Olympia 2024 - der Live-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Rooth hat hier eigentlich durchgehend PBs und SBs aufgestellt. Neugebauer glaub ich nicht mal eine SB.
Die waren aber bei Neugebauer auch fast durchgehend deutlich besser also das Steigerungspotenzial geringer.
Der Stabhochsprung war wenn dann letztlich ausschlaggebend für den Norweger, und der verkackte Diskuswurf von Neugebauer.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
Die waren aber bei Neugebauer auch fast durchgehend deutlich besser also das Steigerungspotenzial geringer.
Der Stabhochsprung war wenn dann letztlich ausschlaggebend für den Norweger, und der verkackte Diskuswurf von Neugebauer.
Zeigt aber auch, dass Neugebauer hier nicht in Top Form ist, der Norweger schon.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Zeigt aber auch, dass Neugebauer hier nicht in Top Form ist, der Norweger schon.
Das ist wohl wahr und zeigt auch das der Zehnkampf insgesamt auf keinem hohen Niveau ist.
Warner auch nicht mehr der Alte. Und ich bleibe dabei die 20 cm von Stabhochsprung sind dennoch das einzige was dem Norweger letztlich
die Medaille beschert.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
1.667
Punkte
113
Rooth hat hier eigentlich durchgehend PBs und SBs aufgestellt. Neugebauer glaub ich nicht mal eine SB.

2x SB für Leo

Und wenn man einen überragenden Wettkampf schon hatte wie er dieses Jahr sind zwei SB auch schon was wert.

Bei PB ist halt auch die Frage von welchem Ausgangswert du herkommst. Leo hat da schon hohe Bestleistungen, also schwerer zu verbessern.

Aber ja ich stimme zu, dass der Trend für den Norweger spricht, der einen super Wettkampf macht. Kann jetzt beflügeln, aber auch hemmen. Musst den Speer auch erstmal richtig treffen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.675
Punkte
113
Ort
CH
Neugebauer hat halt das „Problem“, dass er aufgrund der NCAA-Champs schon relativ früh einen Leistungs-Peak braucht. Diese Form zu konservieren, ist dann schon eine Herausforderung. Im Zehnkampf wohl noch viel mehr als in anderen Disziplinen.

Was mich bezüglich ihm optimistisch stimmt, ist das gewisse „Killer-Gen“, dass er auspacken kann. Daher traue ich ihm zu, dass er in den beiden Disziplinen auch noch eine PB auspacken könnte. Rooth ist zwar in einer top Verfassung, vielleicht ist die Ausgangslage jetzt auch schon fast zu gut für ihn. In der Vergangenheit war er immer etwas im Schatten (auch national hinter Skotheim). Dass er plötzlich im Zentrum des Geschehens ist, kann durchaus auch hemmend sein.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
2x SB für Leo

Und wenn man einen überragenden Wettkampf schon hatte wie er dieses Jahr ist das auch schon was wert.

Bei PB ist halt auch die Frage von welchem Ausgangswert du herkommst. Leo hat da schon hohe Bestleistungen, also schwerer zu verbessern.

Aber ja ich stimme zu, dass der Trend für den Norweger spricht, der einen super Wettkampf macht. Kann jetzt beflügeln, aber auch hemmen. Musst den Speer auch erstmal richtig treffen.
Natürlich ist Leo bereits auf einem sehr hohen Niveau. Aber er hat dieses Niveau eben dieses Jahr Anfang Juni in Eugene gebracht, da war er auf dem Höhepunkt auch mental. Natürlich ist das jetzt immer noch absolute Klasse, aber für Gold reicht es heute möglicherweise dann nicht, Weil eben die Form nicht so ganz ist wie in Eugene.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
2x SB für Leo

Und wenn man einen überragenden Wettkampf schon hatte wie er dieses Jahr ist das auch schon was wert.

Bei PB ist halt auch die Frage von welchem Ausgangswert du herkommst. Leo hat da schon hohe Bestleistungen, also schwerer zu verbessern.

Aber ja ich stimme zu, dass der Trend für den Norweger spricht, der einen super Wettkampf macht. Kann jetzt beflügeln, aber auch hemmen. Musst den Speer auch erstmal richtig treffen.
Amen (y)
Der hat bisher einfach völlig überperformed und zugleich von Aussetzern der Konkurrenz profitiert.
Völlig verdient ist für mich daher relativ.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.329
Punkte
113
Neugebauer hat halt das „Problem“, dass er aufgrund der NCAA-Champs schon relativ früh einen Leistungs-Peak braucht. Diese Form zu konservieren, ist dann schon eine Herausforderung. Im Zehnkampf wohl noch viel mehr als in anderen Disziplinen.

Was mich bezüglich ihm optimistisch stimmt, ist das gewisse „Killer-Gen“, dass er auspacken kann. Daher traue ich ihm zu, dass er in den beiden Disziplinen auch noch eine PB auspacken könnte. Rooth ist zwar in einer top Verfassung, vielleicht ist die Ausgangslage jetzt auch schon fast zu gut für ihn. In der Vergangenheit war er immer etwas im Schatten (auch national hinter Skotheim). Dass er plötzlich im Zentrum des Geschehens ist, kann durchaus auch hemmend sein.
Eben das ist so die klassische wie die Jungfrau zum Kind Story .
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Als Läufer tut mir das schon in den BEinen weh einem 1500m WK zuzuschauen. So unglaublich eklige Distanz
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ich habe nichts vorgeworfen, nur merkwürdig gefunden.
Ja, nee ist klar. Du glaubst nicht, dass es mit rechten Dingen vorgegangen ist, also muss jemand beschissen haben. Dieses Verpacken in "ich habe ich nur Fragen gestellt" oder wie Du "ich weiß nicht, ob es eine Auslosung war" ist unwürdig.
Die Auslosung sah man an der Videowand, also gab es eine. Sie könnte also höchstens geschoben worden sein, also unterstellst du Beben den Beschiss.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.224
Punkte
113
Amen
Der hat bisher einfach völlig überperformed und zugleich von Aussetzern der Konkurrenz profitiert.
Völlig verdient ist für mich daher relativ.
Was ist im Sport schon verdient? Soll Rooth jetzt extra schlecht springen nur weil Warner und Skotheim einen Salto Nuller hingelegt haben?

Könnte man bei Kauls Sieg 2019 damals dann auch sagen, dass er von Salto Nullern bei Mayer und Victor profitiert hat.
 
Oben