Olympia 2024 - Handball


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.674
Punkte
113
Irres Spiel. Eigentlich Wahnsinn, wie man überhaupt in die Verlängerung gekommen ist. Donnert der Franzose den Ball kurz vor Abpfiff Richtung Hallendecke, passiert wahrscheinlich garnichts. :jubel:
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Irres Spiel. Eigentlich Wahnsinn, wie man überhaupt in die Verlängerung gekommen ist. Donnert der Franzose den Ball kurz vor Abpfiff Richtung Hallendecke, passiert wahrscheinlich garnichts. :jubel:
War Karma wegen des EM Halbfinals, in dem Frankreich durch einen direkt verwandelten Freiwurf gegen Schweden ins Finale kam.
 

ebmx3

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
43
Die Jungs werden spätestens am Wochenende das Deutsche Haus sowie Paris sowas von zerlegen. Das wird Rio 16 nochmal toppen. Aber nach so einem Ding heute, ist das dann auch mehr als verdient.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.146
Punkte
113
Die Jungs werden spätestens am Wochenende das Deutsche Haus sowie Paris sowas von zerlegen. Das wird Rio 16 nochmal toppen. Aber nach so einem Ding heute, ist das dann auch mehr als verdient.
Nach den Hockey- und Handballherren bleibt vom Deutschen Haus nichts mehr übrig, höchstens feiner Staub.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Für nen 60jährigen mit kaputtem Arm sieht es eigentlich (mit Harz) noch ganz gut aus, aus Leistungsperspektive vielleicht nicht mehr so. Mein Problem ist eher, dass ich nicht mehr vom Boden hochkomme.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.011
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Herausragend gekämpft von unseren Jungs.
Andererseits hat man sich aber auch selbst in die Situation gebracht in dem man die erste Halbzeit verpennt und insgesamt drei 7 Meter verworfen hat.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
18
ich habe mir soeben noch ein mal die Highlights in der ARD Mediathek angeschaut, bei 59:47 (Siebenmeter) lagen wir noch mit 2 Toren zurück, unglaublich, so etwas wird es wahrscheinlich nicht noch einmal geben.
Es ist ein Lehrbeispiel für alle Mannschaften, bis zur letzten Sekunde zu kämpfen und niemals aufzugeben !
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.403
Punkte
83
Da haben sich die Franzosen aber saublöd selber ausgekegelt!-----Wunderbar trotzdem, wie sich unsere Team immer mehr und mehr dominierte.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.731
Punkte
113
Was für ein Fehler von dem Franzosen mit einem Tor Vorsprung ein paar Sekunden vor Schluss... :weghier:

Bei den Mannschaftssportarten läuft es immerhin insgesamt wirklich nicht schlecht für die deutschen Teams.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
ich habe mir soeben noch ein mal die Highlights in der ARD Mediathek angeschaut, bei 59:47 (Siebenmeter) lagen wir noch mit 2 Toren zurück, unglaublich, so etwas wird es wahrscheinlich nicht noch einmal geben.
Normalerweise ist das ein todsicherer Sieg. Bei 6 Sekunden muss man den Ball ja nur kurz vor dem Toraus ins Seitenaus werfen, die Uhr wird ja nicht gestoppt.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.956
Punkte
113
Was für ein Fehler von dem Franzosen mit einem Tor Vorsprung ein paar Sekunden vor Schluss... :weghier:

....
Ich hab mir die Sache bestimmt noch 10 mal angeschaut.
Ich finde es immernoch unglaublich!
Ich kann mir nicht vorstellen, was dem Jungen da im Kopf rum gegangen ist.

Abgesehen davon...
Ein irres Spiel!
Ich bin ja eigentlich nicht so der Handball Fan, aber das war Extraklasse!
Werde ich lang, sehr lang in Erinnerung behalten.
Dazu natürlich auch noch diese irre Stimmung, die ich einmalig fand.

Ich hoffe nur, dass unsere Jungs noch ein paar Körner in sich haben.
Das ganze wird immens Kraft gekostet haben.
Gegen Spanien wird das ein ganz harter Ritt werden :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.957
Punkte
113
Gut, das Niveau ist so eng beisammen, da ist in jedem Spiel alles in beide Richtungen drin. Spanien hat gegen manche Mannschaften schlechter ausgesehen als Deutschland und auch gegen uns verloren, dafür haben sie Kroatien geschlagen. Regeneration haben sie nur 4 Stunden Vorsprung, das ist glaube ich nicht entscheidend. Dafür ist Deutschland total euphorisiert und hat das Problem eines überragend antizipierenden Torhüters gerade gehabt. Ich hoffe mal, Alfred überlegt sich noch was, wenn das überhaupt möglich ist.

Ein bisschen sind 2016-Vibes da. :)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.620
Punkte
113
Krasser Sieg der Französinnen gegen Schweden. Die Schwedinnen waren über das gesamte Spiel immer mit mindestens 3 Toren vorne und sahen eigentlich immer wie der Sieger aus, am Ende konnten die Französinnen sich in die Verlängerung kämpfen und dort haben sie es dann gezogen. Bude hat natürlich richtig gebrannt. Die französischen Damen mit deutlich mehr clutch als deren Herren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.318
Punkte
113
Gamechanger war irgendwie das Unterkante latte Ding von Golla.
Der auch drin war mmn. HAtten die Spanier wieder mal Glück und seitdem ist offensiv ebbe bei uns.
 
Oben