Olympia 2024 - der Live-Thread


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.620
Punkte
113
Ort
Austria
Jessica Pilz schafft mal den ersten Boulder bis zum Top, guter Start. Es ist aber auch hier wieder ein offenes Feld, Pilz ist ähnlich wie Schubert im Lead eigentlich stärker einzuschätzen. Mal sehen
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.822
Punkte
113
Tja das gibt es im Sport leider auch das man gegen eine Gegnerin mal keine Mittel findet. Kaufmann im dritten Satz dann verkrampft. Die Südkoreanerin hat es gut gemacht, sehr gut variiert und die Ballwechsel kurz gehalten. So hatte Kaufmann kaum Chancen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.822
Punkte
113
Schade, 0:3 hätte nicht sein müssen. Das Doppel Wan/ Shan verlor knapp 2:3, Kaufmann und Shan leider chancenlos in ihren Einzeln mit 0:3.
Platz 4 am Ende. Südkorea holt verdient Bronze.
Ohne Anette Kaufmann wäre Deutschland gar nicht zum Spiel um Bronze gekommen.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.958
Punkte
113
Ich versteh es nicht, warum man die Pferde immer noch zulost.
Naja....die können bzw. dürfen halt nicht ihre eigenen mitbringen.
Wegen Reduzierung von Aufwand und "Chancengleicheit" usw.
Jeder, der sich ein bisschen auskennt im Reitsport weiß natürlich, daß das aus sportlicher Sicht total absurd ist bzw. für die Pferdchen eine echte...Schei....!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.922
Punkte
113
Naja....die können bzw. dürfen halt nicht ihre eigenen mitbringen.
Wegen Reduzierung von Aufwand und "Chancengleicheit" usw.
Jeder, der sich ein bisschen auskennt im Reitsport weiß natürlich, daß das aus sportlicher Sicht total absurd ist bzw. für die Pferdchen eine echte...Schei....!
Nicht nur für die Pferde ist das *******e. Wir haben ja in Tokio gesehen, was passiert, wenn man mit dem fremden Pferd total überfordert ist. Ob ich da als Reiterin die Nerven besser im Griff hätte kann ich nicht sagen. So eine Situation wie bei Schleu damals ist doch mit einem eigenen Pferd nicht gegeben, weil sich Pferd und Reiter kennen.

Schöne Laufstrecke da übrigens im Reitparcours. Da hätte man doch für die Damen ein paar von den Hindernissen einbauen können. :D
 
Oben