Olympia 2024 - der Live-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Das ZDF ist mal wieder in der Wiederholungsschleife gefangen. Fechten gibt es nur bei Discovery.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Hat leider nicht gereicht.

Sauer war vorne bis sie von der Gegnerin mit der Faust am Kopf getroffen wurde. Nach der Pause ging dann nicht mehr viel.

Das Gehabe und Geschreie ist wirklich unfassbar nervig. Die Italienerin war ganz besonders schlimm. :crazy:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Es war mal wieder der Klassiker eines Regieversagens. Man entscheidet sich Vielseitigkeitsreiten zu wiederholen. Währenddessen läuft aber Kanu. Also wird das im Anschluss wiederholt, da läuft aber bereits Fechten. Also wiederholt man das, währenddessen läuft aber bereits Judo. Das wird dann wahrscheinlich demnächst wiederholt (oder wurde es schon?). Man hätte Kanu einfach abkürzen sollen oder die Wiederholung einfach jetzt machen. Das Finale dauert ja noch. Und Hockey ist auch erst um 17:00 Uhr. Klassisches Regieversagen. So wie jede Spiele (die ARD war gestern bislang aber gut.)
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Es war mal wieder der Klassiker eines Regieversagens. Man entscheidet sich Vielseitigkeitsreiten zu wiederholen. Währenddessen läuft aber Kanu. Also wird das im Anschluss wiederholt, da läuft aber bereits Fechten. Also wiederholt man das, währenddessen läuft aber bereits Judo. Das wird dann wahrscheinlich demnächst wiederholt (oder wurde es schon?). Man hätte Kanu einfach abkürzen sollen oder die Wiederholung einfach jetzt machen. Das Finale dauert ja noch. Und Hockey ist auch erst um 17:00 Uhr. Klassisches Regieversagen. So wie jede Spiele (die ARD war gestern bislang aber gut.)

Kanu wollten sie den Experten vermutlich länger als 3 Minuten im Einsatz haben und wegen des Vorberichts zu Ricarda Funk die Übertragung länger gestalten. Unnötig, weil es nur Halbfinale war und im Finale kann man ja mehr Fokus drauf legen nachher.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.223
Punkte
113
Das ist aber auch das Problem der Sommerspiele, ist einfach zu viel parallel. Wenn ich den Zeitplan auf der Sportschau Seite im Handy runterscrolle, denke ich mir jeden Tag, wie soll man da den Überblick bewahren, was ist wichtig was nicht?
Über drei Wochen Sommerspiele mit einem entzerrten Zeitplan würde ich nicht nicht beklagen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.991
Punkte
113
Ort
Köln
Fechten ist unerträglich mit dem Geschreie…das war doch früher nicht so extrem oder?
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Das ist aber auch das Problem der Sommerspiele, ist einfach zu viel parallel. Wenn ich den Zeitplan auf der Sportschau Seite im Handy runterscrolle, denke ich mir jeden Tag, wie soll man da den Überblick bewahren, was ist wichtig was nicht?
Das ist aber das klassische ZDF.

Statt eine Sache ne Stunde später zu wiederholen und den Rest live zu zeigen, zeigt man alles um 20 Minuten versetzt.

Das war schon immer so und passiert mE bei der ARD nicht so krass.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Das mit der Sperre für Rühr ist ja schon ein Witz.
Spanier beim Hockey wie beim Fussball furchtbar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.700
Punkte
113
Oje die Handball Damen wohl schon fast raus.
Es sieht schlimmer aus als es ist. Man muss gegen Slowenien mit 5 Toren gewinnen um in einem Dreiervergleich mit Slowenien und Südkorea vorne zu sein. Das ist drin.

Im Normalfall muss man davon ausgehen, dass Dänemark, Norwegen und Schweden gegen keinen patzen. Wenn da ein Team "Bonuspunkte" holt siehts natürlich anders aus.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Das ist aber auch das Problem der Sommerspiele, ist einfach zu viel parallel. Wenn ich den Zeitplan auf der Sportschau Seite im Handy runterscrolle, denke ich mir jeden Tag, wie soll man da den Überblick bewahren, was ist wichtig was nicht?

Das ist schon machbar. Ich schaff es ja auch mit den entsprechenden Streams. Man könnte ja auch einfach mal von Sportart zu Sportart schalten und nicht immer den langatmigen Umweg über das Studio nehmen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Den Damen hat scheinbar vor Olympia jemand erzählt, dass man Sonderpunkte für das Anwerfen der Torfrau bekommt. Anders ist das nicht zu erklären, wie viele völlig freie Würfe man da völlig vergeigt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.443
Punkte
113
Das ZDF lernt nichts 🙈
Es läuft live die Entscheidung im Kanu Slalom… mit einer realistischen Goldchance für Ricarda Funk. Aber hej… nehmen wir erst mal Konserve Bogenschießen 🤣
 
Oben