Olympia 2024 - der Live-Thread


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.725
Punkte
113
Schöne spannende Kajak-Rennen. Gold und Silber für Deutschland. Toll, wie sich vor allem die deutschen Mädels gefreut haben. Prima, wenn sich die Schinderei lohnt und sich der Traum erfüllt. (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.628
Punkte
113
Woher weißt du das denn? Bist du Kajak-Experte?
War zwar nicht auf mich bezogen, aber man muss jetzt nicht bei jeder Sportart Experte sein um sich vorher zu informieren wie die Favoritenstellung ist. Es gibt Vorleistungen, Statistiken und Experten-Prognosen. Wenn jemand im vornhinein als Favorit gilt oder klarer Medaillenkandidat und dann auch eine Medaille holt, ist das halt dann nunmal keine Überraschung.

Ich mein wie viele Leute haben sich die Wettkämpfe von einem Leo Neugebauer außerhalb von Olympia/WM angeschaut? Vermutlich die allerwenigsten, trotzdem war es kein Hexenwerk um die Medaillenchancen von ihm einzuordnen.

Heutzutage gibt es halt mehr Möglichkeiten um sich Informationen oder sogar Videomaterial einzuholen oder darauf zuzugreifen wie damals zur Zeit des Videotextes. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.677
Punkte
113
Ort
Austria
Valentin Bontus gewinnt den letzten Durchgang der Kitesurfer klar und steht somit im Medal Race, das ist in einer halben Stunde (bei Wind) starten sollte
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.316
Punkte
113
Heutzutage gibt es halt mehr Möglichkeiten um sich Informationen oder sogar Videomaterial einzuholen oder darauf zuzugreifen wie damals zur Zeit des Videotextes. :D
Die guten alten Zeiten. Was haben mich Mutter/Vater und der Rest der Familie verrückt erklärt, wenn ich nachts im Livescore (rosa Schrift) Tennis Spiele mit genommen hab.
Die Videotexttaste war immer als erstes abgenutzt an der Fernbedienung 😂
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.707
Punkte
113
Woher weißt du das denn? Bist du Kajak-Experte?
das was @L-james schreibt. Ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Vorleistungen angucken, Vorläufe inklusive Konkurrenz angucken, zuhören was die Experten sagen. Und dann kann man wenn man möchte auch noch mal schnell die Quoten überfliegen und man hat einen Eindruck auch von Sportarten, die man nicht täglich verfolgt.

Bei den Sportarten, die man eh immer intensiv verfolgt ist das ja sowieso kein Problem.

Ansonsten kriegt man auch so bißchen was mit zwischen den olympischen Spielen, wenn man sich allgemein für Sport interessiert. Es war bekannt, dass es beim Rudern oder Fechten Probleme gibt, man kriegt mit dass es im Schwimmen einen Aufwärtstrend gibt usw.

Erfahrung von den vergangenen Spielen schadet auch nicht. Manche Sportler begleiten einen ja schon seit mehreren olympischen Spielen, wie z.B. die Kanuten aus dem K4 der Männer.

Die guten alten Videotext-Zeiten kenn ich aber auch noch, obwohl ich alterstechnisch jetzt nicht kurz vor der Rente stehe. :D
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.444
Punkte
113
Wenn Deutschland bei den "Wasserfahrzeugsportarten" auch nix mehr holt, können wir uns bei Olympia auch ganz abmelden.
Was natürlich Quatsch ist, oder?
Mittlerweile haben genau 80 Nationen mindestens eine Medaille geholt. Ich persönlich finde das toll.
Natürlich gucke ich auch ein wenig mit der deutschen Brille und freue mich über Medaillenerfolge. Und ärgere mich über Enttäuschungen.
Ich persönlich finde aber die reine Fixierung auf den Medaillenspiegel schwierig, „nichts holen“ wird manchen Athleten nicht gerecht. Es gab einige tolle Leistungen und persönliche Bestleistungen, die eben nicht mit einer Medaille belohnt wurden.
Die Schweizer machen das daher schon richtig mit ihren Diplomen 😉

Generell macht mir dieses Olympia unheimlich viel Spaß, ich habe etliche spannende Bewerbe und fantastische Leistungen gesehen und viele Sportarten, die halt sonst nicht so im Fokus stehen 🥳
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.963
Punkte
113
Das ist halt die Situation. Erstens "braucht" das Land keine Supersportler in breiter Phalanx, zweitens ist halt das Interesse nicht da. Niemand stirbt, wenn Deutschland keine Goldmedaillen gewinnt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Was für eine Vorstellung von den beiden Chinesinnen in den beiden Einzeln im Tischtennis Halbfinale gerade... :eek:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
45.059
Punkte
113
Hüberli/Brunner kämpfen im Beachvolleyball gegen die Kanadierinnen um den Finaleinzug. Gleich gehts los.

1. Satz
Nicht viel zu lachen für uns. 6:8, 11:10 läuft etwas besser. Hoppla 21:14 . 1. Satz für uns.
2.satz
16:16 crunch time schade den matchball eher unglücklich vergeben. Satzausgleich kanada. Den satz hätten sie gewinnen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Pünktlich auf die Schlussphase des ersten Satzes zu Hause gewesen. Verdammt, wie genial spielen denn Hüberli und Brunner gerade. :jubel:

Noch ein Satz, holt euch die fixe Medaille.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Brunner hat so eine unglaubliche Antizipationsfähigkeit und eine so hohe Spielintelligenz. Für mich ohne Frage die Spielerin des Turniers.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.677
Punkte
113
Ort
Austria
Das Damen Kite medal race konnte gerade noch beendet werden, beim einfahren der Herren brach die Thermik aber komplett zusammen und soeben wurde der letzte Lauf (vermutlich wird es nur einer, vl aber auch zwei) auf morgen verschoben. Den ersten Lauf im medal race konnte Bontus für sich entscheiden womit die Chancen auf eine Medaille erhöht sind (es zählt die Mehrzahl an gewonnenen Rennen)
 
Oben