Olympia 2024 - der Live-Thread


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.116
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bisschen schade, dass die traditionell olympische Disziplin Gewichtheben so gar nicht gezeigt wird (nur in der Mediathek), aber stattdessen andere Rand/Trendsportarten wie Bouldern, Breaking, Kitesurfen usw.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.811
Punkte
113
Bisschen schade, dass die traditionell olympische Disziplin Gewichtheben so gar nicht gezeigt wird (nur in der Mediathek), aber stattdessen andere Randsportarten wie Bouldern, Breaking, Kitesurfen usw.

Wenn ich die Wahl habe als Zuschauer, gucke ich mir alle von Dir genannten Sportarten deutlich lieber an. Insbesondere das Breaking ist sehr cool anzusehen gewesen. Also klar eine Entscheidung, die auf das Publikum abzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.116
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich die Wahl habe als Zuschauer, gucke ich mir alle von Dir genannten Sportarten deutlich lieber. Insbesondere das Breaking ist sehr cool anzusehen gewesen. Also klar eine Entscheidung, die auf das Publikum abzielt.
Glaube kaum, dass Breaking, Bouldern und Kitesurfen mehr Publikum anzieht, als Gewichtheben. Auch wenn das für Dich persönlich nichts ist.
Gewichtheben hat ebenso wie z.B. Ringen eine lange Tradition bei Olympia. Das gehört für mich einfach dazu.
Ich persönlich finde Reitsport zum Kotzen, kann aber nachvollziehen, dass es bei Olympia gezeigt wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.737
Punkte
113
Bisschen schade, dass die traditionell olympische Disziplin Gewichtheben so gar nicht gezeigt wird (nur in der Mediathek), aber stattdessen andere Rand/Trendsportarten wie Bouldern, Breaking, Kitesurfen usw.

Ich denke die Sportart hat mittlerweile ein Image als eine der "dopingverseuchtesten" überhaupt dass da das Interesse einfach sehr gering ist wenn es keine deutschen Sportler mit Medaillenchancen gibt.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.811
Punkte
113
Glaube kaum, dass Breaking, Bouldern und Kitesurfen mehr Publikum anzieht, als Gewichtheben. Auch wenn das für Dich persönlich nichts ist.
Wenn Du Gewichtheben sehen willst, begib Dich in die Mukibude. Weiß nicht, was daran interessant sein soll. Strong Man Wettbewerbe kann man sich ja noch angucken. Simples Gewichteheben? Nein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.620
Punkte
113
Ort
Austria
Wow emotionale Bilder von Jessica Pilz die mit einem tollen Vorstieg wie gestern Jakob Schubert noch Bronze holt! Für sie nach der Enttäuschung von Tokio ein mehr als emotionales und schönes Erlebnis. Zwei Kletterer am Start und zweimal eine Medaille geholt, da kann man von ÖOC Seite nicht meckern.

Wenn jetzt noch die Alexandris am Abend beim synchronschwimmen eine Medaille holen dann haben wir echt noch sehr erfolgreiche letzte Tage bei Olympia gehabt aus österreichischer Sicht
 
Oben