Ja, das ist wohl der Grund, das hab ich ja schon gesagt. Aber nicht derjenige, dass Gewichtheben für die meisten Zuschauer uninteressant ist. Was hier wohl los wäre, wenn ein Deutscher in dieser Sportart Chancen auf Gold hätte.... man denke an Matthias Steiner, Ronny Weller, Manfred Nerlinger... in der Vergangenheit.Ringen wird ja genauso wenig gezeigt (also im Hauptprogramm), so lange halt keine Deutschen am Start sind.
mindestens 5 Medaillen ist schon okay. In Tokio warens 7 (1-1-5), aber wenn man mal an London und Rio denkt ...Wow emotionale Bilder von Jessica Pilz die mit einem tollen Vorstieg wie gestern Jakob Schubert noch Bronze holt! Für sie nach der Enttäuschung von Tokio ein mehr als emotionales und schönes Erlebnis. Zwei Kletterer am Start und zweimal eine Medaille geholt, da kann man von ÖOC Seite nicht meckern.
Wenn jetzt noch die Alexandris am Abend beim synchronschwimmen eine Medaille holen dann haben wir echt noch sehr erfolgreiche letzte Tage bei Olympia gehabt aus österreichischer Sicht
Unsinn. Gewichtheben wird nicht gezeigt, weil kein Deutscher am Start ist.gewichtheben wird nicht geguckt weil es einfach langweilig ist.
Bei mir emotional absolut nichts. Dafür kannst du wahrscheinlich nichts mit Synchronschwimmen anfangen, Dressur oder Turnen. Ich mag Sportarten, die auch schön sind. Das Künstlerische, Ästhetische. Davon hat Gewichtheben genauso wenig wie Boxen, wo sie sich auf die Mütze hauen.Ja, das ist wohl der Grund, das hab ich ja schon gesagt. Aber nicht derjenige, dass Gewichtheben für die meisten Zuschauer uninteressant ist. Was hier wohl los wäre, wenn ein Deutscher in dieser Sportart Chancen auf Gold hätte....
Da ist das Thema Doping dann plötzlich auch nicht mehr so interessant...
DU bist hier auch nicht der Maßstab.Bei mir emotional absolut nichts.
Nein, der Radsport ist nur medial beachteter. Ausschluss von Nationen und 2008 nachträglicher Ausschluss von 15 Athleten ist schon bemerkenswert.gewichtheben wird nicht geguckt weil es einfach langweilig ist. als würde das doping jemanden interessieren, radfahren wird ja auch gezeigt, und da ist das doping image doch noch viel krasser.
Laut Ulle wird im Radsport nur noch marginal gedopt, weil man bei der Ernährung und Regeneration professioneller arbeitet.gewichtheben wird nicht geguckt weil es einfach langweilig ist. als würde das doping jemanden interessieren, radfahren wird ja auch gezeigt, und da ist das doping image doch noch viel krasser.
Sag ich doch gar nicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gibt aber doch Streams für Gewichtheben, ich suche mir auch Streams um für mich interessante Sportarten komplett zu schauen, wenn ARD und ZDF mal wieder meinen, Frauenfussball zeigen zu müssen. Gewichtheben ist nun mal eine Randsportart ganz am Ende des Randes.DU bist hier auch nicht der Maßstab.
Stimmt, Annett Kaufmann hat bei Olympia starke Leistungen gezeigt, auch vielleicht weil sie als Nachrückerin ohne Druck und frisch von der Leber aufspielen konnte.Schade, 0:3 hätte nicht sein müssen. Das Doppel Wan/ Shan verlor knapp 2:3, Kaufmann und Shan leider chancenlos in ihren Einzeln mit 0:3.
Platz 4 am Ende. Südkorea holt verdient Bronze.
Ohne Anette Kaufmann wäre Deutschland gar nicht zum Spiel um Bronze gekommen.
Und aus dem Grund macht es Sinn gegenüber Sportarten mit denen man nichts anfangen kann tolerant zu sein: Jeder kommt mit seiner Definition. Schiessen ist z.B. Bestandteil Olympias seit es wiederaufgelegt wird in der Moderne.Nein, ich bin der Meinung, dass bei Olympia die menschliche Leistung gemessen werden soll. Bis auf "natürliche" Hilfe wie zB Schwerkraft (Ski Alpin oder Kajak), Wind (Segeln, Surfen) oder Wellen (Wellenreiten) sollte die Energie nur vom Menschen kommen.
Dh kein Motorsport (Energie aus dem Motor), kein Schiesssport (chemische Energie durch das Schiesspulver oÄ), kein Reitsport (Leistung des Pferdes).
Aber nicht derjenige, dass Gewichtheben für die meisten Zuschauer uninteressant ist. Was hier wohl los wäre, wenn ein Deutscher in dieser Sportart Chancen auf Gold hätte....
Du redest Unsinn. Was ist denn z.B. beim Kugelstoßen interessanter als beim Gewichtheben?
Bei Sportarten, mit denen man gar nichts anfangen kann steigt das Interesse daran auch nicht, wenn da Deutsche gut sind. Genauso können einen Sportarten "packen", auch wenn keine Deutsche mitmachen oder nicht gut sind.Am Ende gilt das ja für alle Sportarten, das sie spannend werden, sobald man emotional involviert ist.
Die Polen zerbrechen am französischen Hexenkessel beim Volleyball!
Also im Taekwondo wird Deutschland auch gerade geprügelt.