@Charon
Danke übrigens noch mal für die Erklärung der "Banane im Tischtennis".
Es gibt Sachen, die weiß man selbst als Hobbysportler nicht. Die Erklärung war auch irgendwie unverständlich. Es geht also eher um eine Bananen-Bewegung im Handgelenk, als um den Bananen-Drall, der damit bewerkstelligt wird.
Bei einer anderen Erklärung vorhin vom Reporter sträubte sich auch mein Hirn.
Radsport - Bahn Team-Verfolgung (Vierer) der Frauen vorhin.
Ich kenne mich ganz gut beim Radsport aus, aber nicht unbedingt beim Bahnradsport. Immerhin weiß oder ahne ich manchmal, wer da wo Favorit sein könnte.
Deutschland also kein Goldkandidat, aber mit Hoffnung auf eine Medaille.
Das erklärte der Reporter auch so. Als die deutschen Bahnfrauen als Letzte in die Pedalen traten, war klar, dass sie mindestens die Zeit von Italien schlagen mussten, um als Vierte hinter Neuseeland (fast Weltrekord), USA und GB um Gold fahren zu können.
Schafften sie nicht als Fünfte, aber der Reporter erklärte ständig, dass sie trotzdem noch eine Chance auf die angestrebte Bronzemedaille erhalten haben.
Was ist das denn für ein beklopptes Format? Fragte ich mich. Der Reporter hat es auch nicht weiter erklärt. Lediglich erwähnt, dass diese 4000 Meter so brutal fordernd sind, dass die Athletinnen danach für 24 Stunden platt sind.
Und dann soll es so sein, dass von den 1. Vier der Qualifikation am Ende jemand gar keine Medaille bekommt, weil aus einer Hoffnungsrunde noch ein Team Bronze holen kann?
Kann mich jemand aufklären?