Olympia 2024 - der Live-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.154
Punkte
113
Die Turnkommentatorin im Stream ist doch auch super. Die Kommentatorin beim Bogenschießen und die beim Kanu sind einfach brutal unfähig und nicht zu ertragen. Das hat doch mit Sexismus nichts zu tun.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.737
Punkte
113
FAA im dritten Satz mit 3-0 Führung gegen Ruud. Er galt ja mal als einer der vielversprechendsten Spieler seiner Generation, wäre eine nette Geschichte wenn er quasi "aus dem Nichts" eine Medaille bei Olympia holt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.621
Punkte
113
Ort
Austria
Wurde doch oben verlinkt. Platz 1 bis 8 bekommt jeweils eine Urkunde bzw. das sogenannte Olympischen Diplom.
ich muss allerdings gestehen (und glaube es geht vielen hier so), dass ich außerhalb der Foren-Schweiz hier bislang noch nie irgendwas von diesen Olympischen Diplomen gehört habe und deren Bedeutung bislang offenbar zumindest in Deutschland und Österreich eher so gering ist, dass das nie erwähnt wird/wurde? Insofern find ich's durchaus cool und man kann mit diesem Wissen jetzt auch prahlen und die vermeintlich traurigen Nicht-Medaillengewinner damit etwas aufbauen ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Ich dachte bis zu den letzten Sommerspielen dafür, dass das ein weitverbreitetes Ding ist. :clowns:

Gerade als kleines Land wie die Schweiz finde ich einen Blick darauf durchaus interessant. Da ist es auch schön, dass andere Spitzenleistungen hervorgehoben werden, da sie eben nicht selbstverständlich sind. Da finde ich es schon auch interessant, die „Diplom-Quoten“ mit früheren Spielen zu vergleichen, um so die Entwicklung etwas genauer zu verfolgen können. Klar, für die grossen Nationen wie die USA, Frankreich, China oder Deutschland zählen nur die Medaillen. Und auch in der Schweiz kann man sich von einem Diplom nichts kaufen. Eine schöne Würdigung finde ich es trotzdem und schliesslich ist es auch eine offizielle Auszeichnung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.432
Punkte
113
Hab den Aufstieg die letzten 12 Monate recht gut verfolgt. Total krass mit 17 Jahren! Und das auch noch als europäischer Penholder!
Verfolge TT überhaupt nicht mehr ausser ab und an bei solchen Großereignissen. Was der Flötenspieler da mit 17 abzieht ist aber schon aussergewöhnlich gegen die Weltelite.
Beim HF will ich aber live am TV dabei sein. Diese Heimolympiade kommt vlt. noch ein wenig früh, aber er kann es mit Sicherheit schaffen, wenn er unbekümmert bleibt. Die Zukunft dürfte ihm ziemlich sicher gehören. Go Felix!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
CH
Ich könnte Biles ewigs zuschauen. Es ist ein Traum, was sie da jedes Mal hinlegt. Man muss dankbar sein, einer Athletin wie ihr zuschauen zu dürfen.
 
Oben