Olympia 2024 - der Live-Thread


G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.871
Punkte
113
In der Form hab ich das auch noch nie gesehen, Hall hat da ja einiges noch mobilisieren können auf den letzten Metern. Starkes Rennen!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.158
Punkte
113
Das ZDF hat übrigens mal eben zum Kampf um Platz 5 im Bahnrad gestellt. Und dadurch sich nicht nur aus den Entscheidungen im Stabhochsprung und Diskuswurf rausgeklinkt, sondern auch erst zum 400m Finale fast laufend eingeschaltet. Mal wieder ein Geniestreich in der Regie.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
Das ZDF hat übrigens mal eben zum Kampf um Platz 5 im Bahnrad gestellt. Und dadurch sich nicht nur aus den Entscheidungen im Stabhochsprung und Diskuswurf rausgeklinkt, sondern auch erst zum 400m Finale fast laufend eingeschaltet. Mal wieder ein Geniestreich in der Regie.
Hab ich auch nicht verstanden, dass war weder live noch ein Medaillenkampf. Warum tun sie sowas? Und die “Expertin“ hat es am Ende fast noch verplappert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.700
Punkte
113
Ort
Austria
Würde ich so sehen. Definitiv ist das eher einer Läufer-Nation.
ja und? Es ist ja nicht so als wäre Jamaika bei Leichtathletik ein Entwicklungsland oder so... da ist jetzt ein Topathlet abseits der Sprint-Bewerbe doch keine Überraschung, auch wenn es vielleicht nicht die Regel ist?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.537
Punkte
113
was war denn nur mit MIchael Norman los? Der ist ja völlig untergegangen. Hätte ich nun gar nicht erwartet

Ist schon etwas traurig zu sehen wie stark Deutschland in den Wurfdisziplinen abgebaut hat. Aber das hat Hartig ja
so vor Jahren prophezeit bei der Weise wie deutsche Sportförderung funktioniert. Da war man mal sooo stark.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Hat Newman jetzt schon ihren dritten Versuch über 5,90 genommen? Ich Blick nicht mehr durch, ist ja schon wieder Werbung und ZDF wiederholt ja laufend nur
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
ja und? Es ist ja nicht so als wäre Jamaika bei Leichtathletik ein Entwicklungsland oder so... da ist jetzt ein Topathlet abseits der Sprint-Bewerbe doch keine Überraschung, auch wenn es vielleicht nicht die Regel ist?

Wenn sich keiner von uns hier an überhaupt einen jamaikanischen Gewinner bei Wurfwettbewerben erinnern kann und hier ein Werfer die Weltelite schlägt, zu der er selber bis dato nicht gehörte, ist das doch schon eine Überraschung. Aber vielleicht ist das eine Definitionssache am Ende & im Grunde auch auch egal.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.742
Punkte
113
Verstehe aber die Fragestellung trotzdem nicht ganz.. nur weil Jamaika gut im Sprint war/ist (Bolt etc.), ist es ungewöhnlich wenn ein Jamaikanischer Diskuswerfer möglicherweise Gold holt?

Dann antworte einfach nicht darauf, was soll denn so ein seltsamer Kommentar... :skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.700
Punkte
113
Ort
Austria
Dann antworte einfach nicht darauf, was soll denn so ein seltsamer Kommentar... :skepsis:
Was soll daran seltsam sein? Finde eher die Fragestellung seltsam, aber lassen wir's... habe das vielleicht missverstanden. Der Olympiasieger heißt übrigens Stona und stammt aus Jamaika, ebenso wie der Jamaikaner Campbell vor ein paar Tagen Bronze im Kugelstoßen geholt hat. Auch kein Läufer...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.742
Punkte
113
Was soll daran seltsam sein? Finde eher die Fragestellung seltsam, aber lassen wir's...

Es war eine ganz normale Frage, ich weiß nicht warum man das so abfällig kommentieren muss. Mich hat es eben interessiert, reicht das nicht als Grund so eine Frage zu stellen? Es ist eben Olympia, und da äußern sich auch Leute die eine Sportart sonst weniger verfolgen.
 
Oben