Olympia 2024 - Boxen


HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Jalolov tritt nun im VF gegen den sehr starken Teremoana aus Australien an. Das wird ein Must-watch Duell.
Nachdem Kunkabayev und Edwards gestern überraschend ausgeschieden sind, haben zwei Medaillen Aspiranten schon mal das Turnier verlassen.
Denke Top-Favorit auf Gold ist Jalolov, aber auch der muss erst mal gegen den starken Australier gewinnen.
Ich tippe auf Usbekistan vs Spanien im Finale. Bronze dann bei Deutschland und Frankreich.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Ja. Ich meinte auch gewichtsklassenübergreifend. Früher haben sie ja in verschiedenen Gewichtsklassen sehr stark abgeschnitten und sie bringen ja immer noch viele gute Profiboxer/-Weltmeister hervor.

Die Anzahl der Starter ist durch Olympia-Regularien natürlich begrenzt
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.319
Punkte
113
Bin alles andere als Boxexperte, aber die Wertung direkt nach der Runde zu bekommen ist ein Segen für diesen Sport.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Bei 3-Runden-Kämpfen bestimmt. Finde Open-Scoring allerdings ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein Boxer gut boxt und erfährt, dass er ungerechtfertigt hinten liegt, wird er auf den KO gehen. Das kann dazu führen, dass er die nachfolgenden Runden verliert oder sehr offen wird. Auf diese Weise könnte ein Kampf, der normalerweise in einer Robbery enden würde, am Ende doch sehr knapp sein und über das Ergebnis würde weniger diskutiert werden.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Ja. Ich meinte auch gewichtsklassenübergreifend. Früher haben sie ja in verschiedenen Gewichtsklassen sehr stark abgeschnitten und sie bringen ja immer noch viele gute Profiboxer/-Weltmeister hervor.
Das liegt hauptsächlich daran das die ehemaligen Sowjetstaaten, vorallem Usbekistan, Kasachstan und die Ukraine massiv in den Sport investieren und die für die USA "typischen" GK übernommen haben. Zum Anderen ist ein Land wie Brasilien dabei aus dem Winterschlaf des Boxensports zu erwachen. Die Cubaner sind seit eh und je sehr stark und stellen in vielen GK die Mitfavoriten.

Die USA haben ihre acht Startplätze Sportlern aus den kleineren Divisionen zugesprochen, statt wie früher üblich dem HW, LHW, SMW, MW und dem WW.

Männer:

-Joshua Edwards
Superschwergewicht

-Omari Jones
Halbmittelgewicht

-Jamahl Harvey
Federgewicht

-Roscoe Hill
Fliegengewicht

Frauen:

-Morelle McCane
Weltergewicht

-Jajaira Gonzalez
Leichtgewicht

-Alyssa Mendoza
Federgewicht

-Jennifer Lozano
Halbfliegengewicht
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.319
Punkte
113
Würde die Kämpfe der Profis definitiv verändern. Mir als Athlet wäre es allerdings sehr Recht, wenn ich mein Schicksal selber in die Hand nehmen kann. Die Willkür der Punktrichter ist ja nunmal da. Als Tuschauer finde ich es auf jeden Fall super.
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
1.151
Punkte
113
Bin alles andere als Boxexperte, aber die Wertung direkt nach der Runde zu bekommen ist ein Segen für diesen Sport.
finde das hier schon angebracht aber das nimmt ein wenig die spannung weg. im profibereich würde ich es lobenswert finden, wenn so nach hälfte des kampfes die offiziellen punkte gezeigt werden, um schon gewisse tendenz zu erhalten, aber sich trz das ändern kann. besonders bei engen fights ist die entscheidung ultra spannend. wenn du aber vorher schon wusstest, dass 2 judges schon kämpfer x so und so viel vorne gesehen habe in runde 11 z.b dann wird das ergebniss offensichtlich. ich bin perse eher der meinung, dass besonders bei engen entscheidungen die judges sich erklären sollten, wieso sie den fight so gewertet haben, wie es schlussendlich getan wurde. das würde auch robberys dann "unwahrscheinlicher" machen und missstände besser erklären, da judges das kampfgeschehen ja vorm ring sehen und wir zuschauer ja eher von oben.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Um mal wieder aufs sportliche zurückkommen und Lena wieder in ihren Trans-Thread zu entlassen…

Morgen kämpft Teremoana vs Jalolov und Tiafack vs Lenzi. Sicherlich 2 Highlight-Kämpfe. Vorallem beim erstgenannten ist einiges zu erwarten und es wäre nicht überraschend, wenn der Sieger daraus auch später Gold gewinnt.
Eure predictions? Ich sehe Tiafack im Vorteil und hoffe irgendwie, dass Teremoana die Überraschung schafft.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.024
Punkte
113
Eure predictions? Ich sehe Tiafack im Vorteil und hoffe irgendwie, dass Teremoana die Überraschung schafft.
Bei Tiafak bin ich mit dir. Lenzi ist zu statisch um Tiafak gefährlich werden zu können. Denke das wird eindeutig für Nelfie ausgehen. Teremona ist stark, aber Jalolov ist der Boxer schlechthin. Würde mich sehr wundern wenn der Australier gewinnen sollte.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
51.617
Punkte
113
Hol dir die Medaille :jubel:

Nelvie Tiafack - Diego Lenzi

1. 10-9(ziemlich eng. Tiafack beginnt druckvoll, landet auch mit dem Jab. Lenzi ist gefährlich, trifft hinten heraus sehr klar. Da muss Tiafack aufpassen. Sehr eng)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben