Olympia 2024 - der Live-Thread


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
Noch eine Stunde dann steht Ginas großer Auftritt an :) Sie hat definitiv das am wenigsten prominenteste Halbfinale erwischt, wo eigentlich nur Ta Lou überlegen sein sollte. Im Halbfinale kommt es auch bereits zum Aufeinandertreffen der drei Top Favoritinnen Richardson, Alfred und Fraser-Pryce, wovon sich eine dann nur über die Zeit qualifizieren kann.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Zehnkampf

Speer: ein Meter Unterschied sind 16 Punkte
1500m: eine Sekunde sind 7 Punkte

Beide trennen aktuell 139 Punkte

Hoffe ich habe richtig recherchiert :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.667
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, bittere Niederlage für Judo-Japan.

Frankreich zu Hause nicht zu schlagen.
Generell was Frankreich bei diesen Spielen zeigt ist schon großer Sport.. da brennt regelmäßig die Halle oder Arena, egal wo. Aber die Schwimm- und Judo-Stars überstrahlen da nochmal alles - Marchand und Riner sind wirklich Nationalhelden
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Zehnkampf

Speer: ein Meter Unterschied sind 16 Punkte
1500m: eine Sekunde sind 7 Punkte

Beide trennen aktuell 139 Punkte

Hoffe ich habe richtig recherchiert :D
Zumindest wenn ich mir die PB der beiden anschaue ist das wahnsinnig schwer für Neugebauer das zu gewinnen. Da muss er jetzt echt im Speer was raushauen denn im 1500 traue ich da auch wieder eher Rooth zu besser zu werden
 
Beiträge
54.862
Punkte
113
wir werden deine Prognose einer erneuten Verifizierung unterziehen wenn die letzte Disziplin absolviert ist :p

Kannst ja die Bestleistungen der beiden hier eintragen, dann wird relativ deutlich, wer die bessere Ausgangslage hat. Wer Neugebauer jetzt noch als Favoriten bezeichnet, lebt an der Realität vorbei.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113

Kannst ja die Bestleistungen der beiden hier eintragen, dann wird relativ deutlich, wer die bessere Ausgangslage hat. Wer Neugebauer jetzt noch als Favoriten bezeichnet, lebt an der Realität vorbei.
Rooth konnte kaum Speerwurf trainieren, da er an der Schulter verletzt war, hat seit über einem Jahr nicht mehr geworfen im Wettkampf. Das ist sein Fragezeichen. Über 1500m dürfte er Leo 100-120 Punkte aber abnehmen.
 
Beiträge
54.862
Punkte
113
Rooth konnte kaum Speerwurf trainieren, da er an der Schulter verletzt war, hat seit über einem Jahr nicht mehr geworfen im Wettkampf. Das ist sein Fragezeichen. Über 1500m dürfte er Leo 100-120 Punkte aber abnehmen.
Der hat so nen Run, da wird er schon weiter werfen. Im Endeffekt ist das auch absolut verdient. Die Performance von Neugebauer ist nicht wirklich goldwürdig.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113

Kannst ja die Bestleistungen der beiden hier eintragen, dann wird relativ deutlich, wer die bessere Ausgangslage hat. Wer Neugebauer jetzt noch als Favoriten bezeichnet, lebt an der Realität vorbei.
Absolut. Der Speerwurf wirds im Grunde entscheiden und wenn Rooth nur einigermaßen in seinem Leistungsbereich wirft (selbst einiges darunter sollte reichen) war es das für Neugebauer. Da braucht Neugebauer jetzt eine fantastische Leistung über PB hinaus und Rooth muss Grütze werfen was extrem unwahrscheinlich ist.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.579
Punkte
113
Ort
Berlin
Generell was Frankreich bei diesen Spielen zeigt ist schon großer Sport.. da brennt regelmäßig die Halle oder Arena, egal wo. Aber die Schwimm- und Judo-Stars überstrahlen da nochmal alles - Marchand und Riner sind wirklich Nationalhelden

Klar, keine Frage. (Wobei ich nicht weiß, ob die Auslosung von Riners Gewichtsklasse tatsächlich eine solche war ...)

Für Japan war es halt ungeheuer schade, dass sie "ihre" Spiele ausgerechnet während der Sch..-Coronazeit hatten. Da hat man ein Mal dieses Ereignis in der Heimat und hat nicht mal einen Heimvorteil, weil die Hallen leer sind. Die Franzosen haben es jetzt um so vieles besser.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
diese HOffnungsrunden statt Zeitbester ist doch totaler Nonsens bei z,B, 1500m . Klar sie haben wieder mehr Events aber die verausgaben sich doch so dermaßen mehr das es viel zu ungleich wird in der nächsten Runde.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Ich würde mich jetzt nicht zu sehr auf persönliche Bestleistungen stützen. Wenn überhaupt sind Saisonbestleistungen aussagekräftigiger. Sind auch andere Faktoren die jetzt noch eine Rolle spielen. Ich halte es für komplett offen, möchte mich nicht festlegen in welche Richtung das Pendel ausschlägt.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Klar, keine Frage. (Wobei ich nicht weiß, ob die Auslosung von Riners Gewichtsklasse tatsächlich eine solche war ...)

Für Japan war es halt ungeheuer schade, dass sie "ihre" Spieleh ausgerechnet während der Sch..-Coronazeit hatten. Da hat man ein Mal dieses Ereignis und hast nicht mal einen Heimvorteil, weil die Hallen leer sind. Die Franzosen haben es jetzt um so vieles besser.
Hast du außer dem Ergebnis denn irgendeinen Anhaltspunkt dafür?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Fällt euch eigentlich auch auf wie extrem anglifiziert mitterlweile deutsches öffentliches Fernsehen ist? Ich finde das bestürzend. Italien würde im Leben nicht drauf kommen ihre Trikots mit Italy zu bedrucken etc aber Deutschland bezeichnet sich auf Englisch? Die Ereignisse des Abends wurden vorhin alle auf Englisch eingeblendet. Finde diese Ignoranz gegenüber unserer Sprache mittlerweile bestürzend mit heftigen Folgen für unsere Sprachkultur.

Fällt mir auch in anderen Sportarten auf. Im Tennis wird in Frankreich selbstverständlich auf französisch gezählt aber in Deutschland wird das z.B. in Halle mittlerweile auf englisch gemacht. Absurd.
 
Oben