Olympia 2024 - der Live-Thread


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.930
Punkte
113
mickrig mit Platz 10? was hast du denn für Erwartungen? Glaube Top 10 war auch die Marschroute und da liegt man doch auf Kurs
17 gesamt ist wenig. Ohne Reiten sähe es richtig böse aus. Deutschland ist ja nun kein kleines Land und die Sportföderung ist hier auch besser als in anderen Ländern.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
Ich weiss, wie das schon belächelt worden ist in der Vergangenheit, aber Hut ab vor den Leistungen der Frauen in dem Sport.... Synchronschwimmen ist gemeint. Allein die Akrobatikteile sind echt beeindruckend. Gibt ja Bemühungen, da Männer mitmachen zu lassen, aber ich finde das liegt Frauen mehr. Bei den Männern siehts lächerlich aus.

Yep, denke man sollte es dann auch für Männer von Choreographie her anders angehen dann kann das schon passen. Im Ballett haben viele Männer eben auch einen eigenen männlichen Tanzstil (ja das gibts) mit anderen Figuren und dann passt das, aber man sollte da nicht identische Figuren einbringen. Würde rein Männer und eben Frauen machen die den Sport etwas unterschiedlich entwickeln. Aber auch da sollten Männer erst ein entspr. Niveau erreichen bevor es Olympisch werden sollte.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.156
Punkte
113
ja und? Es ist ja nicht so als wäre Jamaika bei Leichtathletik ein Entwicklungsland oder so... da ist jetzt ein Topathlet abseits der Sprint-Bewerbe doch keine Überraschung, auch wenn es vielleicht nicht die Regel ist?
Na ja, Jamaika hat abgesehen von 2x Weitsprung und 2x 800 m (48 und 52) nur Medaillen bis 400 m gewonnen. Da sind die 2 Wurfmedaillen in Paris schon Überraschungen. Wenn Kenia eine Goldmedaille 8 Wurf oder Stabhochsprung holen würde, wäre ich auch überrascht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.700
Punkte
113
Ort
Austria
Es war eine ganz normale Frage, ich weiß nicht warum man das so abfällig kommentieren muss. Mich hat es eben interessiert, reicht das nicht als Grund so eine Frage zu stellen? Es ist eben Olympia, und da äußern sich auch Leute die eine Sportart sonst weniger verfolgen.
ja ist gut, ich habe das wohl im ersten Moment falsch verstanden im Sinne von: "Wie kann es sein dass ein Jamaiker im Diskus gewinnt? Die sind doch nur gut im Sprinten gewesen..." und ich fand/finde es halt offensichtlich weniger ungewöhnlich als du, dass ein Jamaiker auch abseits der Sprint- und Laufbewerbe eine Medaille bzw. gar Gold gewinnt. Alles gut
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
17 gesamt ist wenig. Ohne Reiten sähe es richtig böse aus. Deutschland ist ja nun kein kleines Land und die Sportföderung ist hier auch besser als in anderen Ländern.
Ist n eigenes Thema aber für Top Sportler ist das oft weit schlechter als in sehr vielen anderen Ländern. Man muss da ja auch Lebenshaltungskosten gegenrechnen. Deutsches System ist gut für Breitensport aber Leistungssport ne Katastrophe.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.148
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sag mal, @gentleman , machst Du seit über einer Woche eigentlich noch irgend etwas anderes, als Olympia gucken?
Geh doch mal ne Runde um den Block, das entspannt. ;)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.341
Punkte
113
mickrig mit Platz 10? was hast du denn für Erwartungen? Glaube Top 10 war auch die Marschroute und da liegt man doch auf Kurs
JA ne also das ist war das Minimalziel. Es ist schon so das wir in vielen Disziplinen in denen wir mal absolute Weltspitze waren nicht mehr viel zustande bringen.
Wurfdisziplinen Leichtathletik, Bis auf 1-2 Ausnahmen, Ruderer und Kanuten, Ringen, Judo nur noch Mittelmaß, Fechten komplett weg
Schwimmen im Aufwärtstrend aber weit weg von dem was selbst nur die frühere BRD erreichte.
Einzig Pferde und Teamsportarten lief es top bis OK.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.930
Punkte
113
Yep, denke man sollte es dann auch für Männer von Choreographie her anders angehen dann kann das schon passen. Im Ballett haben viele Männer eben auch einen eigenen männlichen Tanzstil (ja das gibts) mit anderen Figuren und dann passt das, aber man sollte da nicht identische Figuren einbringen. Würde rein Männer und eben Frauen machen die den Sport etwas unterschiedlich entwickeln. Aber auch da sollten Männer erst ein entspr. Niveau erreichen bevor es Olympisch werden sollte.
Ja, wenn dann definitiv getrennt. Ist ja eine Sportart, die was fürs Auge ist und danach auch bewertet wird. Dazu gehören auch die gleichen Kostüme, die gleichen Frisuren, gleiches Make up. Die Männer treten natürlich nicht in bunten Badeanzügen an und mit Glitter im Haar. Da könnte der Mann innerhalb der Frauengruppe noch so gut aussehen...er würde einfach das einheitliche Gesamtbild stören.

Ausnahmsweise haben mir hier übrigens mal chinesische Teilnehmer gefallen, die Mädels waren von einem andereren Stern. :love:
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
63
Na ja, Jamaika hat abgesehen von 2x Weitsprung und 2x 800 m (48 und 52) nur Medaillen bis 400 m gewonnen. Da sind die 2 Wurfmedaillen in Paris schon Überraschungen. Wenn Kenia eine Goldmedaille 8 Wurf oder Stabhochsprung holen würde, wäre ich auch überrascht.
Wieso nennst du ausgerechnet die , welche mir beim Lesen spontan als "untypische" Wurfnation eingefallen ist? :D
Kenia hat mit Julius Yego nen absoluten Weltklasse-Speerwerfer. ;)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.444
Punkte
113
Es gab allerdings auch schon mal einen jamaikanischen Vize-Weltmeister im Diskuswurf…
Ich hatte was im Hinterkopf und hab dann mal gegoogelt… 🤣
Fedrick Dacres 2019 in Doha. Er hält auch den jamaikanischen Rekord mit 70,78m. Er war auch U20- und U18- Weltmeister.
So, Klugschei§modus aus 😉
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.404
Punkte
83
USA ---- räumt ab! Trotz einiger Enttäuschungen.
Wer war eigentlich Rooks????
Und nun folgt noch Thomas über 200 m!(nur Siegerehrung)
 
Oben