Olympia 2024 - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
So ungewöhnlich ist das nicht, kann man eigentlich schon länger wissen. Wie man die Namen richtig ausspricht, ist dann eher ein Problem, das kann man als Europäer oft überhaupt nicht.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Es ist aber auch schon irgendwo frech den dt. Sportkommentatoren vorzuwerfen, es würde sie überfordern, die Reihenfolge von Vor-/Nachnamen zu übernehmen. es geht ja noch nichtmal um die Aussprache.

Es ist halt irgendwo typische deutsche Arroganz. Das ist nicht "ganz schlimm". Respektvoll ist's halt auch nicht.
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
Das ist hier der Thread für Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen. Chillt mal :D

Und wenn hier jemand darauf hinweist, dass die Namen aus 'nem bestimmten Kulturraum durchgängig falschrum ausgesprochen werden, dann kann man das doch zur Kenntnis nehmen.

Weiß gar nicht was KOHs Problem ist. Er sagt ja selber, die wären katastrophal vorbereitet. Dass man die schlechte Vorbereitung dann als respektlos empfindet ist dann aber auch wieder ein Streitpunkt für den Herren. Da weiß man schon, dass es weniger ums Thema geht, als den anderen dumm dastehen zu lassen. Schade drum
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.576
Punkte
113
Ort
Berlin
Und wenn hier jemand darauf hinweist, dass die Namen aus 'nem bestimmten Kulturraum durchgängig falschrum ausgesprochen werden, dann kann man das doch zur Kenntnis nehmen.
Noch nicht mal das. Ich habe mich darüber gefreut, dass einige Kommentatoren sich umgestellt haben.
Um Aussprache ging es dabei überhaupt nicht. Und Wörter wie "schlimm" habe ich überhaupt nicht verwendet.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.450
Punkte
113
Das ist hier der Thread für Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen. Chillt mal :D

Und wenn hier jemand darauf hinweist, dass die Namen aus 'nem bestimmten Kulturraum durchgängig falschrum ausgesprochen werden, dann kann man das doch zur Kenntnis nehmen.

Weiß gar nicht was KOHs Problem ist. Er sagt ja selber, die wären katastrophal vorbereitet. Dass man die schlechte Vorbereitung dann als respektlos empfindet ist dann aber auch wieder ein Streitpunkt für den Herren. Da weiß man schon, dass es weniger ums Thema geht, als den anderen dumm dastehen zu lassen. Schade drum

1. Ging es um die Frage ob das ein Zeichen mangelnden Respekts ist.
2. Wirst du ohne Grund persönlich plus fehlender Markierung, was übrigens ein Zeichen mangelnden Respekts ist :clowns: Es geht dir offensichtlich rein um eine (nebenbei bemerkt einseitige) persönliche Fehde.

Sehr schlechter Stil mal wieder :wavey:
 

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
33
@KOH76

Ich habe dich deshalb nicht markiert, weil ich dich nicht angesprochen habe. Und fehlende Vorbereitung ist für mich ein Zeichen mangelnden Respekts. Für dich nicht? Für mich kein Problem.

edit: Hab dich jetzt auch auf Ignore gestellt. Weiß nicht, was da der "gute Stil" ist. Nur damit du nicht ins Leere antwortest. Tschö mit ö :)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.450
Punkte
113
@KOH76

Ich habe dich deshalb nicht markiert, weil ich dich nicht angesprochen habe. Und fehlende Vorbereitung ist für mich ein Zeichen mangelnden Respekts. Für dich nicht? Für mich kein Problem.

edit: Hab dich jetzt auch auf Ignore gestellt. Weiß nicht, was da der "gute Stil" ist. Nur damit du nicht ins Leere antwortest. Tschö mit ö :)

Ach du grüne Neue :LOL:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.903
Punkte
113
Warum sind eigentlich Tennis und Fussball nach M und F getrennt und die anderen Sportarten nicht?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Im Schwimmen gibt es Mixed??? o_O

Oder meinst du, dass da im Untertitel das (M) nicht angezeigt wird?
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.552
Punkte
113
Mal an die Frage an die Kenner:innen unter euch:

Gibt es für Finnland irgendeine realistische Medaillenchance? :weghier:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.044
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kopiere diese Abschweifung (aus dem Basketball-Teil) mal hier hinein, weil mich die Frage und mögliche Antworten interessieren:

Die eindeutigste Goldmedaille der Spiele gehört wohl den Basketballfrauen der US of A.

Knapp gefolgt eventuell von Team China im Tischtennis, Duplantis im Stabhochsprung für Schweden und Dressurgold für Deutschland.

Dazu gab es noch die Idee von @DesmondGrün

Südkorea Bogenschießen? ;)

Eine Goldmedaille für China im Wasserspringen kann man wohl auch erwarten und einspeisen.

Belgien hat auch schon ein (mindestens erwartetes) Gold im Radsport geholt.

Ich kenne mich aber in vielen Sportarten nicht genug aus, um beurteilen zu können, welche Nation mit welchen Megafavoriten bis jetzt nicht gezündet oder versagt hat.

Fidschi vielleicht, weil allzuviele Gold-Chancen hatten sie nicht.

Mitunter sind Weltspitze und Dopingregeln in einer Sportart eventuell enger gerückt, um Gold quasi buchen zu können. Kuba Boxen, Bulgarien /Georgien im Gewichtheben und Indonesien Badminton, Lagenschwimmer aus Ungarn... sind keine Selbstläufer mehr.

Russland fällt weg. Ein Kenia-Dreifachsieg über 3000 Meter-Hindernis ist nicht mehr garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben