Olympia 2024 - der Live-Thread


chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.074
Punkte
113
Zverev ist solchen Hitzeschlachten nicht abgeneigt, siehe Rom, Madrid oder Tokio 2021. Diese Bedingungen liegen ihm i.d.R.

Was ich befürchte: Zverev ist nicht topfit und hat immer noch körperliche Einschränkungen wegen seinem Knie.

Zumal jetzt 30 Grad noch nicht in den Bereich superheiß fallen. Bei 30 Grad muss man einfach performen können als Tennisspieler und habe bei Zverev auch noch nie bisher festgestellt, dass er da irgendwie "Temperaturempfindlich" ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.327
Punkte
113
Zumal jetzt 30 Grad noch nicht in den Bereich superheiß fallen. Bei 30 Grad muss man einfach performen können als Tennisspieler und habe bei Zverev auch noch nie bisher festgestellt, dass er da irgendwie "Temperaturempfindlich" ist.
Bei 80% luftfeuchtigkeit bekommt man da schon mal Probleme!
Menschlich!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Das lädierte Knie dürfte ihn aber bei der bipodalen Fortbewegung etwas stören. So langsam läuft er normalerweise nicht, teilweise geht er ja gar nicht mehr hin.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.737
Punkte
113
Das Dach wird geschlossen, sollte ein Vorteil für Zverev sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.805
Punkte
113
Choking Sasha, the suffering Zverev wie man ihn kennt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Ich sage mal, wenn einer der beiden Spieler fit ist und der andere nicht, soll lieber der fittere weiterkommen.
 

ThreePeat

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
18
Zverev hat das Olympia Viertelfinale anscheinend mit einem Grand Slam Finale verwechselt

Wer wohl heute Schuld hatte?
Die Orga? Die defekte Klimaanlage im Zimmer? Ivan Lendl?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.074
Punkte
113
Ich fand Zverev nicht schlecht. Aber auch nicht besonders gut. Es war halt so ne mittelmäßige Leistung. Und wenn Musetti, wie so häufig zuletzt sein A- game bringt, dann reicht das halt einfach nicht.

Im Zweifel ist es entweder Merkel oder Scholz. Muss man wissen.

Oder das Morgen-Baguette war einfach nicht knusprig. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass Zverev mehr "Ausreden" bringt als Andere. Statistisch untermauern kann ich diese Aussage allerdings auch nicht. :)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Wie geil, das unglaublich passive Vorgehen vom Israeli wird mit der dritten Gelben bestraft, Eich damit mit Bronze. :jubel:

Edit: VAR-Check.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Verdammt, der VAR nimmt die gelbe Karte ein paar Sekunden vor Schluss zurück. Eich verliert damit mit einer Wertung. 30 Sekunden hatte er Bronze, nachdem der Ref den Kampf schon beendet hat.

Ganz grosse Geste aber von Eich, der danach dem Publikum anzeigt (welches auf der Seite des Schweizers stand), dass der Sieg für den Israeli in Ordnung geht. Es sind leise Pfiffe aufgekommen, die danach wieder einigermassen verstummt sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.958
Punkte
113
Die haben bei der ersten Bestrafung für den Israeli aus Versehen zwei mal gedrückt, deshalb war die scheinbare Dritte eigentlich erst die Zweite. Zurückgenommen wurde die Bestrafung nicht, nur die erste "doppelte" korrigiert. Warum die aber die anfängliche Wertung für den Schweizer in eine Wertung für den Israeli umgewandelt haben, verstehe ich nicht. Muss irgendeine Technikregel sein.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Die haben bei der ersten Bestrafung für den Israeli aus Versehen zwei mal gedrückt, deshalb war die scheinbare Dritte eigentlich erst die Zweite. Zurückgenommen wurde die Bestrafung nicht, nur die erste "doppelte" korrigiert. Warum die aber die anfängliche Wertung für den Schweizer in eine Wertung für den Israeli umgewandelt haben, verstehe ich nicht. Muss irgendeine Technikregel sein.

Okay, so tief bin ich im Judo-Sport dann doch nicht drin. Bin davon ausgegangen, dass es dann sicher auch in Ordnung ist, dass man zwei Gelbe auf einmal erhält. :D

Schade trotzdem, aber dennoch ein sehr toller 5. Platz für Eich. Im drei-köpfigen Judo-Team hatte er wohl die geringsten Erfolgsaussichten, aber hat die mit Abstand beste Leistung abgeliefert. (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Und nun ab zum Kajak-Sport, wo auch Dougoud mit kleinen Medaillen-Chancen im Finale steht. Was lerne ich an Olympia immer wieder für Sportarten kennen und lieben. :cool1:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Zwischenrang 3, der 50er wurde wieder zurückgenommen. Ein oder zwei Wackler zu viel, die ihn entscheidende Zehntel gekostet haben. Wird letztendlich nicht für eine Medaille reichen, für das Diplom fehlt ihm nun noch ein Rang. Das muss das Ziel sein.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Sie hat aber auch eine eklige für mich nicht Kommentator fähige Stimme, sorry :D
 
Oben