. Leider gibt es zig Beispiele für manipulierte Wertungen.
Erinnere dich bitte nur kurz an das Finale 1988 in Seoul zwischen Roy Jones Jr und Park Si- Hun.
Das ist das prominenteste und krasseste Beispiel für einen geschobenen Kampf zugunsten des heimischen Boxers.
Aber auch in Rio, schon nach Umstellung auf die 10-Punkt-Wertung, wurden Unregelmäßigkeiten festgestellt.
Der Boxsport war, ist und bleibt für solche Sachen leider prädestiniert.
Neue oder alte Regeln hin oder her, es liegt in am Ende in den Händen der Punktrichter und deren Integrität.
Und knappe Ergebnisse wird es immer geben und damit auch Diskussionspotential.
Die Eindeutigkeit und Transparenz wie zum Beispiel beim Tennis werden wir im Boxen niemals erreichen können.
Da sollte man realistisch sein.

Und natürlich gestehe ich jedem Boxer aus Frankreich die Fähigkeit zu aus eigener Kraft eine Medaille zu erboxen.
Deontay war ja so hilfsbereit und hat uns aufgelistet, mit welchen Talenten das aktuelle französische Team gesegnet ist.

Entschuldigt bitte, dass ich das Thema überhaupt aufgebracht habe. Das hätte ich mir sparen können.
Ich möchte das auch nicht weiter vertiefen und den Thread hier sprengen, der ist ja für das Turnier da.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.912
Punkte
113
nichts für ungut aber war die Formatierung im Ursprung ernst gemeint @Gladio ? :D Größer gings wohl nicht mehr? :clowns:

Ich habe es geändert. Ansonsten ist das leider ein Dauerthema im Forum. Leute übernehmen einfach Bilder auf dem Smartphone und fügen es ein, ohne die Größe zu bedenken.

Es wäre wünschenswert, wenn Du zukünftig die Bilder auf maximal 800-1000 PX in der Breite verwenden würdest, @Gladio
Dafür klickst Du auf das Bild und findest die Option Größe ändern.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.518
Punkte
113
Es wäre wünschenswert, wenn Du zukünftig die Bilder auf maximal 800-1000 PX in der Breite verwenden würdest
Es sind alles bearbeitete Screenshots und keine Bilder die aus dem Netz übernommen wurden. Ich werde gucken wie ich es das für die nächsten Veranstaltungstage besser hinbekommen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.912
Punkte
113
Es sind alles bearbeitete Screenshots und keine Bilder die aus dem Netz übernommen wurden. Ich werde gucken wie ich es das für die nächsten Veranstaltungstage besser hinbekommen kann.

Wie gesagt, Du kannst die Größe der Bilder hier editieren, derweil ist es gleichgültig, ob Du einen Screenshot erstellt hast - oder das Bild anderweitig erhalten wurde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.912
Punkte
113
Sie ist morgen ab 16:18 Uhr dran :)

 
Oben