Olympia 2024 - der Live-Thread


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Hab nochmal Spanien Deutschland Handball angeschaut. Was ist denn das für ein kindisch peinliches Publikum. Buht die deutsche Mannschaft aus weil se Frankreich rausgeworfen haben. Gar nicht bemerkt beim ersten anschauen.
Also im Taekwondo wird Deutschland auch gerade geprügelt.
Also bis auf Handball, zeigen uns die Franzosen und Französinnen in den meisten Duellen deutlich die Grenzen auf.
Taekwondo ist in Deutschland nicht wirklich verbreitet als Leistungssport und verliert immer mehr an Bedeutung.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Beim Golf zeigen die Damen reihenweise Nerven. Henseleit liegt plötzlich auf Platz 2, wenn die so weiter macht ist da überraschend noch ne Medaille drin.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.041
Punkte
113
Nein, lieber Jerry, da liegst du aber komplett falsch. Gewichtheben ist technisch sehr anspruchsvoll. Nur mit raw power kannst Du da keinen Blumentopf gewinnen.
Egal, ich bin ja auch schon wieder weg. :wavey:

Ich habe absichtlich geschrieben "Technik zu sehen", hatte noch überlegt es auszuführen. Mir ist schon klar, dass man da richtig technisch sauber heben muss, damit die Kraft auch vernünftig verwendet wird und es mit geschultem Auge massive Unterschiede gibt. Beim Kugelstoßen kannst du aber als Laie eher denken, das sieht aber interessanter/sauberer/kraftvoller aus als bei der Konkurrenz etc.

Mir ging es nur um die "Durchschnitts"zuschauersicht und weniger um die Sportler an sich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.618
Punkte
113
Ort
Austria
Ich sag mal so, im Gegensatz zu Seb ist Nelly Korda nicht nur Versprechen sondern liefert auch ab. :D Aber er scheint ja derzeit auf einem besseren Weg zu sein.
Hab unlängst so nen 1 minütigen ATP Podcast mit Q&A an Seb Korda gehört.. wirklich entspannter Dude der sein Leben liebt (happy Place Florida) und im Tennis natürlich gerne noch an Papas Erfolge anschließen möchte. Wäre er nicht Pro im Tennis geworden, dann wohl im Eishockey da war er bis ins Teenager Alter vorn dabei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.618
Punkte
113
Ort
Austria
Vorsicht, sonst gibts schnell eine Backpfeife vom Petr oder vom Seb? Ich würde mich für letzteren entscheiden, beim alten wächst doch kein Gras mehr wo der hinlangt.
:D
Seb sagt im Podcast auch er sei Nellys größter Fan und sei beim zuschauen viel nervöser als sie selbst beim spielen.. ein emotionaler Bro ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Die Japanerinnen verspielen eine 9-5 Führung im entscheidenden 5. Satz.

Wenn du nicht mal das holen kannst, brauchst du für die anderen Matches gar nicht mehr antreten.

Mental katastrophal, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
Oben