Lord Krachah
Bankspieler
Vielleicht die gleichen Gründe wie im Eiskunstlauf? Wenig Gewicht und so. Hab aber keine Ahnung von der Sportart.
Sicher?Die letzte Siegerin in Toki war Letícia Bufoni und die war schon 27
Im Street-Wettbewerb Gestern waren die Gewinnerinnen 14, 15 und 16. Jüngste Teilnehmerin 11.
Der haut ja gerne besondere Sprüche raus.Sostmeier ist sooo geil.
ja, sind ein pärchen.Das tschechische Mixed-Duo schlägt zum satzgewinn auf. Sind Siniakova und Machac nicht sogar zusammen?
Sorry mein Fehler. Sakura Yosozumi war 19 Jahre alt.Sicher?
Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Frauen skaten nicht erst seit 8 Jahren. Ich google halt nicht jeden Mist. Da kann es schon mal passieren der besten Skaterin der Welt einen Olympia-Sieg anzurechnen.In Tokio bei der Olympiade waren die Gewinnerinnen in demselben Wettbewerb 13, 13 und 16. Kann natürlich auch nur ne Phrase aus ZDF.neo sein.
Danke für den Hinweis.Meinst du Tokio? Da war Bufoni laut Wikipedia nicht im Finale. Die Street-Gewinnerin war 2021 14 Jahre alt, die Park-Gewinnerin 19 Jahre (habe ich im Kopf ausgerechnet. Also +/- 2 Jahre )
Sakura Yosozumi war 20 Jahre alt.
Yupp bin schlecht im Kopfrechnen.Nö, angeblich 19. Laut google.
Sorry mein Fehler. Sakura Yosozumi war 19 Jahre alt.
Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Das eine hat nichts mit dem anderen zutun. Frauen skaten nicht erst seit 8 Jahren. Ich google halt nicht jeden Mist. Da kann es schon mal passieren der besten Skaterin der Welt einen Olympia-Siege anzurechnen.
Das hat nicht einfach was mit mögen oder nicht mögen zu tun. Wir sind hier bei ethischen Fragen und da ist nicht einfach, "ich schalte halt nicht ein und lasse anderen die Freude". Es wird Tierquälerei betrieben, da kann man nicht einfach weggucken.Du kannst ja deine Meinung haben, die nimmt dir auch keiner weg.
Man kann das alles kritisch sehen, und sich das nicht ansehen. Völlig okay. Man kann aber auch akzeptieren, das andere Menschen sich das gerne ansehen.
Aber war natürlich zu erwarten das man mit dem erhobenen Zeigefinger an den Pranger gestellt wird, wenn man sich über ne Medaille im Reitsport freut.
Fakt ist der Reitsport ist im olympischen Programm und auch nicht verboten.
Wer sich das gerne ansieht und sich an den Erfolgen erfreut der sollte das tun dürfen. Wer das nicht gerne sieht, muss ja nicht zu kucken. Ist ja eigentlich nicht so schwer, Interessen/Ansichten anderer zu akzeptieren und ihn nicht immer versuchen die Freude zu nehmen.
Falls das so auf euch gewirkt hat, muss ich mich entschuldigen. Für mich klang das so was von nach abgenudelter Phrase, dass es wohl etwas zu weit mit mir durchgegangen ist. Das Schlimme ist, die Skating Wettbewerbe in Tokio habe ich dank dem weltweiten Stillstand sogar komplett gesehen.Hab selber deinen Einwurf als "von oben herab" empfunden, und wenn man sich dann noch in den Fakten irrt, muss man wohl mit der Brise Sarkasmus leben können
Das ist natürlich richtig, kann mich persönlich aber zu keiner Zeit erinnern das Frauen weniger gefördert wurden als Männer im Skatingsport. Es war eher so das Frauen in der Breite weniger interessiert waren an den Ergebnissen der Skaterinnen und dadurch der Fokus eher auf den Jungs und den Männern lag.Zwischen "Frauen skaten nicht erst seit 8 Jahren" und einer gezielten Talenförderung liegen auch aber einige Welten.
Das kann ich so beim Skaten nicht bestätigen. Skarerinnen genießen in der Community einen genauso hohen Stellenwert, wie die Männer. Der Respekt ist riesengroß zwischen den Athleten. Es ist eher sogar so, das swenn einer gegenüber den Frauen Respektlos wird, es ganz schnell avon allen Seiten auf den Schnabel gibt.Nur weil "auch Frauen" da sind, ist die These "Männer fühlen sich in dem Sport durchschnittlich willkommener" ja kein Blödsinn.
Beim Skaten zu meiner Zeit kamen auf 10 Jungs 4/5 Mädchen. Denke das ist eine wirklich gute Quote.Kann mich nicht daran erinnern, auf irgendeinem Skate-Park in meinem Leben mal mehr Frauen als Männer gesehen zu haben.
Bin zu 100% mit dir, muss aber einwenden das die Ladies immer schon Teil der Skating Community waren. Vielleicht nimmt man es in der breiten Öffentlichkeit von heute einfach anders wahr.Trotzdem halte ich Skaten für einen überdurchschnittlich inklusive Sportart, die davon profitieren wird, dass immer mehr junge Frauen professionelle Skaterinnen als Vorbild haben können.
Das hat nicht einfach was mit mögen oder nicht mögen zu tun. Wir sind hier bei ethischen Fragen und da ist nicht einfach, "ich schalte halt nicht ein und lasse anderen die Freude". Es wird Tierquälerei betrieben, da kann man nicht einfach weggucken.
Bei solchen Dingen ist es noch wichtiger die Stimme dagegen zu heben und es nicht zu ignorieren.
Es ist auch die einzige "Sportart" die völlig aus dem Rahmen fällt. Der moderne Fünfkampf stampft das Springreiten ein nach diesen olympischen Spielen, also bleibt nur noch dieser völlig hirnverbrannte und fragwürdige "Reitsport" übrig.
In der Menscheitsgeschichte gab es schon viele die bei ethisch fragwürdigsten Dingen gesagt haben "wer sich daran erfreut, sollte das tun dürfen". Hätte man also deinen Ratschlag gefolgt, dann würden heute noch Dinge von statten gehen, die man sich heute nicht mehr vorstellen kann.