Olympia 2024 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.470
Punkte
113
Ich fand es total klasse, auch wenn mir der Einlauf der Nationen im Stadion gefehlt hat, wo die Sportler untereinander agieren und nationenübergreifend feiern. Aber das mit den Booten hatte schon auch was!
Bartels hat weniger genervt als sonst - bin dafür, dass er nur noch Eröffnungsfeiern moderiert :)
:confuse:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.474
Punkte
113
Wie soll denn am Ende so ein Live-Thread für die einzelnen Wettkampftage aussehen?
Kurze Übersicht über die Entscheidungen und wichtigen Vorkämpfe des jeweiligen Tages?
Ich würde mich bereit erklären, für morgen einfach mal probeweise einen solchen Live-Thread zu eröffnen um zu schauen, wie das Interesse ist und wie der Thread überhaupt frequentiert wird.

Sollte ein Live-Thread angenommen werden, könnte ich das auch dauerhaft übernehmen. Ist ja nun eigentlich kein Hexenwerk 😆

Schönen Urlaub @gentleman ☀️
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
63
Gerade übrigens die 7er- Rugby-Halbfinals in der Sportschau-Mediathek. Holt mich mehr ab als 15er-Rugby, da es sehr dynamisch ist. Als American-Football-Interessierter war es etwas ungewöhnlich, dass sich Frankreich gegen Südafrika mit einem 0:0 in die Halbzeit rettete , indem sie in der eigenen endzone getackled wurden.

Das andere Halbfinale ist das bei Olympia ungeschlagene Fiji gegen Australien. Fiji war erst durch einen Fehler der Iren relativ kurz vor Schluss überhaupt ins Halbfinale gekommen.

Das Stade France scheint voll zu sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.155
Punkte
113
Ort
Austria
Wie soll denn am Ende so ein Live-Thread für die einzelnen Wettkampftage aussehen?
Kurze Übersicht über die Entscheidungen und wichtigen Vorkämpfe des jeweiligen Tages?
Ich würde mich bereit erklären, für morgen einfach mal probeweise einen solchen Live-Thread zu eröffnen um zu schauen, wie das Interesse ist und wie der Thread überhaupt frequentiert wird.

Sollte ein Live-Thread angenommen werden, könnte ich das auch dauerhaft übernehmen. Ist ja nun eigentlich kein Hexenwerk 😆

Schönen Urlaub @gentleman ☀️
Danke vielmals! :) Ja wenn euch das gefällt ist das sicher eine gute Idee und danke dass du das mal beginnst @Finn-Lady ! Ansonsten ist das eben kein Hexenwerk und wer das gerne will darf sich ab und an auch dazu bereiterklären solch einen Thread für den jeweiligen Tag aufzumachen, sofern es halt nicht komplett unübersichtlich wird. Ich schau zwar auch immer wieder rein aber bin die nächsten Tage mal nicht so viel online :wavey:
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.073
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Was mir heute beim Volleyball und Tischtennis aufgefallen ist, dass um TV weder Satz noch Matchbälle angezeigt werden.
Klar weiß man wann ein Satz oder Matchball ist, trotzdem fehlt einem die Einblendung 😂😂
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Wenn es denn Meinungen echter Leute wären, könnte man ja noch diskutieren. Es sind aber seit Elmo's Machtergreifung gefühlt 80% Terror-Bots, die gezielt auf bestimmte Themen und Personen losgehen. Jetzt im Zeitalter von ChatGPT eventuell tatsächlich schon künstlich erzeugt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.881
Punkte
113
Paris bietet echt eine großartige Kulisse für diese Spiele. Der Kurs beim Geländerreiten, die Arena beim Fechten und der Bogenstand als Beispiele sind beeindruckend. Historische Gebäude und Parkanlagen als Hintergrund für den Sport sind wirklich faszinierend anzusehen. Dazu Tahiti in der Südsee, nochmals ein absoluter Hingucker.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
93
Bis jetzt haben mir olympischen Wettkämpfe und auch die Wettkampfstätten gut gefallen. Allerdings habe ich in den letzten beiden Tagen so einiges an Kritik hinsichtlich der Organisation mitbekommen.

Einige Anwohner sind unzufrieden, weil ihnen verwehrt bzw. erheblich erschwert wurde, zurück in ihre eigenen Wohnungen zu kommen.

Fehlende Lesegeräte für digitale Tickets sollen zu Verzögerungen beim Einlass der Zuschauer geführt haben.

Die Feldhockeyspieler sind mit den stundenlangen Wartezeiten an den wenigen Ausgabestellen für Verpflegung unzufrieden. Und wohl auch mit der Qualität der Speisen.

Tischtennisspieler Dimitrij Ovtcharov beklagt den chaotischen Bustransfer der Sportler mit ortsunkundigen Busfahrern, die sich zum Teil mehrfach verfahren haben.


Wenn es zutrifft, dann finde ich es schon erstaunlich.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.561
Punkte
113
Eher bissl verwöhnte Bürger

und besonders verwöhnte Sportler. Der Fechter Matyas Szabo bringt es auf den Punkt:


Jeder Sportler (die Profi Fussabller dürfen sich auch gerne daran beteiligen) sollte vor solch solch einem Event als Training einen halben Tag auf die deutsche Bahn angewiesen sein, dann werden sie ihre firstworld Wehwehchen in Zukunft anders bewerten. :saint:
 

BFF Prinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
28
Lese gerade dass im Fünfkampf erst nach diesen Spielen das Springreiten abgeschafft wird?
Bedeutet wir sehen hier wieder "gewollte" Pferdequälerei?

Woher kommen eigentlich die Pferde, welcher Besitzer gibt sein Pferd zu so einem
zweifelhaften Wettbewerb?
 
Oben