Olympia 2024 - der Live-Thread


Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.044
Punkte
113
6:5 jetzt. nole hat sich auch ein paarmal mit dem aufschlag gerettet. aus dem spiel raus finde ich alcaraz mittlerweile einen ticken besser. würde nach wie vor auf ihn tippen als sieger.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.044
Punkte
113
und djokovic natürlich wieder hochkonzentriert im tiebreak. da bietet er dem gegner nichts, aber auch absolut nichts an.

nun mal schauen wie es weitergeht. gegen musetti hatte novak nach dem ersten einen ganz kleinen durchhänger.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.444
Punkte
113
Was für ein intensiver erster Satz zwischen Nole und Carlos👍🏻
Gerne mehr davon… ich hab Zeit 😆
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Djokovic macht 18 von 25 Punkten (72%) am Netz. Interessant, dass er dort wieder relativ häufig auftaucht. In Wimbledon ist er damit baden gegangen, da hatte er einen richtig schlechten Volleytag und Alcaraz hat natürlich 1 A passiert und retourniert. Gegen Medvedev, im US Open Finale 23, war hingegen die aggressive Taktik der Winner!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.630
Punkte
113
Djokovic macht 18 von 25 Punkten (72%) am Netz. Interessant, dass er dort wieder relativ häufig auftaucht. In Wimbledon ist er damit baden gegangen, da hatte er einen richtig schlechten Volleytag und Alcaraz hat natürlich 1 A passiert und retourniert. Gegen Medvedev, im US Open Finale 23, war hingegen die aggressive Taktik der Winner!
Wobei im USO-Finale die Taktik natürlich gegen den weiter hinten stehenden Medvedev super passend war. Alcaraz stellt dich da beim Return und generell aus dem Spiel vor andere Aufgaben als ein Medvedev.

Djokovic muss aber gucken die Punkte abzukürzen bzw. nicht nur von hinten zu gewinnen, denn im Normalfall zieht er da im direkten Duell gegen Alcaraz den Kürzeren, ausser der hat einen Off-Day.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Wobei im USO-Finale die Taktik natürlich gegen den weiter hinten stehenden Medvedev super passend war. Alcaraz stellt dich da beim Return und generell aus dem Spiel vor andere Aufgaben als ein Medvedev.

Djokovic muss aber gucken die Punkte abzukürzen bzw. nicht nur von hinten zu gewinnen, denn im Normalfall zieht er da im direkten Duell gegen Alcaraz den Kürzeren, ausser der hat einen Off-Day.
Stimme mit beiden Aussagen zu, was jedoch bei der US Open Taktik für mich das Salz in der Suppe war, ist, dass Alcaraz, als vermeintlich der etwas bessere am Netz, auch probiert hat, gegen Medvedev im Semifinale aggressiv zu spielen. Er wurde jedoch exzellent ausgekontert vom Russen- Kraken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.698
Punkte
113
Ort
Austria
Frühe Chance zum Break für Djokovic nach leichtem Fehler von Alcaraz. Der muss jetzt aufpassen dass ihm das hier nicht entgleitet...

abgewehrt
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.256
Punkte
113
Wer eine Alternative zum Tennis sucht, gerade läuft Badminton Herren Doppel Bronze Medal Match und danach Finale.
Bitter für die Dänen, die im 2. Satz 4 Matchbälle hatten und nun 9:14 hinten liegen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.985
Punkte
113
Alcaraz bringt nach BB seinen Aufschlag doch noch zum 2:1 durch. Wer wird gewinnen? Ich würde sagen, hinter der richtigen Antwort stehen???
Ich würde Nole, für einen 37 jährigen übermenschlich spielend, den Sieg gegen meinen Lieblingsspieler absolut gönnen
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Das Spielt läuft seit 01 Std und 50 Minuten und es steht 2:2 im zweiten Satz! wtf?

Erinnert an Nadal - Zverev FO 22. Das waren es glaub ich 2 Std. 50 Minuten und 6:6 im 2.
 
Oben